Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 21.09.2013, 21:25 Uhr

Keine Rücksicht mehr auf Schwangere?

Ich finde das die Menschen generell rücksichtsloser geworden sind. Ich bin Mitte 20 und habe noch gelernt, dass man für alte Leute, körperlich eingeschränkte (Krücke oder Behinderung usw.), Schwangere und evtl. kleine Kinder einen Platz frei macht. Ich habe das auch immer so gemacht und nahm an auf mich würde man später auch Rücksicht nehmen. Und dann wurde ich schwanger...

Die Geburt war Ende August, somit war ich hochschwanger im Sommer. Als ich noch arbeitete hatte ich einen Fahrtweg von etwa einer Stunde. Etwa eine dreiviertel Stunde davon mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, S-Bahn, Straßenbahn). Nicht nur das die Leute sich beim einsteigen an mir vorbeigedrängt haben, es hat auch niemand mal für nötig erachtet mich sitzen zu lassen. Ganz im Gegenteil, wenn ein Platz frei wurde hat sich immer irgendeiner beeilt um sich selbst hinzusetzen. Oft war ich diejenige, die für ältere Leute, die nicht mehr gut zu Fuß waren, aufgestanden ist, weil niemand sonst es getan hat.

Auch nach der Geburt wurde es nicht besser. Die Leute drängen sich an mir vorbei wenn ich mit dem Kinderwagen in die Bahn einsteigen will und gucken dann überrascht oder genervt wenn ich sie darum bitte doch aus dem Weg zu gehen, weil sie den Kinderwagenplatz zustellen. Mehrere male bin ich in eine Bahn gar nicht mehr reingekommen, weil der Platz zugestellt war, obwohl in den Gängen noch genug Platz zum stehen gewesen wäre. Aber nein, es müssen ja alle unbedingt genau an der Tür stehen. Selbst die, die lange mitfahren und damit anderen beim ein- und aussteigen nur im Weg stehen. Ich trau mich nur immer nicht in solchen Situationen was zu sagen, weil ich nicht als die blöde Zicke dastehen will

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.