Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyBlack, 8. SSW am 27.07.2010, 15:28 Uhr

Komisches Gefühl im Bauch

Manchmal denk ich,da bewegt sich doch was im Bauch..Aber es kann nicht sein,bin ja erst 8.Woche..Mein Freund meinte,vielleicht bist ja doch schon weiter..Anfang Juni hatte ich meine letzte Periode..Das sind für mich 8 Wochen..Hattet ihr auch sowas ?? Bin wohl verrückt...

 
7 Antworten:

Re: Komisches Gefühl im Bauch

Antwort von MissDiana, 33. SSW am 27.07.2010, 15:36 Uhr

Hallo,
warst du denn schon mal beim FA wegen der Schwangerschaft?
Der sagt Dir doch eigentlich Anhand der größe wie weit Du bist. War zumindest bei mir so und hat sich bisher auch nichts dran geändert.
Nein Spühren dürftest Du den Zwerg noch nicht....
Schöne Schwangerschaft noch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl im Bauch

Antwort von LadyBlack am 27.07.2010, 15:42 Uhr

Also,da ich ja Angst vor der vaginalen Untersuchung habe(vor 9 Jahren dadurch Blutungen u.Fehlgeburt),wollte ich eigentlich noch bis zur 12.Woche warten..Aber ich habe für nächste Woche nen Termin klar gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl im Bauch

Antwort von MissDiana, 33. SSW am 27.07.2010, 15:46 Uhr

Achso... ja die machen ja am Anfang auch den Ultraschall Vaginal!
Ich würde einfach Fragen ob Sie den Ultraschall auch von der Bauchdecke aus machen können, probieren kann mans ja mal.... aufgrund deiner bedenken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl im Bauch

Antwort von LadyBlack, 8. SSW am 27.07.2010, 15:49 Uhr

Ich hab denen beim Arzt auch gesagt,dass ich Panik davor habe...Wenns dann so klappt,bin ich froh..!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl im Bauch

Antwort von SilkeJulia am 27.07.2010, 16:36 Uhr

Hallo,

dass du das Baby schon spürst ist tatsächlich unwahrscheinlich.
Aber die Gebärmutter wächst schon und verdrängt so langsam auch den Darm (natürlich alles noch in kleinem Maße), da kann es gut sein, dass mal eine Darmschlinge "verrutscht" - und das fühlt sich dann natürlich etwas seltsam an.
Der Termin in der 12.SSW wäre eigentlich auch ausreichend gewesen, aber es macht auch nichts, wenn du nächste Woche gehst.
Übrigens kann eine Fehlgeburt eigentlich nicht durch eine vaginale Untersuchung ausgelöst werden, es sei denn, man geht wirklich sehr sehr grob vor. Die FG hättest du also wahrscheinlich auch ohne die Untersuchung gehabt.
Wenn man sich überlegt, was alles richtig funktionieren muss, damit aus zwei mikroskopisch kleinen Zellen ein Mensch heranwächst ist es eher verwunderlich, dass es soooo oft klappt als dass es hin und wieder zu Fehlgeburten kommt. Natürlich ist eine Fehlgeburt eine traurige, schlimme Sache, aber in der Regel ist es eben ein Schutzmechanismus der Natur, wenn in der Entwicklung des Embryos irgendetwas nicht richtig gelaufen ist.

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl im Bauch

Antwort von LadyBlack, 8. SSW am 27.07.2010, 16:46 Uhr

Der Frauenarzt damals war wirklich nicht grade vorsichtig..Aber ich denke mal,dass bei der kommenden Untersuchung alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind bestimmt die Mutterbänder

Antwort von Ostfriesenmama, 24. SSW am 27.07.2010, 17:45 Uhr

fühlt sich komisch an ist aber total normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.