Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 11. SSW am 26.12.2012, 12:33 Uhr

Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Hallo,

hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten?
In den nächsten Tage komme ich in die 12 SSW.
In den nächsten 14 Tage habe ich die Nackenfaltenmessung, nun frag ich mich wann anfängt mit den ersten wichtigen Besorgungen an?
Und mit welchem fängt man am besten an?
Würde das gerne nach der Untersuchung anfangen zu besorgen.

Vielen Dank für eure Tips


 
11 Antworten:

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von stromi1986, 26. SSW am 26.12.2012, 12:47 Uhr

anfangen kannst du wann du möchtest, es ist allein deine entscheidung..wenn du meinst es ist der richtige zeitpunkt für dich da , dann fang an
eine freundin von mir fing in der 6ten woche an...also mitte 2ten monat, sie hat das herz beim us schlagen gesehen und stand sofort nach der untersuchung im laden und kaufte die ersten sachen (body strampler lätzchen usw)
ich bin mitte 7ten monat und habe bisher,ausser einen großen beutel voll sachen und das bettchen/ kleine wanne noch nichts gekauft....weil ich immer noch schiss hab das was schief geht, obwohl das jeden tag der Ss passieren kann, das mit dem baby etwas ist....ich werde nach neu jahr anfangen wenn der 8te monat beginnt....

lg stromi + babyboy inside 26 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von Schokoauge, 25. SSW am 26.12.2012, 12:50 Uhr

ich hab auch erst jetzt so in den letzten 2 wochen angefangen..klar kann immer noch was passieren..aber davon gehn wir mal nicht aus.
so arg früh würd ich nciht anfangen..schon gar nicht vor der 12..ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 26.12.2012, 12:51 Uhr

Gucken kann man schon früh, Preise vergleichen, bei Schnäppchen zuschlagen, sonst wird es am Ende zuviel auf einmal!

Bekannte/Freunde/Verwandte fragen was vielleicht vorhanden ist und verliehen werden kann. Außerdem wollen Verwandte IMMER was von der Erstaustattung schenken, also das schonmal abklären.

Am wichtigsten: Wo soll das Baby schlafen, also Wiege, Gitterbett und wo soll es gewickelt werden, also Wickeltisch o.ä. Da muss man aber nicht unbedingt teuere Möbel kaufen. Wir haben einen normalen Tisch entsprechend ausgepolstert, geht auch.

Nach Kinderwagen oder Tragemöglichkeiten kann man auch schon mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von sienna-marie, 19. SSW am 26.12.2012, 13:07 Uhr

hallo!
also,das muss jeder selber wissen,wann man damit anfängt.wir haben zum glück das meiste noch von meiner 3-jährigen tochter aufbewart.hab meinem mann eine liste gemacht,was er auf den "letzten drücker"besorgen soll,da ich leider auch schon die erfahrung mit fg(8ssw)dieses jahr machen musste und somit auch etwas ängslich bin,das noch etwas passiert.den kiwa kaufen wir erst,wenn baby da ist,ist ja schnell bestellt/gekauft.beim ersten ist man immer etwas hibbeliger und will alles besorgt haben und kauft vor allem zuviel,was man später garnicht braucht!
lg und viel spass beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von Nettilinchen, 27. SSW am 26.12.2012, 14:25 Uhr

Hallo,

hab glaub so ab 17. SSW angefangen ein paar Strampler und so `n paar Zeug`s zu kaufen.
Und jetzt nach dem Outing kann ich mich gar nicht mehr zurückhalten
Konnt auch net so lange warten...also, wenn Du möchtest, dann geh ruhig los und besorg paar schöne Sachen.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von BayBeeMama, 33. SSW am 26.12.2012, 14:58 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen glückwunsch zur SS :)))

Also ich find 6 woche ziemlich früh für besorgungen ich hab da ein wenig mulmen das es unglück bringt aber jedem das seine... ich hab die besorgungen erst später in der 20 ssw gemacht, da es schon fest war und ich das geschlecht wusste..sobald ich wusste es ist ein mädchen habe ich fleissig angefangen kinderwagen und bettchen (wiege) zu kaufen.. und da es ein mädchen wurde natürlich auch kleidchen und sogar einen mini armband mit ihrem namen drauf :))

also ich würde erstmal abwarten bis die SS vorangeschritten ist, und man sich sicher ist das das kleine gesund heranwächst... und wenn man das geschlecht weiss dann macht das einkaufen noch mehr spaß :)))

alles liebe und eine schöne kugelzeit noch :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von Zebra, 15. SSW am 26.12.2012, 15:11 Uhr

Hallo!

Wir trauen uns noch nicht so richtig, etwas zu kaufen. Das Einzige ist ein Badewannenthermoneter, weil ich so gerne bade und man ja wegen der Temperatur ein wenig vorsichtig sein soll.

Da wir im Januar umziehen, werden wir danach so langsam anfangen, also etwa zur Halbzeit 20ssw.

Aber, da ja immer etwas passieren kann, muss man einfach auf sein Gefühl hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von Schlafmütze11 am 26.12.2012, 18:40 Uhr

Ich habe damals ab den 20ern angefangen... Mit den großen und teuren Sachen... Immer wenn es ein gutes Angebot gab.
Fertig mit allen war ich ein Monat vor et damit ich mich dann mit megamurmel nicht quälen muss ;-)
Aber so früh würde ich maximal ne Spieluhr kaufen oder Massageöl bzw creme für die werdende Mama :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von kitkat170583 am 26.12.2012, 20:19 Uhr

ich habe so ab der 25 ssw angefangen. die großen sachen (kiwa, bett, autositz etc) ab der 32 ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von Zuckerkugel am 26.12.2012, 20:45 Uhr

ich habe in sechsten monat damit angefangen :-) das erste waren eine spieluhr der kindersitz und ein stillkissen ;-) in 7. monat haben wir das zimmer bestellt da und eine lange lieferzeit versprochen wurde. das zimmer war jedoch sehr früh da. ab dem zeitpunkt hatten wir so gut wie alles gekauft. darüber war ich immer sehr froh, da ich ab der 30 woche kaum noch gehen konnte und ständig wehen hatte. gott sei dank hatte ich schon alles fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fängt man mit den ersten Besorgungen fürs Baby an?

Antwort von yamyam74 am 09.01.2013, 15:03 Uhr

Ich habe nie vor dem 7. Monat gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.