Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein12345, 13. SSW am 14.02.2022, 12:36 Uhr

Lipödem + Wiegen in der Schwangerschaft, FA davon erzählen?

Guten Tag, es geht darum dass bei mir ein Lipödem Stadium 2 diagnostiziert wurde.
Momentan bin ich in der 13. SSW und habe morgen einen Termin beim Frauenarzt, wo ich wahrscheinlich meinen Mutterpass bekommen werde und mich wahrscheinlich auch wiegen muss.
Nun zu meiner Frage, sollte ich meinen Frauenarzt vom Lipödem erzählen? Da ich ehrlich gesagt momentan knapp über 100 Kilo Wiege, bei einer Größe von 1,58 m und mich dafür schäme, es jedoch sehr gut sein kann , dass mein Lipödem durch die Schwangerschaft schlimmer wird und sich das auch auf der Waage bemerkbar macht, bin ich der Meinung ich sollte es meinem Frauenarzt sagen.. jedoch ist es mir sehr unangenehm, da ich mein Übergewicht nicht aufs Lipödem schieben will, ich jedoch nicht so viel Esse, im Gegenteil, ich Esse seit längerem nicht viel und nehme kein Gramm ab, sondern eher zu. Schilddrüse ist in Ordnung bei mir, jedoch ist es mir so unangenehm mich beim Frauenarzt zu wiegen, weil ich so viel Übergewicht habe :(
Könnt Ihr mir einen Rat geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.