Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel am 27.08.2021, 18:31 Uhr

Merkt man überhaupt einen Abgang vor der 12ssw

Meine Frage ob man überhaupt immer den Abgang merkt vor der 12ssw.
Bei meinen Freunden kamen immer Anzeichen mit Blutung …ist das immer so?

 
5 Antworten:

Re: Merkt man überhaupt einen Abgang vor der 12ssw

Antwort von ladyred1810 am 27.08.2021, 18:44 Uhr

Bei meinen 3 FG merkte ich nur einmal, dass es vorbei war, als ich eine Schmierblutung bekam, wo deutlich Gewebestücke drinnen waren. Bei den anderen 2 hab ich nichts gemerkt, hatte aber in den SS keine wirklichen SS Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man überhaupt einen Abgang vor der 12ssw

Antwort von Phalaenopsis am 27.08.2021, 18:58 Uhr

Entweder geht alles mit einer Blutung ab oder man hat eine sog. verhaltene Fehlgeburt (Missed Abortion) und das Herz hört auf zu schlagen.
Dann erkennen das meist die Ärzte auf dem Ultraschall oder es setzen verspätet Blutungen ein.

ich kann mir nicht vorstellen, daß man so gar nix mitbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man überhaupt einen Abgang vor der 12ssw

Antwort von Jaeckliy am 27.08.2021, 19:40 Uhr

Kommt ja eigentlich auf die Größe des Embryos und der fruchthöhle an, denke ich. Nach meiner jetzigen Fehlgeburt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das nicht merkt . war sehr schmerzhaft und eben blutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man überhaupt einen Abgang vor der 12ssw

Antwort von Lockenmaedchen, 21. SSW am 28.08.2021, 9:50 Uhr

Ich würde sagen das merkt man definitiv!

Hatte 2x einen Abgang bei 8+0. Einmal hat sich nur hoch aufgebaute Schleimhaut entwickelt, beim anderen Mal eine leere Fruchthöhle. Hatte dann sehr starke Blutungen und es kamen Koagel raus, die mich sehr erschrocken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man überhaupt einen Abgang vor der 12ssw

Antwort von Jani14091982 am 28.08.2021, 10:54 Uhr

Das ist unterschiedlich. Man merkt leider nicht immer was. Ich hatte eine MA und SS Symptome bis zur AS. Die MA wurde zufällig beim US entdeckt bei einer Routinemäßigen Schwangerschaftsuntersuchung. Es gibt sehr viele die das nicht bemerken weil der HCG Wert nicht sofort auf 0 geht. Der Körper braucht manchmal eine Weile bis er es gecheckt hat das es vorbei ist. Deswegen bleiben Symptome oft auch bis zum Abgang oder AS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.