Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saja79, 21. SSW am 29.05.2013, 21:43 Uhr

Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Hallo,

ich habe mir da bislang noch keine Gedanken gemacht und jetzt habe ich gelesen, dass das Gehör vom Baby empfindlich ist. Ich hab seit ca. einer Woche eine Sterntaler Spieluhr und lege diese 1-2 mal täglich auf den Bauch. Meint ihr, das hat dem Gehör des Babys geschadet?

 
14 Antworten:

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von -chOcO- am 29.05.2013, 21:51 Uhr

Leg dich mal in die Badewanne, mach die Spieluhr an, leg sie neben die Badewanne und geh mit den Ohren unter Wasser. Du wirst kaum noch etwas hören.

Meine Tochter hat die Spieluhr nie interessiert. Aber wehe im Auto lief gute Musik. Da war Party angesagt. Ist auch heute noch so. Es muss nur die richtige Musik laufen und sie tanzt durch die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von seepferdchen 007, 37. SSW am 29.05.2013, 22:00 Uhr

Also ich halte meine auch gegen den bauch ! krümmel ist ja im fruchtwasser ...wenn er oder Sie es nicht mag, wird er oder/sie dir das schon zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von Princess01 am 29.05.2013, 22:12 Uhr

Es ist zu laut und kann das Baby sehr nervös machen. Also bitte nicht auf den Bauch legen!
Ich war vor der Entbindung mehrmals stationär wo Babys so geweckt werden wenn Wehenschreiber und Herztöne dran waren. Ihre Werte gingen dann immer extrem hoch.
Man soll deshalb die Spieluhr nur neben sich legen!
Das Beispiel mit der Wanne geht nicht auf, denn neben der Wanne ist eben nicht auf der Wanne. Daneben ist okay, aber wäre auf dem Wasser ne dünne Haut, und darauf die Spieluhr wäre das sehr laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 21. SSW am 29.05.2013, 22:13 Uhr

Da sind deine Darmgeräusche 10 mal lauter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von AlexandraR am 29.05.2013, 22:21 Uhr

Ich mache die Spieluhr immer abends an, wenn ich im Bett liege und dann lege ich sie meist auf die Bettdecke oder halte sie ein bisschen über der Bettdecke in der Luft, also nicht direkt auf den Bauch. Ich hatte vor dem Kauf der Spieluhr auch nach Informationen gesucht, wie laut das Baby die Spieluhrmusik hört und sehr unterschiedliche Antworten gefunden - daher dachte ich, dass ich lieber auf Nummer sicher gehe und die Spieluhr nicht direkt auf den Bauch lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von Neutrina, 17. SSW am 29.05.2013, 22:31 Uhr

Also direkt auf den Bauch würde ichs auch nicht unbedingt legen, ich denke daneben reicht völlig aus.
Ich bitte einfach manchmal meinen Verlobten was auf der Gitarre zu spielen fürs Baby und zu singen und selbst wenn das Baby das nicht hören sollte, so hab wenigstens ich was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von Christine70 am 29.05.2013, 22:38 Uhr

ihr stellt euch vielleicht fragen

wenn das so ist, dann dürftest du auch nicht mehr sprechen. oder wie schon gesagt, deine darmgeräusche, dein herzschlag.. das alles hört das baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum macht man sowas???

Antwort von m0nika am 29.05.2013, 22:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von MVgirl1986 am 29.05.2013, 23:24 Uhr

Hallo.

Was sollte daran schlimm sein? Das Baby hört es mega gedämpft durch das Fruchtwasser, die Bauchdecke usw. Ich hab auch eine Spieluhr von Sterntaler und hab sie jeden Abend auf meinen Bauch gelegt. Mein Sohn hat abends, wenn ich schlafen wollte, immer Randale im Bauch gemacht, kaum kam die Spieluhr, wurde er ruhiger und hat irgendwann geschlafen. Selbst heute mit 8 Monaten beruhigt ihn seine Spieluhr.

So wie manche schon sagten, da sind deine Darmgeräusche, dein Puls usw. viel lauter.

Kannst du also ruhig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde ...

Antwort von Nele2006, 37. SSW am 30.05.2013, 8:11 Uhr

die spiel uhr aber weit unten am bauch liegen lassen ,weil wenn du sie nach oben auf den bauch legst kann sich das kind nach oben drehen mit dem kopf.ich hatte vor kurzen eine BEL und meine hebi meinte das ich es mal mit einer spiel uhr zwischen den beinen probieren soll,weil sie denn den laut nach gehen so zu sagen.habe das auch gemacht.hatt sich auch wieder richtig rum gedreht.
vllt. ist es auch nur aba glaube;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von Jacky010477 am 30.05.2013, 8:52 Uhr

Außerdem sind die Sterntaler Spieluhren von sich aus schon angenehm leise. Ich habe bei meinem Sohn auch immer seinen Emmy Esel auf den Bauch gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von Rose85 am 30.05.2013, 9:27 Uhr

hi

die spieluhr ist ja keine dauerbeschallung, gefällt es deinem baby nicht wirst du das merken wenn du es spühren kannst.

da mein baby dabei nicht ruhiger wird sondern ordentlich radau macht lasse ich es.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von Rose85 am 30.05.2013, 10:51 Uhr

ps ich singe meinem zwerg vor dann beruhigt es sich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht es was, wenn ich die Spieluhr auf den Bauch lege?

Antwort von claire, 9. SSW am 30.05.2013, 11:11 Uhr

kenn keine Sternentaler-Spieluhren, aber die, die ich in der letzten SS hatte, war schon sehr laut.. Solche würde ich nicht unbedingt direkt auf den Bauch legen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.