Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caitryn am 29.12.2013, 9:53 Uhr

Kinderwagen... worauf soll ich achten?

Probeschieben ist absolut notwendig. Am besten von beiden. Mein Mann und ich sind 20cm unterschiedlich groß und obwohl man den Schieber verstellen konnte, waren viele Wagen nicht gut, weil er dann unten stets an den Korb oder die Räder oder die Bremse kam.

Ich bin Fan von Tragetaschen. Eng mögen es die Kleinen, aber du solltest aufpassen, dass die Wann von der Länger her einiges aufbieten kann. Oft wachsen die Kinder doch recht schnell.

Gewicht ist für uns wichtig, da wir viel Öffis fahren.

Insgesamt solltest du dir vorher klar machen, wann, wie oft, auf welche Art du deinen Wagen verwenden möchtest, denn da gibt es riesige Unterschiede.
Willst du ihn oft ins Auto zusammenklappen? (Da scheiden viele aus.)
Willst du in der Stadt gehen oder wandern (Wald, Berge, ...)

Wir kauften letztlich, obwohl wir einen gebrauchten hatten, doch einen neuen Kinderwagen. Uns war klar, dass wir noch Kind Nr. 2 kriegen und dass ich den Wagen oft benötige. Der fuhr schon Berge rauf und runter, Wälder hin und her. Der hat wirklich einiges mitgemacht und ist nun immer noch gut. Und ich bin mit meiner Tragetasche sehr zufrieden (Kind konnte dort auf Reisen gut drin schlafen, ist umbaubar zum Kinderkarre, ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.