Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel  am 04.09.2014, 12:43 Uhr

Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und mich quält meine jetzige Situation. Ich hoffe hier richtig zu sein und Antworten zu bekommen.

Kurz zur Vorgeschichte falls diese wichtig sein sollte.:

Nov 2013 Fehlgeburt mit AS in 11. SSW. Dann seit April 2014 das erste Mal wieder Monatsblutung mit Zyklen von 28-37 Tage.
1. Tag der letzten Blutung war der 1.8.14. mit Ovulationstest konnte ich ca den Eisprung ermitteln. Wir hatten in dieser Zeit auch GV. Am 1.9.14 habe ich positiv getestet. Der 2. Strich war allerdings nur leicht zu sehen. Aber bischen schwanger gibt es wohl nicht. Um mir sicher zu gehen habe ich mir den Test von ClearBlue geholt. Da stand dann eindeutig "schwanger" . Die Freude war groß.
Meine Brustwarzen waren 1 Woche sehr empfindlich. Ich habe das Gefühl sie sind etwas größer. Zudem habe ich ein Ziehen und Zwacken im Unterleib.

Nun war ich heute beim Gyn um das Abzuklären. Seit letztem Jahr bin ich in diesem Thema sensibel,da wir uns ein gemeinsames Kind wünschen.

SST auch dort mit hellem 2. Strich zu sehen. Allerdings noch nichts im Ultraschall zu sehen. Ist das normal? Ich weiß ja das ich recht früh da war.
Die Ärztin sagte nur das sich Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat, sagte aber auch das mehr nicht zu sehen ist und sonst wohl mehr Schleimhaut zu sehen sei. Das beunruhigt mich etwas.
In einer Woche habe ich einen Kontrolltermin und erfahre auch meine Blutergebnisse.

Ging es jemanden ähnlich?

Danke und LG

 
19 Antworten:

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von NuNun am 04.09.2014, 12:56 Uhr

Oh ja, mir ging es auch mal so. So früh ist oft nichts sichtbar.
Das ist völlig normal. Beim nächsten Termin siehst du bestimmt mehr!!!
LG und eine schöne SS N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 04.09.2014, 13:10 Uhr

Wie weit warst du? Ab wann hat man was gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von Wunschfee2014, 6. SSW am 04.09.2014, 13:13 Uhr

du hast ja grad erst die 4 Wochen ungefähr rum - so früh kann kein Frauenarzt etwas sehen. Warte mal den nächsten Termin ab, da sieht man dann schon was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 04.09.2014, 13:53 Uhr

Ja bin nur echt unruhig nach der FG. Aber die Sorge kann mir wohl keiner nehmen. Ich versuche positiv zu denken :-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von Aramia am 04.09.2014, 14:17 Uhr

Da hast du recht. Die Sorge wird dir keiner nehmen können. Konnte mir auch keiner nehmen. Ich bin jetzt nach eine FG in der 15. SSW und immernoch bekomme ich zwischendurch kleine Angstattacken, dass was nicht stimmen könnte.

Allerdings kann man erst ab der 6. SSW z.B. eine Fruchthöhle gut erkennen.
Mein Krümel war in der 7.SSW (6+3) grad mal 2mm gross. Du siehst also, du hast noch bissi Zeit, bis man was erkennen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von NuNun am 04.09.2014, 14:29 Uhr

Ich war damals 4 Wochen und 6 Tage, also Ende 5. SSW. Ich wollte nicht so früh hingehen, aber ich hatte seltsame Beschwerden. Und da konnte man nichts sehen außer eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Zwei Wochen später sah man Embyro mit Herzschlag.
Es hilft nichts, du musst vertrauen und positiv denken, halte dir negative Geschichten fern, lies nicht zu viel im Internet, versuche lieber, dir Gutes zu tun, immer wieder in dich zu gehen, dich innerlich zu stärken.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von nita83 am 04.09.2014, 14:34 Uhr

Hallo,
so nach einer fg ist das Risiko genau so groß das kind zu verlieren als hättest du keine gehabt also in zahlen etwa 15-20%
Nach zwei steigt es auf 30-35%
nach drei auf 35-40% und nach vier auf 60%

Das alles sind aber nur zahlen.
Ich hab vier fg weg und weis das selbst frühe Termine beim doc und auch engmaschige nix verhindern können. Es ist halt natur.
und wenn nicht irgendwie was vorliegt Gerinnungs Störungen oder Schilddrüse oder irgendwas anderes das dringend medizinisch überwacht werden muss kann niemand was tun.
ja ich weiß ich höre mich kalt aber ich habe es hart lernen müssen.
Wie meinte ein arzt mit Entschluss das ich ein kind will hab ich mich entschieden mir ständig sorgen zu machen.
Recht hat er auch wenn es mitten im Abort scheiße fand.
Übrigens muss man erst ab 8+0 ein baby mit Herzschlag sehen. Ab der sechsten woche sollte ne fruchthulle drin sein.
Also versuche zu entspannen und zu vertrauen.
Das man nix sieht ist völlig normal und das der test nur leicht positiv war kann daran liegen das die beim doc erst ab 50 hcg anzeigen.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 04.09.2014, 14:42 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und positiv zu denken. Ist halt natürliche Auslese wenn es nicht klappen sollte.

Da ich im Pflegebereich arbeite, mache ich mir nur Sorgen zwecks Heben und so. Aber da passe ich auf und hole mir ne 2. Person dazu. Die wundern sich teilweise, aber ich sage ,ich habe Rückenschmerzen und gut ist.

Ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und nehme Tabletten. Der Wert wird durch die Blutentnahme neu bestimmt.

Nach meiner Rechnung müsste ich am 11.9. In der 5+6 ssw liegen. Da ist der Kontrolltermin. Könnte man also zumindest eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von Banana70, 20. SSW am 04.09.2014, 14:43 Uhr

Bei mir konnte man ab der 6. woche was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von NuNun am 04.09.2014, 14:45 Uhr

Bei 5 plus 6 sollte man eine Fruchthöhle sehen, man sagt, wenn der HCG über 1000 liegt, ist etwas am US darstellbar.
Good Luck und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 04.09.2014, 15:29 Uhr

Aha, na das klingt positiv. Dann werden wir mal weiter hibbeln :-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von nita83 am 04.09.2014, 19:19 Uhr

Hallo zwecks pflegebereich ein krankenschein wäre doch ne möglichkeit fürs erste.selbst mit rückenschmerzen kann man mehrere wochen krank sein.
das ist etwas das ich gerade nach fg und einem bereich wo ein generell bv gilt nicht tun würde.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 04.09.2014, 21:02 Uhr

Ja das wäre ne Möglichkeit. Meine PDL hab ich schon eingeweiht, die hibbelt für mich mit :-) . Unangenehm wäre es mir trotzdem zum Arzt zu gehen. Die nächsten 3 Tage werden erstmal noch relativ entspannt. Dann werd ich gucken was ich mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von Killerbiene, 10. SSW am 05.09.2014, 20:35 Uhr

Also bei mir sah man bis 5+2 gar nichts, erst danach hat man die Fruchthülle/Dottersack sehen können. Erst bei 7+4 habe ich meine beiden Mäuse zum ersten Mal im US gesehen, leider schlug nur bei einem das Herz, jetzt hoffen wir das noch alles gut wird. Hatte übrigens im Aug. 13 auch eine FG mit AS in der 11.SSW, deshalb kann ich dir gut nachempfinden. Wird schon alles gut werden. Drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 05.09.2014, 21:13 Uhr

Ja das war eine schlimme Erfahrung. Ich hoffe einfach weiter. Bisher geht es mir gut. Ich versuche positiv zu denken.
Ich drücke fir ganz feste beide Daumen das alles gut geht und auch das 2. Herzchen schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 05.09.2014, 21:14 Uhr

Ja das war eine schlimme Erfahrung. Ich hoffe einfach weiter. Bisher geht es mir gut. Ich versuche positiv zu denken.
Ich drücke fir ganz feste beide Daumen das alles gut geht und auch das 2. Herzchen schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 05.09.2014, 21:14 Uhr

Ja das war eine schlimme Erfahrung. Ich hoffe einfach weiter. Bisher geht es mir gut. Ich versuche positiv zu denken.
Ich drücke fir ganz feste beide Daumen das alles gut geht und auch das 2. Herzchen schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 05.09.2014, 21:14 Uhr

Ja das war eine schlimme Erfahrung. Ich hoffe einfach weiter. Bisher geht es mir gut. Ich versuche positiv zu denken.
Ich drücke fir ganz feste beide Daumen das alles gut geht und auch das 2. Herzchen schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Bedenken ob es gut geht.

Antwort von ElfiEmmel am 05.09.2014, 21:19 Uhr

Lol mein Tablet spinnt. Kann die zuvielen Nachrichten nicht löschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.