Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 10. SSW am 21.09.2013, 9:21 Uhr

ist vomex wirklich so ohne?

Ein fa gab es mir aber in der beikage steht keune studien. Bei embryotox steht keine gefahr. Nehmt ihrs?

 
13 Antworten:

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von Mariechen1, 8. SSW am 21.09.2013, 9:40 Uhr

Mein FA hat mir auch gesagt, ich soll die nehmen gegen die übelkeit... Hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut, aber eigentlich sollte man sich doch auf die Ärzte verlassen können!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von Heidschnucke am 21.09.2013, 9:52 Uhr

Hallo,

kommt drauf an wie schlimm ihr es habt.

In meiner 1. SS mußte ich es nehmen, da hatte ich Hyperemesis und war 14 Tage im KH am (u.a. Vomex) Tropf.

Wenn es nur leichte Übelkeit wäre und Flüssigkeit drin bleibt, würde ich abwägen.

Also wie schlimm ist es?

Wenn es ganz schlimm ist, ist Vomex sicher besser als eine dehydrierte Mutter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von Lulila36 am 21.09.2013, 10:16 Uhr

Daueruebel. Ab und zu würgen und 2 mal spuken gestern. Für mich ists doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von HeiHei, 24. SSW am 21.09.2013, 10:55 Uhr

Hi,

ich lag diese SS auch 2 Wochen im KH am Vomex-Tropf, weil ich in 9 Wochen 7kg abgenommen und nur noch ein Gewicht von 48kg hatte. Ich konnte weder feste noch flüssige Nahrung bei mir behalten. Da muss ich einfach die Priorität setzen, dass ich wieder Nahrung bekomme. Vomex ist da das Mittel der Wahl. Als Tablette hat es mir nicht geholfen, da ich es entweder gleich wieder ausgespuckt habe oder es hat nur 1-2 Stunden gewirkt in denen ich so benommen war, dass ich schlafen musste (schlecht mit nem 1-jährigen Kind) und danach war es mir wieder schlecht. Zäpfchen wirkten furchtbar abführend und waren keine Alternative.
Jetzt nehme ich ein anderes, noch stärkeres Mittel, weil ich sonst immernoch im KH am Tropf hinge.

In meiner letzten SS lies die Übelkeit in der 20. SSW nach, ohne dass ich dauerhaft Tabletten nehmen musste, das Glück habe ich jetzt nicht.

Ich würde die Medikamente nicht nehmen, wenn ich 1. kein Kind zu versorgen hätte und mich bei Bedarf ausruhen kann, 2. ich nicht zu stark abnehmen würde (5- max.! 10% des Ausgansgewichtes), 3. ausreichend Essen und vor allem Trinken bei mir behalten würde.

Bei leichteren Beschwerden soll ja auch Akupunktur, Ingwertee, regelmäßig kleinere Mahlzeiten helfen. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter und außerdem hast du ja noch die gute Chance, dass es ab dem 4. Monat besser wird. Ich drücke dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von Chloe, 29. SSW am 21.09.2013, 11:07 Uhr

Ja Vomex ist wirklich so ohne! Ich bekomme jetzt das 3. kerngesunde Vomexkind. 1. Kind 6 Monate Vomex genommen, 2. Kind 7,5 Monate Dauervomex, 3. Kind bis jetzt auch seit der 6. Woche dauervomex. Die Nebenwirkungen sind anfangs seeeehr heftig (müde, schwindel), deswegen ist vomex nur empfehlenswert, wenn du es auf dauer nehmen willst oder wenn es dir so schlecht geht, dass dich die nebenwirkungen nicht stören. Aber wenn du es dann regelmäßig nimmst, verschwinden die Nebenwirkungen. Aber für das Kind ist Vomex absolut unbedenklich! Du kannst auch was anderes nehmen, es nennt sich Agyrax, wird aber in Deutschland aus finanziellen Gründen nicht hergestellt, man kann es über eine Auslandsapotheke beziehen. Die Nebenwirkungen sind geringer und es ist mind. genauso unbedenklich.

LG und gute Besserung,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von Chloe, 29. SSW am 21.09.2013, 11:08 Uhr

Hast du vorher vielleicht schonmal Nausema probiert?? Wenn deine Übelkeit nicht zuuu extrem ist, könnte auch das helfen und das hat keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von mirico11, 24. SSW am 21.09.2013, 12:14 Uhr

bei mir ist es wie bei Chloe :( Habe 3 Vomexkinder. Also, dauerhaft während der SS. Das geben die im Krankenhaus auch und in Infusionen wirkt es noch stärker, da es ja gleich ins Blut geht !!! Hoffe dir geht's bald besser. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von waini, 5?. SSW am 21.09.2013, 17:13 Uhr

in meiner 1.SS war mir so wie dir gerade ebenfalls dauerübel und ca jeden 2.tag musste ich auch wirklich spucken.
hatte meinen FA damals auch nach was dagegen gefragt, er hat mir aber nichts verschrieben, da er nur in WIRKLICH schlimmen Fällen (eben diese Hyperemesis) etwas verschreibt. er ist -und da gebe ich ihm voll und ganz recht- gegen JEDES medikament während SS und Stillzeit.
So in der 30.SSW hatte ich dann den Noro-Virus und da hab ich dann auch 1Tag Vomex genommen (5kg Gewichtsverlust innerhalb 12h war dann auch für ihn ein guter Grund aktiv die Beschwerden zu lindern).
In diese SS werde ich mich wieder bemühen ohne alles durchzukommen. Werde mich nur für den Fall, dass es schlimm werden sollte über dieses Nux Vomica(?) schlau machen.
Ansonsten hatte ich damals immer ne Kleinigkeit zu essen und Zitronenbonbons parat. Geholfen? Keine Ahnung. Aber ich habs damals überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von sunflame, 34. SSW am 21.09.2013, 20:12 Uhr

Agyrax kann ich auch empfehlen, Vomex hat bei mir nicht angeschlagen. Hab mich über die erste hälfte der Ssw auch nur übergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von Zweizahn am 21.09.2013, 22:44 Uhr

Bei mir wars das einzige, was wirklich ein wenig half. 2-3 Vomex-Zäpfchen am Tag und mir war weitgehend nur übel und ich musste kaum noch brechen. Zumindest zeitweise.
Meinen beiden Jungs gehts gut. Der eine ist 7, der andere 2 ;-)
Es gab auch Tage, da blieb nur Cola drin. Hat auch offensichtlich nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von Zweizahn am 21.09.2013, 22:46 Uhr

Furchtbar...ich lese das Wort "Vomex" und denke darüber nach und mein Magen könnte sich wieder umdrehen, dabei bin ich gar nicht schwanger. Hyperemesis lässt grüßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von mamarie3410, 14. SSW am 22.09.2013, 12:55 Uhr

Hallo

du kannst es wirklich nehmen. Ich war sehr dankbar und froh, an Vomex. Ich konnte nicht mal mehr dass Wasser drinne behalten was ich trank. War fürchterlich.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist vomex wirklich so ohne?

Antwort von darcy, 26. SSW am 22.09.2013, 22:08 Uhr

HAhahahah

meine Ärztin hat mir jetzt gesagt (nachdem es bei mir nicht geholfen hat) es bringt auch nix gegen die Übelkeit. Es betäubt halt nur mega und dann versucht man dass die Betäubung die Übelkeit überschattet.
Dann kommt natürlich noch der Placebo Effekt hinzu.....

Dem Baby schadet es nicht. Aber die Nebenwirkungen finde ich trotzdem sehr krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.