Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TanteIrmgard am 25.10.2011, 12:56 Uhr

Kleidung für nach der Geburt?

Hallo!
Also, ich habe nicht vor, mir für meine erste Zeit "danach" Neues zu kaufen.
Mal angenommen, es wäre ein KS nötig, dann wäre ich jedenfalls froh, so wenig Druck oder Scheuerfläche wie möglich am Bauch zu haben.
Überhaupt habe ich mir auch jetzt in der SS nur Sachen gekauft, von denen ich mir vorstellen könnte, sie auch später noch tragen zu können. (Von ein paar SS-Hosen abgesehen).
Damit alles lang genug ist, trage ich z.B. gerne langärmelige Tunikas / Hängerchen mit entsprechenden T-Shirts drunter. Damit es warm ist dazu noch DICKE Leggins (schön groß! - sieht eh keiner!) und Wickelstrickjacke.
Für den Winter suche doch gezielt nach Kleidern mit Wollanteil.
Und immer ein extra langes Unterhemd unter allem.

Bei allen Keidungsstücken, die Du Dir noch zulegst bedenke aber:
Meistens sind die billigen Sachen mit billigen Färbemitteln hergestellt. Darin können Giftstoffe enthalten sein. Du trägst das auf Deiner Haut und Deine Haut kann das aufnehmen, es geht in die Milch über usw...
Kaufe lieber Gebrauchtes - das ist schon mehrmals gewaschen - , oder gönne Dir ein paar wenige gute Teile aus einem Naturtextiliensortiment, die in der Breite flexibel sind (mitwachsen und -abnehmen).

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.