Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bluemchen80 am 21.10.2010, 12:46 Uhr

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo!

Also, ich habe im Dezember letzten Jahres unseren ersten Sohn zur Welt gebracht!

Ich wollte auch immer eine spontane Geburt, da ich noch nie im Krankenhaus lag und entsprechend noch nie operiert wurde etc. Ich hatte einfach Angst vor einer OP und dann auch noch einer geplanten OP.

Das waren meine Gedanken vor einem Jahr!

Unser Sohn hätte eigentlich schon nach 2 Stunden Wehen auf die Welt kommen können. Aber er kam aus unerklärlichen Gründen nicht durch den Geburtskanal. Bei jeder Wehe ist er nach unten gerutscht und danach sofort wieder hoch! Wir hatten 3 Stunden Geburtsstillstand, wobei mehrfach der Oberarzt im Kreißsaal war und der Sauerstoffgehalt unseres Sohnes gemessen werden musste, weil das CTG Warnung gab. Diese Hektik möchte ich nie wieder erleben! Ich dachte, mein Kind stirbt! In der Situation gab es kein grau. Ich hatte die ganze Zeit Angst!
Mal ganz abgesehen davon, dass ich ohne Ende Schmerzen hatte, weil ich erst zusätzlich den Wehentropf bekommen habe, dann Wehenhemmer usw.

Nach 3 Stunden haben die Ärzte sich dann zu einem Kaiserschnitt entschlossen! Und ich kann nur sagen, der Kaiserschnitt ist ein Spaziergang!
Ich habe an einem Mittwoch entbunden und wurde Samstag entlassen. Ich konnte noch am Tag der Entbindung aufstehen und mich sofort um unser Kind kümmern! Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit der Narbe o.ä.

Wir planen schon Kind 2 und für uns steht fest, dass ich per Kaiseschnitt entbinden werde. Das Risiko ist einfach viel geringer!

Mittlerweile habe ich viele frischgebackene Mütter kennengelernt und weiß auch einfach, dass es oft Komplikationen bei spontanen Entbindungen gibt. Eine Freundin hat genau einen Tag vorher ihren Sohn zur Welt gebracht und hatte beispielsweise den gleichen Geburtsverlauf wie ich! Und sie hat in einer anderen Klinik entbunden, so dass man das nicht mal davon abhängig machen kann.

Ich gebe Dir nur den Tipp, dass Du Dir die bestmögliche Klinik in Deiner Umgebung aussuchst!

Meine Erfahrung sagt auch, je jünger die Mama, desto besser verkraftet man auch den Kaiserschnitt. Ich bin erst 30. Ältere Freundinnen haben länger gebraucht, um fit zu werden als jüngere. Ist einfach so.

Du kannst nach dem Kaiserschnitt aber auch Schmerzmittel nehmen. Auch wenn Du stillst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.