Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonietta, 39. SSW am 28.07.2022, 17:39 Uhr

Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Hay ihr lieben, ich bin mit mein ersten baby schwanger und komme am Sonntag in die 40 SSW bis jetzt gibt es noch keinerlei Anzeichen das es los gehen könnte ich weiß ich habe ja noch paar Tage bis zum ET aber ich frage mich ob es wirklich stimmt das beim ersten baby oft Eingeleitet werden muss!? Vielleicht könnt ihr mir sagen wann euer erstes Baby auf die Welt gekommen ist
Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Pebbie am 28.07.2022, 17:46 Uhr

Mein erstes Kind kam bei ET -9 und meine Tochter an ET -5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Antonietta am 28.07.2022, 17:47 Uhr

Darf ich fragen was du für geburtsanzeichen hattest ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von misses-cat am 28.07.2022, 17:52 Uhr

Erstes Kind 39+1 Freitags war ich noch bei der Frauenärztin die meinte es dauert noch, Sonntags ist sie geboren, ich hatte bis samstagnacht keine vorzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Antonietta am 28.07.2022, 17:54 Uhr

Wow kann ich mir garnicht vorstellen das es dann doch so schnell gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Pebbie am 28.07.2022, 18:01 Uhr

Keine.
Bei meinem ersten Kind habe ich den Schleimpropf 5 Tage vor der Geburt verloren, ich Depp habe mich dann mit gefühlt 15 Handtüchern unter meinem Popo auf Bett gelegt. Nix kam, außer das mein Mann das Lustig fand
Am nächsten Tag hatte ich einen normalen Termin bei meinem Gynäkologen, der mir dann bestätigte das es wirklich der SP war.
Auf meine Frage hin wann es denn losgehen könnte meinte er " heut oder morgen oder in 5 Tagen". Los ging es am nächsten Tag, ich hatte Nachts Wehen, aber nix wildes. Als das von der Intensität nicht anders wurde habe ich im KH angerufen. Die Hebamme sagte wenn jemand zu Hause ist sollte ich mich mit einem Glas Rotwein in eine kuschelige Badewanne legen. Wenn es Übungswehen sind hören die auf, bei echten Geburtswehen würde es stärker werden. Es blieb gleich, gegen 17.00 Uhr war ich im KH mit dann stärkeren Wehen und nachts um 04.00 Uhr wurde mein Sohn geboren.

Bei meiner Tochter lief ich schon länger mit einem leicht geöffneten MM rum und war eine Woche vor ihrer Geburt mit Fehlalarm im KH . Peinlich beim 2. Kind
Eine Woche später waren es dann merklich stärkere Wehen, und 3 Std. nach Ankunft im KH war meine Tochter da.

Sorry. das war ein Roman...

Ich wünsche Dir alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Claudia91, 9. SSW am 28.07.2022, 18:16 Uhr

Et +3 war meine Tochter.

Hatte minimale wehen am abend, sind ins Spital weil ich sie schon paar Tage nicht richtig gespürt habe . Hatte das Gefühl stimmt was nicht.
Blieb im Spital . Tat sich aber nix obwohl sehr starke wehen über nacht plötzlich. und wurde dann am nächsten Tag zu Mittag ein Not Kaiserschnitt in vollnarkose.
Aber ist gut ausgegangen zum Glück.

Beim 2..Jetzt wird es ein geplanter Kaiserschnitt aufgrund der dramatischen Geburt von Kind 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Jade1511 am 28.07.2022, 19:17 Uhr

Huhu
ET +3
Bei Kontrolle am ET meine Frauenärztin noch, alles super, das dauert noch. Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub, Termin in 2 Tagen bei Vertretung, wir sehen uns aber das nächste Mal wenn das Kind da ist.
ET+1 dann Blasensprung und ab da im Krankenhaus unter regelmäßiger Überwachung und Medikation. An ET +2 ging es dann auch irgendwann mit Wehen los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von jume1509, 33. SSW am 28.07.2022, 19:29 Uhr

Hallo, meine Tochter kam bei 37+3 spontan zur Welt. Habe auch immer gedacht kommt ja eh erst um ET rum. Hätte es fast nicht gemerkt, dass es wirklich schon losging.
Anzeichen hatte ich erst mit einsetzen der Wehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von snezhok, 41. SSW am 28.07.2022, 19:31 Uhr

ob man das so pauschal sagen kann...ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und aktuell 40+3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Aixoni am 28.07.2022, 19:52 Uhr

Hey,

Ich stelle jetzt mal das Wort "muss" zum Thema Einleitung in Frage.
Meine Große kam spontan bei ET+9,die Kleine auch spontan bei ET+12. Man "muss" nicht eingeleitet werden, auch wenn die üblichen 10 Tage um sind - solange es dem Kind gut geht kann man auch Problemlos warten.
Ich hatte übrigens immer erst die letzten 2 Tage bevor sie da waren anzeichen,dass es los geht. Vorher habe ich nicht gespürt. Bei der Kleinen hatte ich allerdings schon 3 Wochen einen 2cm offenen Muttermund.

Ansonsten kenne ich beim ersten Kind im Bekanntenkreis alles zwischen 36+6 bis ET+15 (inkl 5 Tage Einleitung) - also alles kann, nichts muss. Die mit den 15 Tagen ist allerdings auch die einzige, die ich kenne, die eingeleitet wurde. Alle anderen haben spontan Wehen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von bea+Michelle am 28.07.2022, 21:30 Uhr

Mein erstes Kind kam 6 Tage eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Isisworld am 28.07.2022, 21:58 Uhr

Halloo :)

ich persönlich kenne niemanden, bei dem die Geburt eingeleitet wurde. Meine Tochter kam bei ET+5 und ich hatte Tage vorher schon ganz leichte Wehen und der schleimtropf ging über 3 Tage ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von MissMieze am 29.07.2022, 10:18 Uhr

So kann man das absolut nicht sagen. Wann das Baby kommt, hängt mit vielen Faktoren zusammen, die man nicht wirklich kennt.

Meine beiden Töchter kamen an 39+0, beide vorher ohne irgendwelche Symptome, die es angekündigt hätten.

Mein 3. Kind kam hingegen bei ET+3. Auch ohne vorherige Anzeichen.

Das ist ja das Spannende an den Geburten, man kann die nicht wirklich planen (außer KS).
Also lass dich überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Elanya am 29.07.2022, 11:20 Uhr

Also mein erstes ist noch nicht da das dauert noch kann nur sagen es ist bei jedem anders. Bei meiner Mutter kam das erste bei genau 39+0 bei meiner Schwester 40+4
Bei meiner Stiefschwester eine Frühgeburt.
Bei einer bekannten 1 Woche vor ET.
Pauschal kann man das glaube ich nicht sagen es kommt wenn es kommen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Deadpoolgirl am 29.07.2022, 15:00 Uhr

Mein erstes kam 8 Tage vor ET, also 38+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt das erste Baby immer später ? (39) SSW

Antwort von Erika28 am 29.07.2022, 21:24 Uhr

Mein erstes Kind kam 9 Tage vor ET. War auch zwei Tage vorher noch beim Gyn und da waren noch keine Anzeichen. Kenne aber auch ein paar bei denen beim ersten eingeleitet wurde, aber bei den meisten kam das Kind spontan zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Babytritte?

Hallo zusammen, gestern hat mein Bauch einen richtigen Schub gemacht und heute morgen als ich noch im Bett lag hat mein Bauch gepocht. Das konnte man von außen richtig sehen Waren das schon Babytritte? Mir kommt ...

von LenaBe321, 18. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr zum ersten mal was für euer Baby gekauft?

Hey ihr Lieben, Ich bin gaaanz frisch schwanger. Morgen wäre sogar erst NMT. Allerdings bin ich schon Mama von zwei Jungs im Alter von fast sechs und drei Jahren. Wartet ihr mit der Anschaffung für euer Baby bis zur 13. Woche ...

von NadineSen, 4. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Babys erstes Jahr auf RTL II

Na, wer schaut's? Echt interessant. Eine hausgeburt und die ganze Schwangerschaft ohne einen Ultraschall. Total bemerkenswert dieses urvertrauen. Und süß gerade das neugeborene. Ach ich freue mich auch schon auf diesen Moment, gerade noch mega schmerzen und auf einmal sind ...

von kleinemaus2016, 9. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes Baby über Et, zweites auch!? Erfahrungen?

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen sammeln konnte was den ET betrifft. Meinen ersten Sohn hab ich bei ET + 10 bekommen. Aktuell bin ich nun in der 36 ten Ssw, und stell mir die Frage, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass auch diesmal ein ET ...

von Nic_28, 36. SSW 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

.....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Hallo ihr lieben,wie war es bei euch ?also ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene 1000 Euro netto!mit Auto ,Versicherung Miete essen ect bleibt da Nicht mehr viel über .wenn ich zur Caritas gehe und Erstausstattung beantrage bekomme ich das auch oder nur ...

von Leylalays92 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

baby im anfang erstes semester - und nun?

hallo ihr lieben, mein freund (28 und selbstständig) und ich (21) bekommen ein baby. jetzt bekomme ich den kleinen spatz (sofern alles gut verläuft) um den 20.10. herum. ich möchte gern bwl studieren und das an der uni leipzig. ich werde mich auch auf jeden fall einschreiben ...

von kekskruemel 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Hallo, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten? In den nächsten Tage komme ich in die 12 SSW. In den nächsten 14 Tage habe ich die Nackenfaltenmessung, nun frag ich mich wann anfängt mit den ersten wichtigen Besorgungen an? Und mit welchem fängt man am besten an? Würde ...

von Orchidee186, 11. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Erste SS-Anzeichen beim 2. Baby

Hallo ihr Lieben! Waren die ersten Anzeichen der Schwangerschaft beim zweiten Kind anders als beim ersten oder hattet ihr beides mal die gleichen? Und woran habt ihr gemerkt, dass ihr (wieder) schwanger seid, außer ausbleiben der Periode (ich habe seit der letzten Geburt ...

von sunnysue 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

erste ss und babygröße

hallo, ich das ist meine erste ss und mein baby ist größer als termingerecht der arzt meint immer das es ein großes baby ist und das ich vielleicht bei der geburt probleme bekommen könnte.(habe kein ss diabetis) im moment 31+3 waren es 2450gr hab noch zwei monate vormir. aber ...

von Esraa_1986, 31. SSW 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.