Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 08.05.2010, 10:25 Uhr

Neugeborenes und die Nächte

Ich glaube, die "perfekte Mami" gibt es höchstens in der Selbstdarstellung mancher Damen, und das wahrscheinlich auch nur in der Retrospektive. *grins* Also sei nicht zu gestreng mit Dir...

Tipps habe ich leider keine, aber ich erinnere mich noch an meinen ältesten Nachwuchs, der sehr schnell "feste Zeiten" hatte - für ihn war sehr schnell "durchschlafen" angesagt, nur eben von nachmittags um 3 bis abends um 22 Uhr. Um 22 Uhr war dann "die Nacht zu Ende"... *seufz*

Ich gebe ja zu, ich habe meine "freien Nachmittage und Abende" genossen, konnte doch mal in Ruhe lesen, fernsehen, was auch immer... allerdings war es ja auch mein erstes Kind und ich war alleinerziehend, es war also niemand da, für den ich sonst fit sein musste oder der "normale Betriebszeiten" erfordert hätte oder was auch immer...

Ich habe ja versucht, meinen Nachwuchs irgendwie ein bisschen zu "verschieben", nachmittags noch kleinere Unternehmungen gemacht, mit dem Kinderwagen durch die Gegend geschoben oder so, so dass er erst um 4 oder 5 in seinen "Nachtschlaf" gefallen ist - hat aber nichts gebracht, gegen 22 Uhr hat er sich trotzdem wieder pünktlich gemeldet, war dafür aber etwas knatschiger als sonst... also suboptimal! Irgendwie ist das Ganze erst nach 2, 3 Monaten anders geworden und dann konnte ich den Schlaf langsam nach hinten schieben...

Wobei ich auch festgestellt habe, ein bisschen "Betriebskrach" ist für so kleine Personen offenbar angenehmer, vertrauter, was auch immer, als die "große Ruhe" nachts. Mein ältester Nachwuchs ließ sich z.B. wunderbar beruhigen, wenn ich die Waschmaschine angestellt habe und sie losrumpelte. Aber wenn man Nachbarn hat, ist das für nachts auch nicht so uneingeschränkt optimal! *grins* Fernsehen oder Radio in gemäßigter Lautstärke hat allerdings auch manchmal geholfen, vor allem "American Pie" von Madonna, das damals im Radio rauf und runter gespielt wurde, half so toll, dass ich mir freiwillig die CD geholt habe, weil der Nachwuchs so gut darauf reagierte und dann immer fröhlich und gut gelaubt war! :-) (Ich lege allerdings Wert auf die Feststellung, dass das die einzige Madonna-CD ist, die ich habe!)

Also, richtige Tipps habe ich also leider keine für Euch - nur die Versicherung, es ist wirklich ganz normal!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neugeborenes in Kindersitz 0+/1? Wer hat Erfahrungen?

Da fuer uns eine Babyschale nicht in Frage kommt (haben auch keinen Kinderwagen), sind wir gerade dabei, Kindersitze zu sichten. Hier (in Frankreich) sind vor allem die 0+/1 - Sitze ueblich. Sie haben einen Neugeborenen-Einsatz und lassen sich in eine babyschalenaehnliche ...

von KatrinP77, 28. SSW 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.