Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dabini am 09.05.2010, 2:22 Uhr

Neugeborenes und die Nächte

Meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und hat so langsam ihren Rhytmus.
Sie bekommt gegen 24 und 1 h ihre Flasche, schläft dann meist auch direkt danach ein (nicht immer, aber immer öfter). Meistens kommt sie dann gegen 5h nochmal. Wickeln tue ich sie dann nur, wenn es wirklich nötig ist um sie nicht unnötig aus dem teilweise noch Halbschlaf zu holen. Dann schlummert sich auch locker bis 8,9h weiter.
Die Flaschen habe ich immer soweit mit der richtigen Menge an Pulver vorbereitet, heißes Wasser in der Thermoskanne und kaltes abgekochtes Wasser in einer anderen Flasche. So geht das mit den Flaschen ruck zuck.
Zum Schlafen pucke ich sie dann auch. Ich hab mir kein extra Pucktuch gekauft sondern mir den Tip meiner Mutti abgeguckt :-) Ich hab immer ein etwas größeres Handtuch zur Hälfte zusammengefaltet im normalen Kissenbezug. So hab ich auch schnell "Ersatz" wenn sie mal spuckt. Außerdem ist bei uns tagsüber keine Ruhe angesagt...der Fernseher läuft mal, alle reden mit normaler Lautstärke, das Telefon klingelt vor sich hin. Neben meiner Kleinen kann ich auch locker und entspannt staubsaugen ohne das sie wach wird. Nachts hab ich nur kleine Lichter an und die Geräusche sind natürlich ruhiger (aber halt nicht ganz weg).
Natürlich gibt es Tage, an denen es nicht immer so klappt..manchmal will sie dann auch mal um 3h morgens ein Bespaßungsprogramm, aber das sind eher die Ausnahmen. Schreiphasen hat sie eigentlich gar nicht, muss sagen, dass ich da ein sehr ruhiges Kind hab.
Ein richtiges "Rezept" gibt es nicht, aber vielleicht könnte das Eine oder Andere bei dir ja auch hilfreich sein!
Wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Da fuer uns eine Babyschale nicht in Frage kommt (haben auch keinen Kinderwagen), sind wir gerade dabei, Kindersitze zu sichten. Hier (in Frankreich) sind vor allem die 0+/1 - Sitze ueblich. Sie haben einen Neugeborenen-Einsatz und lassen sich in eine babyschalenaehnliche ...

von KatrinP77, 28. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.