Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 28.07.2017, 15:08 Uhr

Minimale Blutung und Appetitlosigkeit

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 7. SSW und habe gestern auf dem Toilettenpapier eine leichte Blutung festgestellt. Dies hat wohl bis eben angehalten. Also sie waren weder mit schmerzen verbunden noch mit anderen Symptomen.
Es waren nur so "kleckse" auf dem Toilettenpapier.

Jedoch habe ich seit Tagen keinen Appetit mehr. Ich zwinge mich förmlich zu essen und zu trinken.

Mein FA hat mir gesagt, solange ich keine Schmerzen habe, soll ich das WE abwarten. Sonst bleibt es bei unserem Termin am Dienstag.

Also er scheint sich jetzt wegen den Symptomen keine Sorgen zumachen. Ich bin jedoch emotional hin und her gerissen....

Kann mir jemand aus Erfahrung ähnliches schildern?

LG Kittekat

 
6 Antworten:

Re: Minimale Blutung und Appetitlosigkeit

Antwort von sabse1904 am 28.07.2017, 20:37 Uhr

Hallo erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft ich bin in der 27+3ssw hatte in der 12+3 ssw auch leichte Blutungen hatte auch keine schmerzen oder so. Bin dennoch ins Krankenhaus gefahren und habe abklären lassen was das sein könnte. Bei mir stellte man dann fest das die schleimhaut nicht innen wächst bei der Gebärmutter sondern außen und das führt manchmal zur leichte Blutungen ist aber nicht schädlich für das Kind hatte dies allerdings auch nur einmal gehabt. Also es ist immer schwierig zu entscheiden was man machen soll, ich würde aufjedenfall es abklären lassen wenn du dir sehr unsicher bist würde ich dir empfehlen ins Krankenhaus zu fahren die schauen dann auch kurz aufs Baby ob alles okay ist und können dir auch sagen was das sein könnte zur deinem Termin beim Fa kannst ja dann trotzdem.
Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimale Blutung und Appetitlosigkeit

Antwort von Nenilein am 28.07.2017, 20:56 Uhr

Die ersten Wochen gilt halt leider das "alles oder nichts" Prinzip, man kann schwer was machen.
Die appetitlosigkeit finde ich nicht außergewöhnlich, Das kann sich im Laufe der Zeit noch 100x verändern.
Die Blutungen sind schon eher ein Thema, wo man im Auge behalten sollte.

Wie gesagt, panisch würde ich jetzt nicht zum Arzt rennen, denn leider kann man wie gesagt kaum was machen.
Abkkären in nächster Zeit aber auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimale Blutung und Appetitlosigkeit

Antwort von mama0407 am 28.07.2017, 21:57 Uhr

Huhu. Ich hatte in meiner Schwangerschaft ständig Blutungen. Das erste mal in der 6, dann 7,9, 12 und 36 Woche. Das Problem war anfangs ein hämatom. In der 9 und 12 Woche wurde kein Grund gefunden. Und in der 36 Woche war es der Schleimpropfen.
Mein Sohn ist mittlerweile fast 8 Monate alt und kerngesund.
Es muss nicht immer was schlimmes sein.
hast du Magnesium da? Die kannst du zur Beruhigung der Gebärmutter nehmen ohne Bedenken.
Ansonsten Versuch nicht allzu viel zu machen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimale Blutung und Appetitlosigkeit

Antwort von sunny2382 am 29.07.2017, 14:35 Uhr

Hey wie schon von einigen gesagt gilt leider das alles oder nichts Prinzip. Solange du aber keine Schmerzen hast sieht es gut aus.
Ich hätte ab der 7. ssw Schmierblutungen. In der 12 und 14 ssw starke Sturzblutungen. Ich war mir sicher das ich meinen Krümel verloren habe. Aber es war alles gut. Er ist mittlerweile 18 Monate alt.
Und Appetit hatte ich auch keinen bis zur 16 ssw. Ich musste mich dazu zwingen was zu essen. Das hat sich dann im Laufe der Schwangerschaft geändert &521;
Ich wünsche dir alles gute das euer Krümel ein Kämpfer ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimale Blutung und Appetitlosigkeit

Antwort von Hubbeldubbel am 29.07.2017, 19:50 Uhr

Kommt darauf an, bei Resusfaktor negativ ab ins KH und rum wie num zum Arzt, zumindest kann dieser ne AU ausstellen, damit Du dich schonen kannst. Magnesium hilft auch...

Bei mir konnte man trotz Blutungen was machen und nur das schnelle Handeln machte mich zur Mutter. Daher bin ich kein Freund des Satzes: Der Arzt kann nichts tun, es gilt das alles oder nichts Prinzip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimale Blutung und Appetitlosigkeit

Antwort von Nina 22 am 30.07.2017, 11:50 Uhr

Ich hatte auch immer wieder Blutungen, meistens nur am Klopapier. Beim ersten Mal bin ich direkt zum Arzt, er hat kurz auf's Baby geschaut und mir das gleiche gesagt wie dein Arzt: wenn keine Schmerzen auftreten einfach schonen, Magnesium nehmen.
Insgesamt gingen die Blutungen mit Unterbrechungen bis in die 10. SSW, dem Baby geht's gut.
Ich gehe seit 21 Jahren zum gleichen FA, er hat meine beiden SS vor 13 und 14 Jahren begleitet und ich vertraue ihm und auch er sagte, dass man in einem so frühen Stadium nicht viel machen kann. Es gilt das alles oder nichts Prinzip.
Er sagte aber auch, dass leichte Blutungen in der FrühSS häufig vorkommen und meistens mit einer erfolgreichen SS enden.
Ich bin jetzt in der 13. SSW und es ist alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.