Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe, 36. SSW am 05.09.2014, 4:15 Uhr

laaaaaaanger Text (kann nicht schlafen)

Mein Blutdruck ist seit 3 Wochen konstant bei 160/100 (+/-5)

ich selbst habe in den letzten 3 Wochen fast 5kg zugenommen, insgesamt jetzt 14kg (ist nicht viel, aber sprunghaft geht mein Gewicht hoch obwohl ich weniger und gesünder esse, da ich fettiges essen nicht mehr vertrage)

ich habe WASSER seit etwa zwei Wochen, und ganz plötzlich und massiv seit einer Woche. Es fing im Handgelenk an, ich habe richtig üble Schmerzen, kann manchmal meine Hand gar nicht bewegen/benutzen, lasse vor Schmerz Sachen fallen, es fühlt sich an als würde das Gelenk regelmässig raus springen. Seit einer Woche sind meine Beine schon morgens dick, ich kann mir Muster ins Bein drücken mit den Fingern, und es geht bis zum Knie.

ich habe (unregelmässig) Eiweissflocken im Urin, also mal sieht man nichts, mal ist es wahnsinnig viel und richtige Flocken.

unregelmässige Wehen, die nach 10min laufen so schlimm werden dass ich weder sitzen noch stehen kann ohne mich nach vorne gebeugt abzustützen.

schmerzen beim Laufen im Becken/Schambereich (hatte ich bei meiner Großen weder so früh noch so schmerzhaft)

Plazenta liegt JETZT direkt neben dem Kopf, der fest im Becken ist, aber sie schaute sehr kritisch noch mal nach der Plazenta und meinte, das sei ihr vorher so nicht aufgefallen dass die so tief sei.

meine Schilddrüsenwerte sind wieder hoch geschnellt auf 3,3 obwohl ich die Dosis nicht verändert habe (schwankten dauernd zwischen 1,3 und 0,3) und mir gehts damit eh schon mies (die Werte werden alle 4 wochen überprüft, dieses Mal schon etwas eher weil ich über Unwohlsein geklagt habe, und tadaaaa werte sind scheisse, soll das L-Thyroxin erhöhen, was witzig ist weil das Jod wohl eher der Auslöser ist...)

Mir ist durchgehend übel, ich erbreche regelmässig, habe ca 4x täglich leichten Durchfall (Mischund aus sehr sehr weichem Stuhl und Durchfall).

Ich hatte vor 4 oder 5 Wochen einen Stich/Biss (Arzt vermutet Zecke oder infizierte Bremse) und ich habe 21 Tage lang Antibiotika genommen (2 verschiedene, erst 7 Tage, dann Pause, dann 10 Tage) weil der Stich sich entzündete, stark geschwollen war, diverse Farben aufwies (stich weiss dann kringel rot kringel blau war alles dabei...) und sich die letzte Woche geschält hat (sah aus wie eine Pusteblume der Stich). Verdacht: Borreliose, ich bekam zwar jetzt schon mal Blut abgenommen, aber Baby wird auch getestet nach Geburt sowie 3 Monate nach Geburt.


Wenn ich jetzt dieses Baby wegen irgend einem Scheiss verliere, oder es minderversorgt wird in mir, oder sonstwas, dann flippe ich aus. Ich bin nicht so weit gekommen um jetzt einfach nicht auf die Warnsignale meines Körpers zu achten.


O-Ton der Ärztin: begeben sie sich in die Nähe ihrer Wunschklinik, fahren sie beim kleinsten schlechten Gefühl hin, bei regelmässigen Wehen auch sofort, hören sie auf ihren Körper, oft gibt der die besten Signale.

Ähhhhmmmm das ist eine tolle Aussage bei einer Patientin die irgendwie, hmm, Angst hat? Ich weiss nicht ob mein Körper mir was sagt oder ob er nur auf den Stress reagiert, den ich mir evtl durch die Angst selbst mache (psychosomatische Symptome?)

Den Termin für in 11 Tagen wollte sie eigentlich gern vorverlegen, aber sie selbst ist dann im Urlaub und die Kollegin hat NICHTS vorher frei, sollte ich NICHT in der Nähe der Klinik sein soll ich zum CTG kommen am Montag.

Ich fahre also jetzt am Samstag in die Nähe meiner Wunschklinik und niste mich bei meiner Schwiegermutter ein. Meine Horrorvorstellung, da ich mir weder vorstellen kann längere Zeit ohne meine Tochter und ohne meinen Freund zu sein geschweige denn mir Sprüche anzuhören dass ich mich ja gehen lassen würde (ich lege die Beine derzeit fast den ganzen Tag hoch weil sie kribbeln und taub sind sobald ich auf einem Stuhl sitze... stehe nur um zu spülen oder mal fix die wäsche zu machen, sehr viel mehr mache ich derzeit eigentlich nicht...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.