Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schippchen, 34. SSW am 01.11.2011, 10:13 Uhr

Kräuterzigaretten

Ich habe geraucht und auch noch in der Schwangerschaft 2 Wochen gebraucht, um damit aufzuhören. Vorwürfe lass ich mir deswegen nicht machen, ich habe seitdem keine mehr anfassen müssen.
Zunächst habe ich nur noch halbe Zigaretten geraucht, später immer nur noch einen Zug von jmd anderen.
Geholfen haben mir auch die "Kräuterretten" aus der Apotheke, mit 7,50 € pro Packung der Burner, doch ich hab nur eine gebraucht. Sie stinken so bestialisch, dass man automatisch kaum welche raucht. Empfiehlt sich allerdings weniger in Gesellschaft. Hatte damals noch in einer Kneipe gearbeitet und wurde ständig angeguckt, als ob ich grad kiffe...
Ich glaub, die letzten zwei davon hab ich dann sogar weggeschmissen, seitdem hab ich keine mehr geraucht.
Sie enthalten lediglich Pfefferminz, Haselnuss, Eukalyptus und noch irgendetwas... jedenfalls wirklich nur Kräuter. Könnt man glatt nen Tee mit aufgießen.

Was auch geholfen hat, war der Kopf. Mir ging es nicht darum zu sagen, mein Körper kommt besser damit klar, wenn ich langsam aufhöre, das ist Unsinn! Aber ich wusste, die Erfolgschancen, rauchfrei zu bleiben, sind höher und somit ist es der bessere Weg.
Gleichermaßen das schlechte Gewissen, das mitraucht, das hilft super!

Das mit den E-Zigaretten hab ich überlegt, aber damit hätte ich die Sucht doch nie bewältigt, da würd ich immer noch an diesen Dingern hängen und nach der Schwangerschaft sicher auch wieder mit Nikotin anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.