Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momoftwo2023, 12. SSW am 31.12.2022, 0:12 Uhr

Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte?
Bis jetzt habe ich mich immer tutti mit der Nachbarin verstanden.
Nur leider klopfte sie heute um 19 Uhr an der Tür, sagte sie könnte nicht schlafen, müsse morgens ganz früh raus und das das Kind den ganzen Mittag weinen würde (davon weis ich nichts, die Brüder (16 und 15 Jahre haben auf unsere 19 Mo. alten Windelprinzen aufgepasst während wir einkaufen waren (höchstens 1 Stunde)), das „geschreie“ meines Mannes ziemlich stören würde etc. (Er ermahnt das Kind zwar etwas lauter als ich das er dies und jenes nicht tun soll, aber bei einem 19 Monate alten jungen, der noch kein Wort spricht kommt das leider noch nicht wirklich an.
Die Nachbarin deutete auch an das sie nicht wüsste ob es unserem Kind denn „wirklich“ gut geht?
(Ich erkläre mal etwas die Situation. Wir wohnen seit 8 Monaten hier in einer 3 ZKB Wohnung, wir sind nicht verheiratet ( 20 und 22 Jahre jung) und mein Partner geht Arbeiten wenn er keinen Urlaub hat und ist manchmal (ca. Alle 3 Monate) sogar mehrere Wochen bis 1,5 Monate weg (Arbeitsbedingt). Die einzige die Momentan durch BV daheim ist bin ich und mein Sohn geht noch nicht in die KiTa (vor 2 möchte ich das noch nicht).
Mein Partner ist ein ziemlich großer und schwerer Mann mit einer sehr tiefen Stimme und generell ein etwas lauterer Geselle. (Bemüht sich aber leise zu sein)
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe die Nachbarin das das sehr störend ist.
Nur ist mir das sehr unangenehm und ich weis nicht wie ich das ändern soll außer leiser zu sein?… leider hört mein Sohn aber wirklich nur wenn er etwas „angemault“ (Nicht angeschrien!!) wird.
Schreien praktizieren wir absolut nicht und es ist falsch.
Ich bin momentan auch noch in der 12 Woche schwanger und mache mir Sorgen wie das sein wird mit einem weiteren Baby das dann auch noch nachts weint und „Geräusche“ von sich gibt wenn schon ein jammerndes Kind sie schon stört.
Hat jemand einen Rat??
Lg

 
11 Antworten:

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von Mannislinchen am 31.12.2022, 0:22 Uhr

Klingt so als wäre es sehr hellhörig bei euch.

Und Lärm und "Geschrei" ist tatsächlich ja auch subjektiv. Für einen außenstehenden ist das schwer einzuschätzen. Dass es mit kind mal laut wird ist ja normal. Da wird sich die Nachbarin wohl gewöhnen müssen.
Manche Leute beschweren sich halt auch einfach nur gern...? Habt ihr noch mehr Nachbarn? Würde die mal fragen ob die das auch so empfinden. Vielleicht ist deine Nachbarin auch nur sehr empfindlich?

Ivh finde ihre Aussage "ob es dem Kind wirklich gut geht" auch merkwürdig.

Ich denke wenn ihr wirklich nicht am brüllen seid habt ihr nichts zu befürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von TanteMine am 31.12.2022, 0:51 Uhr

Wessen Brüder?? vom Kleinen ja kaum, ihr seid ja noch sehr jung

Ich will keinem was unterstellen, aber wer weiß, was sie mit dem Kleinen gemacht haben. Du warst ja nicht zuhause. Und wenn die Nachbarin sagt, er hat nur geweint, würden bei mir die Alarmglocken losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinderlärm und fühlt sich gestört.

Antwort von Momoftwo2023, 12. SSW am 31.12.2022, 1:20 Uhr

Hallo, ich verstehe was du meinst.
Ich vertraue den Brüdern meines Partners aber und sie sind sehr vernünftig (ich kenne die beiden seit 3 Jahren und sie sind 15 und 16. (Ich denke man sollte in dem Alter schon etwas Verantwortungsbewusst handeln können) (sie lieben den kleinen auch und gehen wirklich sehr behutsam mit ihm um. Sie haben sich schon etwas mit um ihn gekümmert als er noch ein Neugeborenes war.)
Ich weis nicht ob die Aussage der Nachbarin nicht evtl. ein wenig überspitzt war.
Ich weis das der kleine ein paar Minuten weint wenn wir ohne ihn aus dem Haus gehen (ihn zbs bei den Omas und Opas lassen für 1 bis 2 Stunden oder kurz die Brüder meines Partners auf ihn acht geben, wenn sie ein paar Tage in den Ferien bei uns sind)
Aber den ganzen Mittag kann ich mir absolut nicht vorstellen, zumal die Nachbarin erst selbst mit ihrem Auto da war als wir selbst vom einkaufen zurückkamen… Als wir dann die Tür reinkamen war er auch am spielen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von Germanhijabi am 31.12.2022, 1:35 Uhr

Boah solche Leute würden mir total auf den Wecker gehen und ich könnte da nicht ruhig bleiben.
Bin eher immer so auf Angriff sofern die Aussagen nicht stimmen können.
Sonst denken die meisten Leute leider immer, dass sie es mit einem machen könnten.

Meinem 14 jährigen würde ich aber tatsächlich auch kein so kleines Kind anvertrauen.
Der passt oft auf seine 5 jährige Schwester auf, aber die ist ja viel älter und zudem sehr ruhig und vernünftig,kommt nächstes Jahr in die Schule.

Ich würde da ganz selbstbewusst auftreten und mich nicht dauernd entschuldigen,schließlich geht's um Kindergeräusche und die sind laut Gesetz im normalen Rahmen nicht vermeidbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von 3wildehühner am 31.12.2022, 1:38 Uhr

Ihr solltet dringend einen Termin bei einer Erziehungsberatungsstelle vereinbaren.
Eine Familienhilfe ist auch eine sehr gute Option.
Euer Kinderarzt ist da der richtige Ansprechpartner und hat Adressen.

Denn es ist nicht normal, dass “der Windelprinz” nur auf laute Ansprache reagiert!

Zudem solltet ihr das Gehör und die Entwicklung eures Kindes kontrollieren lassen, denn das ein Kind “kein Wort spricht”, ist mit 19 Monaten äußerst ungewöhnlich.
Selbst sogenannte “Late Talker” sprechen zumindest einige wenige Wörter oder VERSTEHEN wenigstens in dem Alter, was zu ihnen gesagt wird.

In Anbetracht der Situation, dass ihr bald zwei Kleinkinder haben werdet, ist es sehr wichtig, dass ihr euch externe Hilfe sucht.

Die Nachbarn erleben täglich, wie ihr mit dem Kind umgeht und ich finde es mutig und richtig von der Nachbarin, dass sie euch ihre Sorgen mitteilt!

Ich finde sehr gut, dass sie offensiv auf euch zugeht und nicht einfach hinterrücks das Jugendamt involviert, do dass ihr die Möglichkeit habt, euch selber Hilfe zu suchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von bea+Michelle am 31.12.2022, 10:27 Uhr

Ihr seid 20 und 22, und der kleine hat Brüder von 15 und 16 Jahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von Lalilu., 12. SSW am 31.12.2022, 10:46 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen!

Meine kleine ist auch 19 Monate.
Ich würde sie niemals einem 15./16. jährigem Teenie anvertrauen.
Normalerweise hört ein Kind in dem Alter sehr wohl sehr gut (wenn kein Schaden vorhanden ist). Würde es mal vom Kinderarzt/HNO abklären lassen. Falls er schlecht hört, würde es auch das fehlende sprechen erklären.
Normalerweise spricht ein Kind in dem Alter schon „einige“ Wörter. Meine kleine kann sich sehr gut verständigen und 50 Wörter reichen glaub nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von Momoftwo2023, 12. SSW am 31.12.2022, 10:59 Uhr

Hallo. Nein nein das sind die Brüder von meinem Partner . lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von Mannislinchen am 31.12.2022, 12:25 Uhr

Also ich hab schon viel jünger auf viel kleinere Kinder aufgepasst.. Das kann man doch nicht so verallgemeinern. Ich wurde mit 11 Jahren das erste Mal Tante.. Mit 15 war das für mich ganz normal auf die Kids aufzupassen. Wenn die Jungs verantwortungsbewusst sind spricht doch überhaupt nichts dagegen, dass sie das so handhaben.

Zum Arzt würde ich auch gehen, auch wenn jedes Kind da echt anders ist, ein paar Wörter sollten mit 19 Monaten ja schon da sein. Vorausgesetzt es hört akustisch richtig. Das sollte man in der Tat mal prüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von miss_spicy am 31.12.2022, 14:42 Uhr

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarin beschwert sich über Kinder lärm und fühlt sich gestört.

Antwort von Ally79 am 31.12.2022, 17:37 Uhr

Ihr wohnt da seit 8 Monaten, sue gat sich heute das erste Mal beschwert. Also gegen ich in so eine Fall davon aus, dass sie heute einen Grund hatte. Sie steht ja nicht ständig vor der Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderpunsch

Da ich ein totaler Fan von Glühwein war/bin, bin ich gerade auf der Suche nach einer Alkoholfreien Variante. Ich habe schon einiges an Kinderpunsch bzw. Glühpunsch ausprobiert aber bekomm davon leider sehr starkes Sodbrennen. Kennt vielleicht jemand einen Kinderpunsch der ...

von Gi.My, 34. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmer - Anbieter Kikiwo

Nabend zusammen, Mein Mann und ich suchen gerade ein alternatives Kinderzimmer, da unseres von einen anderen hersteller seit Oktober nicht geliefert wird und uns langsam der Allerwerteste auf Grundeis geht. Das Kinderzimmer was wir nun schön finden ist von Kikiwo, man muss ...

von Elenore1003, 32. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Verdeck reinigen?

Hallo ihr zusammen, Ich habe mir bei ebay gebraucht einen odder vognen Kinderwagen gekauft. Nun wollte ich gern das Verdeck waschen finde aber nicht heraus, wie ich das abnehmen kann. Hat vielleicht von euch einer Erfahrung damit und kann mir nen Tipp geben? Bild vom ...

von Mannislinchen 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschale oder Kindersitz?

Hallo zusammen! Wir waren heute mal unterwegs um Kinderwagen anzuschauen... dabei sind wir ganz schnell beim Thema Babyschale angekommen. Da hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan, war erstmal ganz baff. Babyschale mit Liegefunktion - echt tolle Sache! Aber zum ...

von Rikami82, 15. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Frage lesbisch Kinderwunsch

Hallo, welche rechtlichen Konsequenzen würde es für eine Frau haben wenn sie (obwohl in einer Beziehung mit anderen Frau) einen Kinderwunsch hat, einen Mann benutzt um schwanger zu werden? Wenn der Mann die Beziehung zur anderen Frau sowie den Kinderwunsch nachweisen kann, was ...

von Hyyy 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot bekommen - Kindergarten

Guten Abend liebe Mitkugelnde Ich bin aktuell in der 20 (19+4) ssw und bei meinem nächsten Termin in der 21 (20+3) ssw. Und zwar arbeite ich im Kindergarten mit offenem Konzept (Kinder von 1-6 Jahren). Da ich meinen Immunstatus habe, darf ...

von Shorty1007, 20. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich dem Thema Kinderwagen. Hab mit dem Salsa 4 Air geliebäugelt, aber im Geschäft festgestellt das er mir einfach zu groß und globig und schwer ist. Eher wendig und leichter war das Modell Neo von Kinderkraft. Leider hab ich gelesen das man ...

von An1988 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Baby und Kinderkleidung günstig :)

Falls jemand Interesse hat, ich habe noch einige Einladungen zu Bestsecret. Über 3000 Marken bis zu 80% reduziert. Kleidung für Herren, Damen, Kinder und auch für Babys Ich kaufe für meine Mäuse nur noch dort ...

von Lilofi 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Hallo… Leider habe ich gestern bei 7+1 SSW Corona positiv getestet und seit letzter Nacht steigt bei mir die Temperatur und sinkt gelegentlich auch wieder durch meine Bemühungen (Wadenwickel, lauwarme Dusche etc.). Habe heute morgen und am Nachmittag jeweils eine geringe Dosis ...

von kindesglück 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.