Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 21.03.2007, 13:52 Uhr

KS nicht unbedingt noetig

Liebe Franzi,

Wenn Dir ein KS so widerstrebt, wuerde ich Dir empfehlen, Dir noch ein (oder mehrere) andere KHs anzuschauen, falls Du mehrere in der Umgebung hast.
Es gibt naemlich durchaus noch einige KHs, wo die Erfahrung bzgl. vaginaler BEL-Entbindungen nicht verlorengegangen ist, und wo man ueberhaupt kein Problem damit hat, eine Frau auch ein BEL-Baby natuerlich gebaeren zu lassen.

Und weiterhin wuerde ich empfehlen, falls KS, den Arzt mal darauf anzusprechen, warum er einen KS in der 38. SSW machen will. Ich persoenlich sehe dafuer bei BEL nicht so richtig einen Grund. Wehen bedeuten da idR keine Gefahr fuer Kind oder Mutter, und bedeuten, dass Dein Baby bereit ist, geboren zu werden. Wenn mein Grosser entsprechend der gaengigen Praxis (KS 2 Wochen vor ET) rausgeschnitten worden waere, waere er von der Entwicklung her eine Fruehgeburt gewesen, denn als er an ET+14 kam, war er gerade mal so reif.

Ich wuerde Dir also generell empfehlen, noch nicht aufzugeben, sondern die Zeit zu nutzen um ein KH zu finden, wo sie sich (mit entsprechender Kompetenz) nach Deinen Wuenschen richten, und nicht nur ihre 08/15-Standardmethode als das einzig Wahre verkaufen.

Beste Gruesse und viel Glueck,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.