Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1, 14. SSW am 09.05.2014, 11:20 Uhr

NT-Messung und Femurlänge - sehr verunsichert...

Nun zwingst Du mich, mit meinen Daten zu vergleichen, um Dir zu helfen :-S Am besten ist es, dem Arzt zu vertrauen und nicht selbst anzufangen herumzuinterpretieren denke ich. Ich versuche hier so wenig wie möglich zu vergleichen, denn jedes Kind entwickelt sich anders. Das eine bekommt kurze das andere lange Beine - je nachdem welche Gene es erwischt...

Also: Zunächst wird keiner der Werte nur für sich betrachtet. Es geht um eine Gesamtauswertung! Daher ist nur der Femur-Wert für sich gesehen nicht aussagekräftig.

Bei uns war bspw. die Nackenfalte erheblich größer - aus Laiensicht! Und auch die FL lag nicht im Mittel sondern hatte eine Abweichung nach unten - war aber immernoch innerhalb der Grenzen zum Mittelwert (5/95 % darstellbar). Insgesamt haben wir dennoch ein gutes Ergebnis bekommen und der Arzt hat uns ausdrücklich von weiteren (auch nicht invasiven) Untersuchungen abgeraten, weil er das Risiko als sehr gering einschätzt und den Bluttest dann für rausgeschmissenes Geld hält.

Wenn Du den Einschätzungen des Arztes auch nach dem Bluttest nicht vertraust, dann sprich ihn doch noch einmal direkt darauf an und bitte um ein Gespräch. Dann könnt ihr immernoch gucken, ob ihr weitere Untersuchungen anstellen möchtet. Aber ich denke aus einem Vergleich mit meinen Werten, dass das eigentlich nicht unbedingt nötig ist, auch wenn immer ein Restrisiko bestehen bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.