Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinomorik, 34. SSW am 27.08.2021, 15:50 Uhr

38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Bei mir soll das Baby am 37+4. SSW per Kaiserschnitt entbunden wird. Ich mache mir sorge weil denke noch früh ist. Hat jemanden von euch Erfahrungen?
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von LouLou202020 am 27.08.2021, 16:07 Uhr

Mein Sohn wurde 37+1 geholt obwohl 38+2 geplant war.
Eigentlich waren da keine Auffälligkeiten. Er war halt zierlich und leicht aber das ist ja von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 27.08.2021, 16:55 Uhr

Ich hatte bis jetzt keinen KS und möchte auch keinen, aber bei einer Freundin von mir mussten alle 3 Kinder per KS geholt werden, weil bei ihr das Becken zu schmal ist und eine leichte Fehlstellung hat. Zu früh ist es nicht, denn ab 37+0 zählen die kleinen nicht mehr als Frühchen und auch als "Termingerecht" geboren und würden auch bei einer "normalen Geburt" nicht als Frühchen angesehen werden. So weit ich weiß wird immer danach entschieden wie weit das Baby ist und es wird meistens mindestens 2 Wochen vorm ET ein KS gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Sinomorik, 34. SSW am 27.08.2021, 17:01 Uhr

Danke für die Informationen.Ich wollte auch überhaupt nicht mit Kaiserschnitt aber leider wegen einer Anomalie von Plazenta muss Kaiserschnitt sein. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von annika99 am 27.08.2021, 17:24 Uhr

Ich hatte einen Notkaiserschnitt bei 37+0 und meine Tochter hatte einige Probleme bei der Sauerstoffsättigung und eine Trinkschwäche, weshalb sie eine Sonde hatte, eine Sauerstoffbrille und 12 Tage auf der Neo intensiv lag.
Aber ich habe auf Diabetes. Deshalb war diese „Frühgeburt“ nicht gerade hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 27.08.2021, 18:32 Uhr

Ja das kann tatsächlich an dem Diabetes gelegen haben, muss aber nicht. Manche Babys brauchen länger sich zu entwickeln wenn die Mama Diabetes hat. Oder die Ärzte hatten sich mit dem ET verrechnet gehabt auf Grund des meistens schnelleren Wachstums des Babys bei Diabetes in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Faolana, 37. SSW am 27.08.2021, 18:36 Uhr

Bei einer Anomalie ist dann auch normal das die etwas "früher" geholt werden um schlimmeres zu verhindern. Als ich damals im KH war mit Frühwehen lag eine Frau neben mit bei der das Baby schon bei 36+4 per KS geholt werden musste, da sie eine Placenta praevia hatte die mit dem Mittermund verwachsen war und dadurch ein zu hohes Risiko bestanden hätte wenn das Baby länger geblieben wäre.
Aber wie gesagt mach dir keine Sorgen. Es hat alles seine Richtigkeit und Ärzte tun in den meisten Fällen das richtige für Mama und Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Murmel2022 am 27.08.2021, 19:57 Uhr

Alles ab 37+0 ist keine frühgeburt mehr und die Kinder sind fertig für die Geburt
Mein Sohn kam bei 32+2 vorher hieß es wir müssen wenigstens bis 37+0 kommen (haben wir ja nicht geschafft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Alicia_Herzglück, 7. SSW am 27.08.2021, 21:40 Uhr

Warum holen sie das Baby denn dann? Haben sie das gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Sinomorik, 34. SSW am 27.08.2021, 21:59 Uhr

Ja das weiß ich seit 24.SSW. Ich habe Insertion velamentosa. D.h. eine seltene aber gefährliche Nabelschnuranomalie. Bevor ich Wehen habe muss Entbindung geschafft werden. Oder vor der platzieren der Fruchtblase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Lena1202 am 28.08.2021, 8:19 Uhr

Meine Mutter hatte einen Notkaiserschnitt in der 37 ssw, weil mein Bruder die Nabelschnur 4 mal um den Hals hatte, er musste zwei Tage noch ans Sauerstoffgerät und bekam Muttermilch über die Sonde, weil er zu wenig versorgt wurde und sehr schwach war.
Aber wenn er die Nabelschnur nicht um den Hals gehabt hätte, wäre wohl alles super gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38.SSW- wer hat das Baby in der 38.Ssw per Kaiserschnitt bekommen?

Antwort von Jani14091982 am 28.08.2021, 10:59 Uhr

Ich hatte einen geplanten KS bei genau 38 + 0 wegen Beckenendlage. Meiner Tochter ging es bombe und hatte sogar ein Gewicht von 3410 Gramm auf eine Körpergröße von 48 cm. Was für eine Speckmade. Keine Ahnung ob sie die 4 kg noch erreicht hätte wenn sie 2 Wochen später gekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann man selbst entscheiden ob Baby normal oder per Kaiserschnitt kommt?

Huhu, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und der kleine Mann liegt mit dem Popo nach unten und mit dem Kopf unter meine Rippen. Und das schon seeeehr lange, weshalb meine Ärztin sagte ich solle auch über einen Kaiserschnitt nachdenken. Eigentlich möchte ich natürlich ...

von MumyMelly, 34. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Rückmeldung zur Diskussion Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby

Die Diskussionen waren sehr interessant und auch aufschlussreich. Dass dabei Emotionen regelrecht hochkochen, hat mich etwas erschrocken, aber jeder hat halt eine andere Meinung. Ich habe für mich- nachdem ich mir noch weitere Meinungen angehört habe- einen Weg gefunden, der vor ...

von wish1 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt statt Einleitung bei großem Baby?

War kürzlich zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und es wurde mir folgendes geraten. Da das Baby (SSW 38+2) noch nicht fest im Becken sitzt, auf ca. 4000kg geschätzt wird mit Kopfumfang bei 37cm! (vor zwei Wochen kamen bei meinem Frauenarzt 33cm heraus), hat mir der Arzt ...

von wish1 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.