Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nad1984, 33. SSW  am 19.12.2012, 11:06 Uhr

Mache mir nur noch gedanken

Ich bin wirklich am ende mit meinem latein. Gestern war ich im kh zur geburtsplanung. Habe eratmal einen vorlaeufigen termin fier den ks bekommen. Nun sagte mir die aerztin das mein schatz nicht zugenommen hat. Hatte letute wo noch einen us bei meinem fa da ich zuviwl fruchtwasser habe. Verstehe das einfach nicht. Ich esse normal mache auch sonst nichts anders. Normalerweise sollten die kleinen ja ca 200g in dr woche zunehmen. Morgen muss ich dann auch zu einem spezialisten er aoll den kleinen genau untersuchen durch dieses viele fw. Mir ist nur noch wie weinen habe solche angst um meinen kleinen matz. Sorry fuer das gejammer. Aber weiss nicht mehr weiter.

 
6 Antworten:

Re: Mache mir nur noch gedanken

Antwort von El-li, xx. SSW am 19.12.2012, 11:35 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, Ärzte sind ja so gut darin, erst einmal Panik zu schüren. Jedes Kind ist individuell und wenn es bis gestern nicht zugenommen hat, obwohl das auch immer nur vage Schätzungen sind, kann es sein, dass es seinen Schub heute oder morgen macht. Dann heißt es nachher, oh mann, es ist zu groß und zu schwer und zack macht man sich wieder Sorgen! Dein Krümel im Bauch merkt, wenn es Dir schlecht geht! Also versuche Dir schöne Gedanken zu machen. Der Spezialist morgen hat außerdem bessere Geräte und wird dann bestimmt Entwarnung geben! Ganz bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir nur noch gedanken

Antwort von kangaru am 19.12.2012, 12:59 Uhr

Erstmal, wieviel du isst, ist deinem Krümel total egal, der nimmt sich was er braucht.
Sollte das Gewicht tatsächlich stagnieren, KANN das an der Versorgung durch die Nabelschnur, auch an der Plazenta liegen.
Das wird mit Sicherheit der Facharzt feststellen, der wird die Duchrblutung der Nabelschnur testen. Dein Gyn geht erstmal auf Nummer sicher, da ist er zu verpflichtet.
Eine bekannte mußte sich die ganze SS lang anhören, ihr Kind sei zu leicht und zu klein, alle 2! Wochen hatte sie Arzttermine, die war völlig fertig.
Geboren wurde der Lütte mit 49cm und 2870g. Geschätzt waren EINE Woche vorher, jetzt halt dich fest, 42cm und 2200g!
So viel zum schätzen.
Mach ruhig, Beine hoch und entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir nur noch gedanken

Antwort von Maja86, 8. SSW am 19.12.2012, 13:52 Uhr

Ich Sage nur so viel dazu, mir wurde von zwei verschiedenen Ärzten zwei Tage vor der Geburt bestätigt, dass meine Tochter zwischen 3200 und 3500g wiegen würde!

Ihr Geburtsgewicht: 3950g!!!!!!!!!!!!

Also keine Panik, Ärzte sind auch keine Engel in weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir nur noch gedanken

Antwort von nad1984, 33. SSW am 19.12.2012, 14:58 Uhr

Danke fuer die worte. Sie machen einem wirklich mut. Na ma schauen was mir morgen der arzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir nur noch gedanken

Antwort von xKatja am 19.12.2012, 15:47 Uhr

In meiner letzten ss hat mein Krümmel lange nichts zugenommen und dann wuuumps und ich wog 4kg mehr innerhalb von zwei Wochen und der kleine hat auch ooooordeentlich zugenommen.
Viele Kinder nehmen schubweise zu. Mach dir keine sorgen, diese Richtlinien machen einen nur verrückt.
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und nimmt immer noch schubweise zu und wächst schubweise. So kommt's das er bei den U-Untersuchungen mal zu dick, mal zu dünn ist. ich kann darüber nur lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir nur noch gedanken

Antwort von Karla, 31. SSW am 19.12.2012, 16:11 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Sorgen machst! Aber oft ist es ja völlig unbegründet, weil Ärzte schnell mal was in den Raum werfen, was dann 1, 2 Wochen später doch wieder hinfällig ist! Mal abgesehen davon, dass das die Schätzung bzw. Messung des Gewichts immer extrem schwankend und unsicher ist, besonders wenn verschiedene Ärzte mit verschiedenen Geräten am Start sind...
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! NAch dem Termin bist du bestimmt schlauer!!!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.