Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sally2013, Xx. SSW  am 20.09.2013, 4:16 Uhr

FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Hey ihr lieben,

Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 24 Tage her und leider habe ich auf Grund der Glockengeburt, einen Dammschnitt verpasst bekommen :'( welcher Grad das ist weiß ich nicht.. Nunja ich hab immer noch sehr starke Schmerzen an manchen Tagen sodass sitzen, gehen Und liegen echt schwer fällt.. Die fäden sind auch immer noch dran. Meine Frage an euch: wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder voll "funktionieren" konntet? Also bis ihr die naht nicht mehr gespürt habt und ihr auch wieder gv haben konntet ohne Schmerzen?....ich hab leider keine Hebi deshalb morgen zum Arzt das erste mal Kontrolle ob alles ok ist.. :/

Habt ihr zufällig auch Tipps, außer dem Sitzbad, was Linderung verschafft bzw die Heilung beschleunigt? .. Ich Dreh nämlich bald am Rad wenn ich mich nicht bald richtig bewegen kann.....:(

 
9 Antworten:

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von Christine70 am 20.09.2013, 6:23 Uhr

ich hatte zwar keinen schnitt, aber bin gerissen damals. normalerweise lösen sich die fäden von selber auf, aber es kommt manchmal vor, daß sich die knoten nicht lösen. die müssen dann vom frauenarzt aufgeschnitten werden, was bei mir aber nicht wehgetan hat. als die fäden dann draußen waren, ließen die schmerzen schlagartig nach.

sprech deinen frauenarzt morgen mal drauf an, ob er nicht die knoten der fäden lösen kann. dann ist schonmal die spannung weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von LouisApril05, 29. SSW am 20.09.2013, 7:39 Uhr

Hallo, die Fäden lösen sich auf. Aber die Naht hab ich noch ewig gemerkt. Aber es stimmt die Schmerzen waren plötzlich weg, gemerkt hab ich sie aber noch gute 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von Ü41, 40. SSW am 20.09.2013, 8:41 Uhr

Ich hab das schon 2 x durch -

Also - bei mir hat das gute 6 Wochen gedauert beim 1. Mal, da sich die Nacht entzündete.

Beim 2. mal hatte ich 4 Wochen zu tun und habe mir von meiner Hebamme, die nach Hause kommt nach 2 Wochen nach Entbindung die Fäden ziehen lassen, da die ständig geschubbert und gepiekt haben - angeblich ja selbstauflösend, aber wann! Nachdem die Knoten weg waren, konnte endlich Heilung eintreten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von Flora61 am 20.09.2013, 8:55 Uhr

Hallo,
Ein paar Wochen musst du natürlich mit Beschwerden rechnen aber solche Schmerzen?ich denke auch es liegt an der naht.lass den Fa mal schauen.vielleicht muss er was lösen,dann wäre auch Erleichterung da.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von evita48, 20. SSW am 20.09.2013, 8:59 Uhr

hatte auch saugglocke und dammschnitt. Laut meiner hebamme ist dammschnitt immer 2. grades, da die ja nicht in den muskel schneiden, das wäre 3. grades, nur so als info.

bei mir hat es auch lange gedauert, ich spüre ihn zum teil immer noch, so als ziepen, dabei ist die maus 18 monate.

bei mir war die heilung gut, aber es tat trotzdem sauweh, erster sex so nach 8 wochen und ich hatte schmerzen. lag aber vllt auch daran, dass ich gar noch nciht wollte...
die fäden sollten aber weg sein, gut dass du zum FA gehst. Bei einer Freundin musste da auch ein Faden weggeschnitten werden.

ich glaube einfach, es braucht Zeit! Ich konnte mich auch ein halbes Jahr später noch nicht auf den Rand der Badewann setzen, weil da der Schnitt zwickte.

Meine Freundin gab mir immer noch als Tipp, die Stelle - wenn verheilt! - mit ner ganz fetten Creme einzuschmieren, damit das Gewebe geschmeidig wird.

ich hatte tannolact sitzbäder, aber nicht oft gemacht, es ging alles von alleine weg, nur es dauuuuuuert halt - leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von teoluder am 20.09.2013, 10:37 Uhr

Also bei mir hat es genau 6 Wochen gedauert bis nichts mehr weh tat. Aber ich merke jeden Wetter wechsel, etc.

Bei mir ist es aber auch ein bissel anderst, eine Woche nach der Geburt, war die komplette Dammnaht wieder auf, und ich musste in den Not OP.

Vielleicht hast du glück und es geht bei dir schneller.

Toi toi toi. Wird schon wieder

PS beim sex hat Gleitgel geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von saba05 am 20.09.2013, 11:45 Uhr

bei meinem ersten sohn war es nach 3-4 wochen okay, bei meinem kleinen sohn, 4kg baby hat es sehr lange gedauert, über ein viertel jahr auf jeden fall..

gute besserung und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von waini am 20.09.2013, 12:12 Uhr

ich habe was die näherei angeht zum glück keine eigenen Erfahrungen bisher gemacht,
aber nach der wundheilung würde auch ich zusehen, die narbe so schnell wie möglich wieder elastisch zu bekommen. kannst dafür dann ja auch z.b. wieder das dammmassageöl nehmen.
hoffe, dass die schlimmsten schmerzen bald vorbei sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FRAGE; Heilung der dammnaht....??

Antwort von Jacky010477 am 20.09.2013, 15:47 Uhr

Ich wurde geschnitten und bin zusätzlich gerissen, Resultat 3. Grades.
Ich hatte sehr lange damit zu tun und musste sogar ein halbes Jahr nach der Geburt nachgenäht werden, an Sex war in dem Zeitraum natürlich nicht zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heilung der Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr Lieben, ich gehöre zwar nicht mehr zu den Schwangeren, denke aber, dass hier meine Frage dennoch gut beantwortet werden kann. Vor genau einer Woche habe ich unseren zweiten Sohn per KS entbunden. Erste Geburt war zum Glück eine Spontangeburt. Somit habe ich ...

von Nancy_85 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.