Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hibiskia am 09.04.2013, 8:57 Uhr

Mönchspfeffer ...

Ein fröhliches Hi an euch Alle ...

wer von euch nimmt denn Mönchspfeffer? Nehme es jetzt den 2ten Zyklus, weil ich seit über einem Jahr total unregelmäßig meine Tage hatte.
Kann es sein dass man davon total Rallig wird? Ich dreh grad durch. Also wirken tuts auf jeden Fall, weil mein erster Zyklus war Termingerecht nach 27 Tagen lang und der 2te sollte jetzt dann am Donnerstag rum sein. Hatte diesmal aber schon eine minimale Schmierblutung Ende letzter Woche. Dass soll aber anscheinend normal sein ... also stand in der Packungsbeilage ...

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer ...

Antwort von Katjameyer, 40. SSW am 09.04.2013, 9:27 Uhr

Mmmh, keine Ahnung...aber viel Spaß wünsch ich Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ...

Antwort von MamiJuni2013, 30. SSW am 09.04.2013, 10:02 Uhr

Hi,

ich hab auch schon über Jahre Mönchspfeffer genommen, allerdings nicht zum schwanger werden sondern gegen Unterleibsschmerzen.
Hat meine Lust allerdings sehr gebremst. Deswegen hab ich's dann weg gelassen.
Mönche ( deshalb auch der Name ) und Nonnen haben es zur Lustbekämpfung eingesetzt.
Wenn das bei dir anders ist dann freu dich : ) und lebs aus.
Muss ja nicht alles bei jedem gleich wirken.

Ich drück dir die Daumen das es bald klappt.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ...

Antwort von Hibiskia am 09.04.2013, 10:09 Uhr

Ich nehms momentan auch um meinen Zyklus wieder zu regulieren. Richtig loslesen wollen wir erst ab August, da wir mom noch etwas zu viel um die Ohren haben und noch 2mal in Urlaub fahren wollen ohne irgendwelche Schwangerschaftsbegleiterscheinungen ...
Klar, genieß ich es ... wenn er da ist ... nur manchmal kann es auch ganz schön lestig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer ...

Antwort von ChoCoCat, 38. SSW am 09.04.2013, 10:10 Uhr

Ich habs genommen um meinen Zyklus zu stabilisieren und zu verlängern.
Hatte alle 19-21 Tage meine Mens und das sehr unschön.
Konnte somit auch nicht mit Persona sicher verhüten.

Hab dann auf Empfehlung mit Agnucaston angefangen. Sollte angeblich erst nach 2-3 Monaten wirken.Mit Persona wollte ich dann im nächsten Zyklus wieder anfangen. Auf den warte ich heute noch
Das Ergebnis wird noch diesen Monat das Licht der Welt erblicken.

Fazit:Bei mir hat es gleich und sozusagen doppelt gewirkt.
Ich fand aber dass es die Stimmung gedrückt hat. Mit der Lust kann ich dir gar nimmer sagen. Aber es scheint nicht all zu sehr gedämpft zu haben sonst wäre Mausi ja nich unterwegs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pulsatilla und Mönchspfeffer absetzen?

Hallo! Ich habe Möpf und Pulsatilla eingenommen und bin nun ss geworden. Ich habe gelesen, dass man Möpf absetzen soll wenn man schwanger ist.Ok! Und was ist mit dem Pulsatilla? Schadet doch nicht, oder was meint ihr? Vielleicht wirkt es sogar unterstützend. Habe wegen ...

von Ungeduldine, 5. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer ...

von Helena-Lea 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung, Mönchspfeffer, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz mal vorstellen. Wir haben bereits 3 Kinder und da sonst alles passt, haben wir uns im November entschieden, es mit der Verhütung nicht mehr so genau zu nehmen und ich habe meine fruchtbaren Tage getestet. Da ich immer Zwischenblutungen ...

von senfling81 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger - wer noch?

Mönchspfeffer

Hallo, ich habe mal eine Frage: hier schreiben viele, dass sie Mönchspfeffer einnehmen. Wieso nehmt ihr es? Nehmt ihr es, weil ihr einen unregelmäßigen Zyklus habt oder verspricht ihr Euch davon, dass Mönchspfeffer einen Schwangerschaft begünstigt? Nehmt ihr es so ...

von eilatan76 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.