Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 5. SSW am 11.10.2012, 12:01 Uhr

Laktoseintoleranz! Habe mal eine Frage!

Hallo zusammen

Mein Mann kam gestern mit der Info, dass man in der Schwangerschaft Tabletten zum Ausgleich der Laktoseintoleranz (also Laktostop und ähnliches) auf Rezept bekommen kann und somit nicht bezahlen muss. Hat er wohl irgendwo in den Untiefen des Internets gelesen, sich aber leider nicht gemerkt wo.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das von euch jemand gemacht hat. Ich habe dieses Laktoseproblem nämlich und meide daher eher Milchprodukte zum größsten Teil. Ebenso die laktosefreien Sachen, die mir oftmals viel zu teuer sind. Und wenn es sich wirklich mal nicht vermeiden lässt (oder wenn ich Heißhunger auf einen Eisbecher habe), gleiche ich die Intoleranz mit den Tabletten aus. Das kostet aber auf Dauer auch.

Nun ist aber ja in Milch auch viel Kalzium und anderes drin, was meinem Baby guttun würde. Ich möchte ihm das nicht vorenthalten. Es wäre also super, wenn ich in dieser Zeit die Tabletten verschrieben bekommen könnte. Also, wie gesagt, weiß da jemand was genaueres oder kann zumindest einen Link vorweisen, wo ich mich informieren kann?

lg JaMe (die noch ganz aufgeregt über das kleine Wunder in sich ist, von dem sie gestern erst erfahren hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.