Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 37. SSW am 27.07.2010, 15:19 Uhr

Geburtsurkunde

Muss ich für die Anmeldung beim Standesamt meine orginale Geburtsurkunde mitnehmen oder reicht auch eine Kopie?

 
10 Antworten:

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Nine8 am 27.07.2010, 15:21 Uhr

Eine beglaubigte Kopie geht sicherlich auch. Ist ja dann wie ein Original.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von MissDiana, 33. SSW am 27.07.2010, 15:32 Uhr

Hallo,
soweit ich weiß mußt Du das Original mitnehmen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von krümelchen809, 16. SSW am 27.07.2010, 15:43 Uhr

hallo!
nein ein normales original reicht nicht aus.
du musst eine aktuell beglaubigte kopie vom original vorweisen können, kostet bei uns 10 euro.
es sei denn du meldest dich in deiner geburtsstadt an, da brauchst du keine geburtsurkunde.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Aurora666, 38. SSW am 27.07.2010, 16:32 Uhr

Bei uns wollen sie die original Geb.-urkunde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Kleinemaus1401, 32. SSW am 27.07.2010, 16:43 Uhr

Oo mädels macht mir keine angst...
ich hab nur eine kopie von meiner geburtsurkunde...
den an das original komm ich nicht mehr ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von SilkeJulia am 27.07.2010, 16:49 Uhr

Hallo,

warum kommst du ans Original nicht mehr dran? Zumindest eine beglaubigte Kopie müsstest du bei deinem Geburtsort bekommen.
Das Kind muss ja innerhalb von einer Woche nach der Geburt angemeldet werden, also habt ihr auch danach noch ein bisschen Zeit.
Wenn wirklich nicht dranzukommen ist, ist das eben so - dann wird der zuständige Standesbeamte sicherlich auch kein Problem damit haben, mal eine Ausnahme zu machen. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall noch andere Dokumente (Perso, Reisepass u.ä.) mitnehmen, die beweisen, dass DU wirklich DU bist ;-)

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Kleinemaus1401, 32. SSW am 27.07.2010, 16:55 Uhr

Huhu,

Meine " Mutter " hat das Original meiner Geburtsurkunde...
Un die frau will schon seit 10 jahren mit mir nichts mehr zutun haben... ich weiss noch nicht mal wo sie wohnt den sie hat damals die wichtigsten sachen von mir mitgenommen keiner weiss warum... aber sie meinte nur ich bin nicht ihre tochter un werde es auch nie sein...
Naja, den hoffe ich dochmal das das standesamt hier mal diesmal etwas durchgehen lässt... :)
damit meine kleine angemeldet ist... un auch als bürgerin anerkannt wird... * gg *

liebe grüsse
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von SilkeJulia am 27.07.2010, 17:46 Uhr

Hallo Anna,

ich würde mich an deiner Stelle mal beim Standesamt deiner Geburtsstadt erkundigen. Die können dir doch eine beglaubigte Kopie ausstellen!

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von paul+rike, 38. SSW am 27.07.2010, 17:49 Uhr

bei mir reicht eine Kopie mit Stempel und in mehrere Sprachen oder müsste ich übersetzen lassen, was teuer gewesen wäre, dazu meine Heiratsurkunde auch beglaubigt und plurilingual. ich habe schon alles aus zuhause per Post bekommen, es ist bei uns kostenlos!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde

Antwort von Sasumm am 27.07.2010, 18:02 Uhr

Hallo Anna,

wir hatten das Thema hier auch gerade, aber wegen der Anmeldung zur Eheschließung. Da reichten die Original-Geb-Urkunden nicht mehr aus, wie zur Anmeldung von unserem Lütten.

Du rufst einfach beim Standesamt deiner Geburtsstadt an und fragst. Die schicken dir dann eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde oder des Geburtsregistereintrags. Kostete uns jeweils 10 Euro.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsurkunde

Bald es ist ja soweit und ich kümmere mich langsam und den ganzen Papierkram! Wie ist es eigentlich mit der Geburtsurkunde? Muss mein Freund dann so schnell es geht zum Standesamt laufen? Und wie läuft das mit den Kopien? Ich brauche ja auch eine für die Krankenkasse, für das ...

von Dabini 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsurkunde Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.