Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984, 21. SSW am 27.07.2010, 10:47 Uhr

Peinliche Frage..Toilettengang

Hallo
Ich habe mal eine peinliche Frage und zwar musste ich gestern auf die Toilette(gross) und *als ich drückte *sorry schäm* hatte ich eher das Gefühl als ob ich einen Ball aus der Scheide pressen würde. Ich bekam dann auch eine Art Menstruationsschmerzen. Ich traute mich dann garnicht mehr u drücken..es ging aber nicht anders.
Es tat dann gut noch 5 Minuten weh, wieder wie Periodenschmerzen. Nun Sorge ich mich etwas und habe Angst wieder Gross auf Toilette zu müssen.
Ich habe am Donnerstag die nächste VU...

LG Antje

 
4 Antworten:

Re: Peinliche Frage..Toilettengang

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 24. SSW am 27.07.2010, 10:56 Uhr

hier muss dir keine frage peinlich sein - das mal vorweg!

ich hab das auch des öfteren. ich werds bei meiner nächsten vu auch ansprechen - fühlt sich an als ob ich etwas aus der scheide pressen würde, wie das baby beispielsweise. da ich aber bissi probleme mit dem stuhlgang momentan habe komme ich um eine drückerei nicht herum. vllt sollten wir auf unsere ernährung achten und ein wenig schauen das der stuhl weicher wird? Keine ahnung so recht, so viele gedanken mach ich mir aber eigentlich nicht darum... aber mal schön zu lesen, das es nicht nur mir so geht *hihi

alles gute und ich bin auch gespannt was andere hierauf antworten

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage..Toilettengang

Antwort von DorisTirol, 15. SSW am 27.07.2010, 11:38 Uhr

Hallo!
Ich habe sonst keine Probleme mit dem Stuhlgang aber in der Schwangerschaft ist er doch etwas härter. Kommt bei mir von den Vitamintabletten. Jetzt hab ich mir Dörrpflaumen gekauft. Die helfen super und sind auch noch sehr lecker. Naturtrüber Apfelsaft soll auch helfen.
Schöne Grüße aus Tirol
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage..Toilettengang

Antwort von körki, 14. SSW am 27.07.2010, 12:34 Uhr

das kenne ich auch.. auch schon jetzt in der 14.woche...
das ist aber normal das man das gefühl hat.. überlegt doch mal: ihr spannt euren Bauch an und im Grunde presst ihr ja.... das geht natürlich auch auf die Gebärmutter... ich hatte das in der ersten ss auch schon und hatte immer totale panik das ich mein baby jetzt raus presse... das passiert aber nicht da der muttermund ja noch zu ist ;)
die Gebärmutter wird nun mal ein wenig nach unten gepresst und das drückt nun mal da man ja auch noch andere dinge in sich hat als nur das baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliche Frage..Toilettengang

Antwort von jessy55555, 34. SSW am 27.07.2010, 17:40 Uhr

Also ich hab beim Stuhlgang anfangs auch probleme gehabt. Aber seit dem ich 2 mal Täglich Magnesium/Lösnesium nehme, geht das wie geschmiert nur mit ganz leichtem pressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.