Elternforum Schwanger - wer noch?

immer noch keine klinik in sicht

Schwanger - wer noch?
immer noch keine klinik in sicht

coolekatze

hi an alle! ich hab mal eine frage. habt ihr alle schon ein krankenhaus? also wisst ihr schon wo euer baby zur welt kommen soll? ich weiß es immer noch nicht. ich bin jetzt in der fast 35 ssw und ich weiß es immer noch nicht. sollte ich mich bald entscheiden? oder kann man dann auch ohne anmeldung ins krankenhaus???


HSVMarie

Antwort auf Beitrag von coolekatze

also in das Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, musste man sich nicht vorher anmelden. Das macht man dann wenn man kommt. Perso, Mutterpass und Krankenversichertenkarte mit bringen und gut. Ist allerdings ein Universitätsklinikum und wie das andere Krankenhäuser so handhaben weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass dich das Krankenhaus ohne Behandlung weg schickt, wenn du da hin kommst, weil du wehen hast und dein Kind kommt.


Melluschka

Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das UKE? Ist das gut, hab davon nur schlechtes gehört bis jetzt..


kati1976

Antwort auf Beitrag von coolekatze

ich war hier in der stadt in der klinik ist eine große klinik es gab gute und schlechte berichte mein hauptgrund war, die haben eine super kinderstation, frühchenstation+intensivstation ich bin immer vom besten ausgegangen, aber man muss auf alles vorbereitet sein und ich wollte nicht in klinik a und das baby in klinik b


Melluschka

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Natürlich kannst du auch ohne Anmeldung ins kh. Die knallen dir da ja nicht die Tür vor der Nase zu wenn du mit wehen kommst. Aber ich würde mir vorher eins aussuchen, weil du ja ein paar Tage da bleibst und dann will man sich ja wohl fühlen oder auch im kreissaal. Wenn du voher dich angemeldet hast brauchst du dir unter den wehen aber auch nicht mehr den ganzen kram anhören und unterschreiben. Und du hast halt nicht dann wenns los geht das Problem das du dich dann schnell entscheiden musst. Du hast dann eins ausgesucht un&3; hast den kopf frei für das wirklich wichtige, die Geburt. Und du hast einen weiteren ansprechpartner außer deinen FA.


sternenfee75

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Du musst dich nicht anmelden, aber ich fand es schon besser bei der Grossen, dann hast du den Schriftkram fertig, wenn du mit Wehen ankommst. Hatte hier die Wahl zw. 2 Kliniken und werde wieder die nehmen, wo ich schon die Grosse entbunden habe. Da arbeitet auch meine NAchsorgehebamme.


Baby_2011_Xx

Antwort auf Beitrag von coolekatze

das wusste ich schon ab dem Zeitpunkt wo ich wusste das ICh schwanger bin..


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Ich hab mich von Anfang der Schwangerschaft an für ein Krankenhaus entschieden was nur 10min je nach Verkehr auch 15min von mir weg ist für den Fall das die Blase springt,ich wehen bekomm oder es sonst schnell gehen muss. Mache da auch meinen geburtsvorbereitungs Kurs.


Hailie

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Dieses Kind wird nächstes Jahr im selben Krankenhaus zur Welt kommen wie mein Sohn dieses Jahr und ich vor 24 Jahren und meine Schwester vor 26. Ich war zwar in der Schwangerschaft mit Nr. 1 mal in einem nähren Krankenhaus wegen Blutungen, aber da gefiel es mir gar nicht und der Arzt haute Sachen raus...da wurde uns anders. Ich war dann im anderen Krankenhaus wegen den Blutungen und nachher wegen Verdacht auf vorzeitgen Blasensprung und dort war sofort alles super. Alle nett und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Vor der Geburt war ich zum Vorcheck und Besprechung, weil bei mir eingeleitet wurde und dann verlief alles ohne großen Stress. Ich würde mir im Vorfeld Gedanken machen. Wer weiß ob man da länger bleiben muss und dann nach so einem anstrengenden Ereignis möchte man sich gut aufgehoben fühlen und die Freude richtig genießen können ohne sich über das Krankenhaus aufzuregen etc.


Lili3011

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Ich hab mir vor anderthalb Monaten ein Krankenhaus hier in der Nähe an so 'nem Infoabend angeguckt - Kreißsaal, Station etcpp. Fand die Kreißsääle und die Station sehr schön, die Hebammen und Ärzte, die vorgestellt wurden, auch ganz sympathisch. 'n weiterer Pluspunkt war, dass es da auch 'ne Intensivstation gibt (auch wenn da nichts passieren wird - sicher ist sicher) Anfang des Monats bin ich dann mit 'ner Blasenentzündung ins Krankenhaus gekommen (in mein Wunschkrankenhaus) und konnte da die Schwestern und die Station noch näher "kennenlernen". Hab jetzt für die nächste Zeit eine Überweisung von meinem FA bekommen, zum Geburtsvorbereitenden Gespräch, ich denke mal, da werden dann die nötigsten Papiere fertig gemacht. Ist halt immer praktisch, wenn man sich unter Wehen um sowas nicht mehr kümmern muss, zumal der KV auch nicht mit ins Krankenhaus kommen wird. Aber zwingend notwendig ist das vorher anmelden glaub ich in keinem Krankenhaus, gibt sogar welche, wo man das erst in der 37. Woche machen kann


Queen1907

Antwort auf Beitrag von coolekatze

also wenn es wirklich losgeht wird dich niemand vor der tür entbinden lassen. du musst dir halt bewusst sein das wenn du nirgendswo angemeldet bist etc. du in der nacht einfach in das KKH mit notaufnahme etc. verfrachtet wirst. also wahrscheinlich in das größte was ihr habt. zum. wäre es bei uns so.


Ina_84

Antwort auf Beitrag von coolekatze

Hi, ich hatten mich letzte SS angemeldet, aber da die Unterlagen nicht da waren, wurde bei der Geburt alles nochmal aufgenommen und ich fands nicht schlimm! Mein Mann war allerdings dabei, hat alles ausgefüllt und ich hab nur noch unterschrieben. Wenn du alleine fährst oder irgendwelche Beschwerden hast, würd ich mich vorher anmelden. Du kannst auch eine VU im Krankenhaus machen. Das fand ich ganz praktisch, da hatte die Hebamme etwas Zeit, hat mich noch rumgeführt und so. LG