Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 26.08.2013, 14:02 Uhr

@MVGirl1986

auch wenn der beitrag an sie gerichtet ist, steht er aber doc öffentlich, also kannst du niemanden verbieten drauf zu reagieren !! das mal vorneweg..

Also

1. hattest du schon fehlgeburten?
Ich habe drei Kinder verloren, 14. SSW .. 20. SSW und meine tochter im alter von 14 Tagen. Ich habe weder geraucht noch gesoffen, aber dennoch hab ich drei tote kinder zu beklagen. als betroffene mutter stellt man sich viele fragen, wie das passieren konnte, ob man es verhindern hätte können, was man falsch gemacht hat usw.

2. stillen:
Ich hätte vielleicht stillen können, aber ich hab nach einem kind aufgegeben. meinen erstgeborenen hab ich 4 wochen voll gestillt, mit hilfe von hebamme, stillhütchen, abpumpen usw.. aber dennoch hat mich mein sohn so wundgesaugt, daß ich eine sehr schmerzhafte entzündung hatte. mein sohn hat dann mit 4 wochen blut gespuckt und ich hatte schreckliche angst um ihn, weil ich nicht wußte woher das blut kommt !! ich dachte schon an krebs usw.. und hatte mich tief im innern auf das schlimmste vorbereitet. DAS wünsche ich keiner mutter.
Also hab ich bei den folgekindern schon im kreissaal die abstilltabletten genommen. ich wollte diese hölle nicht nochmal durchmachen! bin ich dewegen eine schlechte mutter? nein.

3. rauchen..
ich verabscheue werdende mamas, die in der Schwangerschaft rauchen. ich zeig es ihnen zwar nicht, aber in dem moment, wenn ich eine werdende mutter mit bauch seh, die eine zigarette im mund hat, könnt ich hingehen und sie schütteln und anbrüllen. rauchende schwangere wissen gar nicht, was sie ihren kindern damit antun oder verdrängen es, weil sie zu schwach sind aufzuhören. daß die schäden aber auch erst jahrzehnte später auftreten können, das schieben sie weit weg.

4. reboarder
darüber kann man streiten. beim ersten kind hatten wir noch die tragetasche im auto auf dem rücksitz, da gab es dieses gesetz noch gar nicht. beim zweiten dann ein maxicosi auf dem beifahrersitz verkehrtherum. als die kleinen dann in ihren größeren sitz gewechselt haben, saßen sie mit dem gesicht nach vorne. mit fangkörper !! und das war auch gut so, denn einmal hat sich meine tochter im auto übergeben und ich konnte das so sehen. hätte ich einen reboarder gehabt, wäre sie mir womöglich erstickt, weil ich es nicht mitbekommen hätte.

bei manchen beiträgen kann ich mich auch nicht zurückhalten. dann muß ich einfach was negatives schreiben, vor allem wenn ich den eindruck habe, die werdende mutter übertreibt maßlos und macht sich selber das leben schwer. und beim rauchen, da kann ich auch nicht anders. aber ich versuche auch oft genug, zu helfen, sehr oft in hintergrund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.