Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 20.10.2010, 14:57 Uhr

Nein

Studien haben gezeigt, dass eine Extrazufuhr von Folsäure bei KiWu und in den ersten 3 Monaten die Zahl von Neuralrohrdefekten beim Kind senkt.
Wenn man der Ansicht ist, dass eventuelle Nachteile/Nebenwirkungen dadurch aufgewogen werden, ist es sinnvoll, in dem Zeitraum Folsäure zusätzlich einzuwerfen (was ich ab KiWu bis etwa zur 14. SSW getan habe).
Danach gibt es keinen dokumentierten Nutzen, sondern, im Gegenteil, eine australische Studie, die zu dem Schluss kommt, dass Kinder von Frauen, die die gesamte SchwSch hindurch Folsäure nahmen, ein erhöhtes Risiko haben, an Asthma zu erkranken.

Als ich schwanger war, gab es diese Studie noch nicht, aber da ich sowieso sehr kritisch bin, war routinemäßige Medikamentengaben angeht (auch, wenn es "nur" ein Vitamin ist), habe ich es nur im 1. Drittel genommen, und gebe deinem FA Recht.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.