Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Thema: Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer Woche unterleibsschmerzen, nicht dauernd sondern eher schubweise! Bei einem 30 Tages Zyklus müsste ich ja heute meine mens bekommen aber jetzt sind die Schmerzen weg! Meine frage kann sich die mens durch das mönchspfeffer verschieben oder sogar Ausbleiben? Vielen dank schonmal für die Antworten :) Liebe Grüße Helena

von Helena-Lea am 22.10.2013, 09:17


Antwort auf Beitrag von Helena-Lea

Falsches Forum sry ^^

von Helena-Lea am 22.10.2013, 09:29


Antwort auf Beitrag von Helena-Lea

einen langen Zyklus hat, weil es den zyklus noch länger machen kann... ich habe einen zyklus von 25/26 Tagen (seit 2 Zyklen 26 Tage, vorher 7x 25 tage, davor total durcheinander) und ich verzichte auf mönchspfeffer, aus angst dass mein zyklus zu lang wird... ich habe auch erst in 2 wochen wieder einen arzttermin und werd dann mal abklären was wie wo weitergeht

von Keksraupe am 22.10.2013, 09:29


Antwort auf Beitrag von Helena-Lea

Das hatte ich auch schon gelesen! Aber meine Frauenärztin meinte das es nichts an meinem Zyklus ändern wird, außer das die zwischenblutungen weggehen und der Zyklus regelmäßig in 28 oder 30 Tagen kommt! Bin jetzt auch total durcheinander, hatte mir das nicht so vorgestellt das ich 7 tage vor mens schon Schmerzen habe!

von Helena-Lea am 22.10.2013, 09:45


Antwort auf Beitrag von Helena-Lea

Ich nehme Mönchspfeffer und folio forte jetzt schon fast 2 Zyklus längen.. bis jetzt leider noch nichts :( mein Zyklus ist jetzt sogar noch unregelmäßiger geworden.. ich bin einfach so frustriert geworden dadurch das es immer wieder nicht klappt.. im November habe ich einen Termin beim Gynäkologen.. Versuche es jetzt schon den 5. Monat

von zvezda am 22.10.2013, 11:27


Antwort auf Beitrag von Helena-Lea

Oje des hört sich ja gar nicht gut an! Bei mir ist es jetzt mein 10 Üz! Bei Meinem Freund ist alles okai und bei mir eigentlich auch :( schrecklich diese Warterei! Hoffe meine mens kommt heute noch dann bleib ich bei einem 30 Tages Zyklus. Wenn nicht werde ich morgen mal meine Frauenärztin anrufen!

von Helena-Lea am 22.10.2013, 11:55