Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selly27 am 27.08.2021, 21:04 Uhr

Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 13ssw habe eine Magenschleimhautentzündung und hyperemesis gravidarum. Ich muss wegen meiner blutgerinnungsstörung täglich clexane spritzen und ass tah 100 einnehmen. Ich lag 4 Tage im Krankenhaus und wurde heute entlassen obwohl es mir nicht wirklich gut geht. Gestern wurde eine magenschleimhautentzündung entdeckt. Ich muss 2 x 40mg pantoprazol morgens und abends einnehmen. Und zusätzlich abends ass tah 100. Und vomex. Mir geht's nicht gut. Hat jemand auch Erfahrung mit einer magenschleimhautentzündung. Bin verzweifelt.

 
6 Antworten:

Re: Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Antwort von miss_spicy, 38. SSW am 27.08.2021, 21:10 Uhr

Ich hatte die ersten 3 Monate lang Gastritis und es war die Hölle, jeden Tag ständig Schmerzen.

Mit Pantoprazol sollte es dir aber eigentlich relativ schnell wieder besser gehen, vielleicht merkst du da in ein paar Tagen schon eine Besserung.

Heilerde hilft auch und ich trinke bis zum Ende der Schwangerschaft jeden Tag eine Flasche Heilwasser, das hilft nicht nur gegen Gastritis sondern auch sehr gut gegen Sodbrennen, habe das sehr spät entdeckt, hätte ich das gewusst hätte ich das vom ersten Tag an getrunken, Medikamente wollte ich einfach vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Antwort von Selly27 am 27.08.2021, 21:14 Uhr

Musstest du auch 2× pantoprazol einnehmen. Ich zwinge mich was zu essen und trinken. Ich nehme seit Montag 1× pantoprazol und seit 3 Tagen 1×0×1
Jeweils 40mg pantoprazol. Wann setzt Besserung ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Antwort von Alicia_Herzglück, 7. SSW am 27.08.2021, 21:34 Uhr

Oh welches Heilwasser denn? Ich habe so schreckliche Übelkeit, welche den ganzen Tag anhält und zudem bekomm ich von fast allem Sodbrennen.

Hatte ich bei der ersten SS auch und habe gegen Ende Heilerde genommen, aber bei dem Gedanken daran kommt es mir hoch

Kannst Du ein Bild von dem Heilwasser schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Antwort von miss_spicy, 38. SSW am 27.08.2021, 22:10 Uhr

Ihr habt beide pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Antwort von Anja1712, 12. SSW am 28.08.2021, 11:37 Uhr

Hmm, schade. Das würde mich jetzt auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschleimhautentzündung, hyperemesis gravidarum

Antwort von miss_spicy, 39. SSW am 28.08.2021, 12:10 Uhr

Hallo Anja, ich trinke in Ö das Sicheldorfer Heilwasser, hatte davon eine Probe in einem Schwangerenpaket und war sehr skeptisch, hilft aber wirklich ausgezeichnet. Das deutsche Equivalent wäre wohl Fachinger oder Fachingen Heilwasser, eine deutsche Userin hier hat das auch empfohlen, ist von der Zusammensetzung sehr ähnlich, wichtig ist ein hoher Gehalt an Hydrogencarbonat, das ist auch der Wirkstoff in Medikamenten gegen Sodbrennen, davon enthält das Wasser 3400mg auf 1 Liter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.