Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsGuinevere, 12. SSW am 05.12.2022, 5:25 Uhr

Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Hallo zusammen,
Ich brauche unbedingt rat.. ich bin momentan in der 12. Woche und habe bisher immer mit Übelkeit zu kämpfen gehabt auch musste ich mich auch schon paar mal übergeben aber alles in einen Zeitraum von 6 Wochen. Und seit ca. 2 Wochen wird die Übelkeit wieder schlimmer. Ich nehme übrigens 2x agyrax am Tag. Seit ca. 1 woche komme ich nachts mit Übelkeit auf.. was sich dann schnell gelegt hat und ich konnte weiter schlafen. Jetzt ist es so dass ich ca. um 0:30 eingeschlafen und um 1:30 mit enormer Übelkeit aufgewacht bin. Um kurz vor drei musste ich mich übergeben. Jetzt übergebe ich mich jede Stunde & es nimmt kein ende. Habe auch Bauchschmerzen und Durchfall.. ausserdem schmerzt mein Magen. Essen & Tee machen es auch nicht besser. Gleich nach dem übergeben ist mir immer noch übel.. normal stellt sich ja nach dem übergeben eine Verbesserung ein aber heute überhaupt nicht.
Nun frage ich mich ob man auch in der 12. SSW noch an hyperemesis gravidarum erkranken kann oder ob ich mir einen Magen darm Infekt eingefangen habe..

 
6 Antworten:

Re: Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Antwort von Lena_8593 am 05.12.2022, 7:02 Uhr

Guten Morgen

Für mich klingt das ehrlich gesagt nach Magen Darm.. zumal du ja auch Durchfall hast und schmerzen … ruh dich aus und trink viel wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird ab zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Antwort von Elenore1003 am 05.12.2022, 7:22 Uhr

Durchfall ist nicht typisch für die Schwagerschaftsübelkeit. (Zumindestens kenne ich keinen Fall am anfang der ss)

Kannst du denn genug Flüssigkeit etc zu dir nehmen?
Sonst würde ich das abklären lassen. Eine Freundin musste wegen zu hohen flüssigkeitsverlust ins Krankenhaus an den Tropf.

Gute Besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Antwort von Germanhijabi, 15. SSW am 05.12.2022, 7:29 Uhr

Guten Morgen,

Aufgrund des Durchfalls würde ich auch eher auf Magen Darm tippen, aber Hyperemesis kann auch nochmal auffallen in diesen Wochen.
Hatte in der 13./14.Woche auch nochmal extremes Erbrechen dieses Mal und bei meinem Sohn damals bis zum 8.Monat.

Habe seit 2 Tagen eeeeetwas weniger Übelkeit bzw Übelkeit schon noch genauso aber übergebe mich etwas weniger.
Ich hoffe so dass wir beide überhaupt keine Übelkeit mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Antwort von Jorinde17 am 05.12.2022, 9:41 Uhr

Das klingt natürlich sehr nach einem Darmkeim. Denn bei der Hyperemesis Gravidarum hat man keinen Durchfall und keine Bauchschmerzen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Antwort von Hühnerjessy, 33. SSW am 05.12.2022, 12:45 Uhr

Hallo, so ging es mir damals auch, ich glaube, ich war in der 7 oder 8 ssw. Übelkeit seit der 6. Ssw und plötzlich Bauchweh und heftiges erbrechen bei nur schluck Wasser... Ich denke, das war magen darm, mir ging es nicht gut. Ich hab dann den Rest des Abends und nach auf trinken verzichtet und am nächsten Tag ging es wieder. Die ss Übelkeit ist jedoch geblieben bis jetzt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-darm-Grippe oder Schwangerschaftsübelkeit??

Antwort von MrsGuinevere, 12. SSW am 06.12.2022, 9:39 Uhr

Hallo nochmal,
Wollte mich bei euren Antworten bedanken.. war wirklich ein magen darm infekt.. im laufe des Tages wurde nämlich die restliche Familie krank heute geht es mir viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Flaues Gefühl Magen und Unwohlsein 36SSW

Hey, Ich bin mit meinem ersten Kind Schwanger, 36 Schwangerschaftswoche, und habe die Nacht sehr unruhig geschlafen mit flauem Gefühl im Oberbauch/Magen. Heute habe ich es immer noch, mit allgemein Unwohlsein. Habe Tee getrunken, und eine Kleinigkeit gegessen, aber daraufhin ...

von SarahundGuido, 36. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Magen auf der "falschen" Seite

Hallo, Mir ist klar, dass das kein Expertenforum ist, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen. Ich war gerade bei Organscreening. Im Großen und Ganzen alles gut, ABER Herz und Magen scheinen nicht auf der gleichen Seite zu liegen (Magen rechts). Ich muss heute eh noch ...

von Strickmami 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm oder SS-Übelkeit

Hallo ihr lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Montag habe ich Magenschmerzen. Habe mir am Montag ein Müsli mit Skyr und Früchten gemacht, da fing es an. Musste mich später sogar übergeben… Seitdem habe ich fast durchgehend nach dem Essen Magenschmerzen, wie als ...

von Lale31, 11. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

9+3 Magen Darm Beschwerden

Halli Hallo, ich habe seit ca 3 Tagen jetzt Durchfall nicht allzu stark aber halt immer mal wieder Bauchschmerzen mit direktem Weg zur Toilette, danach geht es dann auch meistens alles wieder aber an was kann es liegen ? Meine FA ist darauf nicht wirklich eingegangen für sie ...

von Emberlin, 10. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Magen zu klein

Hallo, Heute war ich bei der 3. Ultraschall Untersuchung. Alles ist zeitgemäß entwickelt, nur der Magen ist zu klein und hängt um 2 Wochen zurück von der Größe her. Es hieß keine Panik. Nun muss ich am Freitag aber ins KH wo nochmal genauer nachgesehen wird. Wie sieht es bei ...

von Monsoon, 29. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir scheinbar einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Mir war heute den ganzen Tag elend und ich hatte Schüttelfrost- heute Abend musste ich mich sehr stark übergeben. Mittlerweile kam auch leichtes Fieber hinzu. Ich bin in der 17. SSW und bin mir nun ...

von 82Dany82, 17. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Lebensmittelinfekt/Magen Darm bakteriell

Hallo, hab jetzt wirklich absolut kein Glück und schiesse einen Vogel nach dem anderen ab. Hab gestern Nacht viel gegessen (weil den ganzen Tag nichts) darunter auch angebratenes Hackfleisch. Und ich hab Wahnsinns Angst das ich nicht drauf geachtet habe das es nicht ganz ...

von DidierLilie, 7. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm bei 12+0 // Angst // Was kann ich tun

Hallo nachdem mein Mann es gestern hatte, unser kleintes Kind heut Nacht..hat es nun vorhin auch den großen und mich erwischt. Bisher- zum Glück- nur 2mal erbrechen..in der Zwischenzeit geht es relativ.. Aber ich habe Angst.. Wollte mich heute eigentlich freuen weil die ...

von Jemalu1111, 13. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Magen macht plötzlich dicht

Hey ihr, Irgendwie ist es gerade ganz komisch...ich habe plötzlich richtig Hunger und wenn ich dann Mal ne Zeitlang warte und nichts esse (weil ich zb noch auf meinen Mann warte um gemeinsam zu essen oder wir unterwegs sind) dann macht mein Magen kurz vorm essen irgendwie ...

von Rahme284, 15. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?

Magen und Darm Virus 21 ssw

Hallo ihr Lieben, Gestern ist bei uns Magen und Darm ausgebrochen mein Sohn hat Fieber und bricht ..mein Mann ebenfalls ..Corona Schnelltest negativ … Mir geht es heute auch nicht so gut vom Magen her merke das er flau ist … Mit großer Wahrscheinlichkeit steck ich mich an ...

von Isabelle19, 21. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen-Darm-Grippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.