Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 21.09.2010, 9:29 Uhr

Natürlich darf man auch ohne Hebamme ambulant gebären!

Ein KH ist doch kein Gefängnis. Man kann gehen, wann man will.

Ob es in manchen Situationen sinnvoll ist zu gehen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber kein KH darf einen dabehalten, weil man keine Nachsorgehebamme vorweisen kann.
Manche KHs versuchen das gerne, aber einem Arzt, der versuchen wollte, mich als unmündigen Deppen hinzustellen und mir das Heimgehen zu verbieten, würde ich was pfeifen.
Ich bin schon bei mehreren Gelegenheiten gegen ärztlichen Rat gegangen - und es war jedes Mal die bessere Alternative. Nach den Geburten nicht, da war ich ja gar nicht erst im KH. Aber zumindest bei Nr. 2 hätte ich es sicherlich auch so machen müssen, wenn er im KH geboren wäre, denn er wog nur 2580g, was wohl bei den meisten KHs unter der "magischen Gewichtsgrenze" ist, ab der man gehen "darf". Da wir eh zu Hause waren, hat kein Hahn danach gekräht, und dem Kleinen ging es blendend.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.