Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini2805 am 30.05.2013, 18:00 Uhr

Kann nicht mehr darf ich mal jammern? :-(

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal ganz doll ausjammern. Ich habe eine kleine Tochter, fast 4 Monate alt.
Ganz am Anfang kamen natürlich schon alle Verwandte mit ihren perfekten Ratschlägen. Sie standen hier fast jeden Tag auf der Matte oder riefen extra nochmal an, aus Sorge die Kleine wäre zu dünn angezogen. ( Sie hatte bis jetzt noch nie eine Erkältung geschweige Fieber) Offensichtlich schein ich das ja nicht ganz falsch gemacht zu haben.

Später fingen sie an mit "Du musst sie auf die Seite legen , du musst sie so so so oder so hinlegen". Ich gebe zu ich hab es öfter versucht sie auf die Seite zu legen was mit einem riesen Geschrei endete. Nun hat sie (durch die permanente Rückenlage) einen absolut platten Hinterkopf. Ich habe ihr schon ein Theraline Kissen gekauft aber so wirklich hilft das nicht. Nun hat die Ärztin festgestellt sie hat eine Blockade und Schmerzen, wenn sie auf der Seite liegt. Wir haben jetzt einen Termin beim Orthopäden. Meine Verwandten hatten mir bis die Diagnose gestellt wurde das Leben zur Hölle mit ihren ewigen Ermahnungen gemacht und gesagt " lass sie doch heulen" irgendwann gibt sie auf. Also tut mir leid aber das KLINGT schon einfach nur furchtbar gemein. Das konnte ich nicht.

Dann fing es an mit den Anrufen, wie wir unser Kind zum Durchschlafen bringen. Von wegen Zeiten kürzen, erweitern, ach da gab es tausend Sachen. Wir haben es letztendlich so gemacht das wir sie haben allein entscheiden lassen und nicht in ein Schema gepresst haben. Sie hat dann von ganz allein und von heute auf morgen angefangen von 22 Uhr ( das war die einzige feste Zeit die ich eingeführt habe um Fläschen zu geben und sie langsam hinzulegen) bis 04.30 Uhr zu schlafen. (Ca. ab 2,5 Monaten) Damit kann ich sehr gut leben.

Jetzt haben wir ein neues Problem ich bekomme immer wieder zu hören: " ich verwöhne meine Tochter, sie hätte mich ja schon völlig im Griff. Ich soll sie einfach mittags mal ins Bett legen und schreien lassen, sie wird sich schon einschreien....Das kann ich einfach nicht! Es tut mir in der Seele weh! Sie meinten " deine Kleine schreit viel zu zart und zu leise, die Stimme kann sich ja garnicht bilden. Später bekommst du Probleme.

Sie schreit zu ZART???????
Ich kann einfach nicht mehr.
Von allen Seiten gibt es DIE Ratschläge, in einem Tonfall..unglaublich. Dann kommt immer " wir haben alle schon Kinder groß gezogen hör doch auf uns" Ganz ehrlich??? Wenn ich mir deren Kinder angucke, bete ich das ich irgendwas besser mache!
Aber umso mehr Leute auf einen einprasseln umso mehr Gedanken macht man sich das man vielleicht doch was falsch macht.
Sie schreiben sogar schon meinem Mann auf was ich zu achten hätte.
Sogar die Kinderärztin sagte mir ich soll sie einfach schreien lassen.

Klar renne ich nicht bei jedem Mucks hin, ich bin der Meinung das ich mittlerweile unterscheiden kann, wann sie nur mal testen will und wann sie wirklich was hat.

Aber ob das alles so richtig ist?? Ich glaub ich brauch heute Abend mal ne Flasche Wein.

Wenn ich mir vorstelle, dass z. B. meine Tante sie schreien lässt wenn sie bei ihr ist, möchte ich sie eigentlich garnicjht mehr dorthin geben :-(

Ach man..

Tja..und nun beginnt ein neues Verfolgungsthema:
Ich soll anfangen ihr Brei zu geben.... Das möchte ich noch nicht ich denke sie ist noch nicht so weit. Aber was ICH will scheint alle anderen nicht zu interessieren. Manchmal, so wie heute könnte ich mich i die Ecke setzen und heulen.

Ich danke euch fürs lesen, es war sehr lang.

LG Tini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.