Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neele2007, 37. SSW am 21.03.2007, 13:15 Uhr

kaiserschnitt

Hallöchen!

und zwar brauch ich mal wieder ein paar tips von euch!

Als mein freund und ich letzte woche bei der vu waren fing mein frauenarzt an das unsere kleine maus verkehrt im bauch liegt, daraufhin hat er uns eine überweißung ins kh gegeben...dort drangekommen haben sie ein ultraschall gemacht und es uns wieder bestätigt das sie immer noch mit dem kopf nach oben liegt..und wir nächste woche ein kaiserschnitt machen müssen..da ein wendeversuch nicht möglich ist da der mutterkuchen obenliegt und sie ihn sonst kaputt machen würden!

Jetzt ist meine frage an euch wer hat auch einen ks hinter sich?
muss ich sehr große angst haben??
wie kann ich meine angst ein bisschen lindern??

ich hoffe ihr könnt mir wieder etwas helfen!!

Liebe Grüße Franzi

 
25 Antworten:

Re: kaiserschnitt

Antwort von MamaElia, 30. SSW am 21.03.2007, 13:19 Uhr

Hallo

Also ich habe schon einen KS hinter mir (wegen BEL) und den zweiten KS vor mir. Ich kann Dich wirklich beruhigen, es war überhaupt nicht schlimm.

Klar hat man dannach Schmerzen, ich empfand die aber eher wie Muskelkater. Und war am nächsten Tag schon wieder total fit.

Meine größte Angst war immer der Blasenkatheter, aber davon spürt man ja auch nichts da da ja schon die Spinal Anesthesie wirkt.

Wünsch euch viel Glück, und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Cindy16 am 21.03.2007, 13:35 Uhr

Hallo Neele,
also ich habe 3 KS hinter mir und es war ok. 2 mal Vollnarkose und ein mal PDA. Für mich war das schlimmste der Kateter bei mir wurde der nämlich vor der Narkose gelegt und das ist total unangenehm sag ich jetzt mal. Ok ich war total verkrampft und konnte nicht loslassen. Aber ich habe jetzt schon soviele gehört die bekommen den erst wenn die Narkose wirkt bei uns ist das nicht so. Also hab keine Angst.
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blasenkateter?

Antwort von EuroBaby, 37. SSW am 21.03.2007, 13:40 Uhr

Wie man bekommt einen Blasenkateter?
Für was?
Wieso?
Und wielange?
Bin total geschockt!


LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkateter?

Antwort von Cindy16 am 21.03.2007, 13:42 Uhr

Ja bekommt man, ja weil man nicht sofort aufstehen kann und du keine Kontrolle mehr hast wenn du eine Narkose bekommst. Sei nicht geschockt, es tut nicht weh, mir war es nur unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkateter?

Antwort von carmeng, 10. SSW am 21.03.2007, 13:46 Uhr

ja den braucht man und ganz ehrlich, ich war soooooo froh das ich ihn hatte und nicht aufstehen musste zur Toi. Habe sogar drum gebeten ihn noch etwas länger zu behalten weil ich so schlecht aufstehen konnt.
Ansonsten, es ist eben ne OP, ein großer tiefer Schnitt, es tut weh!
Aber eine Geburt tut ja auch weh :-) hauptsache zwerdi gehts gut ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carmeng

Antwort von Cindy16 am 21.03.2007, 13:48 Uhr

Also das kann ich nicht sagen, lieber wäre ich gleich aufgestanden und hätte mir das Ding selbst gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS nicht unbedingt noetig

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2007, 13:52 Uhr

Liebe Franzi,

Wenn Dir ein KS so widerstrebt, wuerde ich Dir empfehlen, Dir noch ein (oder mehrere) andere KHs anzuschauen, falls Du mehrere in der Umgebung hast.
Es gibt naemlich durchaus noch einige KHs, wo die Erfahrung bzgl. vaginaler BEL-Entbindungen nicht verlorengegangen ist, und wo man ueberhaupt kein Problem damit hat, eine Frau auch ein BEL-Baby natuerlich gebaeren zu lassen.

Und weiterhin wuerde ich empfehlen, falls KS, den Arzt mal darauf anzusprechen, warum er einen KS in der 38. SSW machen will. Ich persoenlich sehe dafuer bei BEL nicht so richtig einen Grund. Wehen bedeuten da idR keine Gefahr fuer Kind oder Mutter, und bedeuten, dass Dein Baby bereit ist, geboren zu werden. Wenn mein Grosser entsprechend der gaengigen Praxis (KS 2 Wochen vor ET) rausgeschnitten worden waere, waere er von der Entwicklung her eine Fruehgeburt gewesen, denn als er an ET+14 kam, war er gerade mal so reif.

Ich wuerde Dir also generell empfehlen, noch nicht aufzugeben, sondern die Zeit zu nutzen um ein KH zu finden, wo sie sich (mit entsprechender Kompetenz) nach Deinen Wuenschen richten, und nicht nur ihre 08/15-Standardmethode als das einzig Wahre verkaufen.

Beste Gruesse und viel Glueck,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenkateter?

Antwort von Tine1703, 14. SSW am 21.03.2007, 13:53 Uhr

hatte ich februar 2006 auch einen ks. schmerzen hatte ich keine danach. gott sei dank!!

das mit dem blasenkatheder war echt unangenehm! muß dieses mal fragen, ob der auch nach der narkose gelegt werden kann. oder weiß das jemand?

hatte ne vollnarkose - und bin froh drum gewesen. wäre vor angst fast gestorben!! die spritze war dann die erlösung. :-)

kurz gesagt: angenehm ist es nicht (zumal ich die folgenden 2 nächte quasi im sitzen schlafen mußte) aber auch das geht vorbei!

das mit den wundschläuchen (oder wie die heißen) ist auch nicht angenehm. die wurden bei mir am 2ten tag gezogen. aber mal kurz die zähne zambeißen und vorbei ists. :-)

das schafftst du schon!!

LG christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cindy16

Antwort von carmeng, 10. SSW am 21.03.2007, 13:57 Uhr

naja vielleicht lag es auch daran das ich einfach völlig fertig war, da ich schon vorher tagelang nicht geschlafen habe, dann 13 std wehen- Geburtstillstand und denn nen KS wo ich auch noch nachher nur noch nen Hb von 5,5 hatte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

carmeng

Antwort von Cindy16 am 21.03.2007, 14:01 Uhr

Ja das kann schon sein!
Ich wollte halt immer nur nach Hause und meine Kleinen selbst versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cindy16

Antwort von carmeng, 10. SSW am 21.03.2007, 14:03 Uhr

Na ich bin mal gespannt, hoffe ich bin diesmal auch schneller fit und brqauch den Katheter nicht so lange ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich fand den blasenkatheder heftig

Antwort von two_kids am 21.03.2007, 14:12 Uhr

als mir der gelegt wurde, hab ich meinem mann fast die hand gebrochen, so weh hat das getan.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaiserschnitt war super

Antwort von Mina1206, 11. SSW am 21.03.2007, 14:13 Uhr

Hallo
Nartürlich kommen die Kinder nie so raus wie sie rein gekommen sind:-)
Für mich war der KS eone Erlösung.Lag 5Tage in den Wehen mit allen drum und drann:Wehentropf,Muttermundgel um diesen weicher zu machen usw.
Habe eine Beckenverengung wo ich vorher nichts von wusste und ich wollte niemals einen KS,daher auch 5Tage Wehen(hatte immernoch Hoffung mein Sohn wäre normal gekommen).
Kateter ist unangenehm beim ziehen,weil man das raus ziehen ein bissel merkt aber wenn du ganz locker bist geht das.Weh tut es auf gar keinen Fall.Die Wunschläuche waren auch harmlos und wurden mir Abends schon gezogen wo ich noch ein bisscheen kribbeln durch die PDA in den Beinen hatte.(Wundschläuche im Bein sind wesntlich schlimmer,aber du hast dein Baby ja im Bauch:-))
ES war für mich etwas sehr schönes und Schmerzen danach hatte ich kaum.Nur mit dem Kreislauf hatte ich zu kämpfen.
Musst nur ein paar Wochen nach der geburt darauf achten das du nicht zu schwer hebst,da sonst die Narbe wieder aufgehen könnte.
Wünsche dir eine wunderschöne Geburt und meld dich dann mal wie du es empfunden hast.
Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich fand den blasenkatheder heftig

Antwort von carmeng, 10. SSW am 21.03.2007, 14:13 Uhr

öhm, beim legen hatte ich übrignes schon die PDA- von daher ;-) angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Two_kids

Antwort von Cindy16 am 21.03.2007, 14:14 Uhr

Ich finde weh nicht direkt, aber es zwickt und zwackt überall, man kann sich nicht richtig bewegen es picks immer. Ich habe mich so verkrampft, das alles neben raus lief und die Krankenschwester es nicht verstand warum ich so einen aufstand machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt war super

Antwort von Cindy16 am 21.03.2007, 14:18 Uhr

Also Wundschläuche hatte ich gar keine, das macht man doch gar nicht mehr. Ich fand die KS auch nicht schlimm, aber der Katheter war mir trotzdem unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmja...

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 14:22 Uhr

Hallo Franzi,

sicher ist das eure Entscheidung, aber ich schreibe mal, wie ich persönlich das handhaben würde:

- indische brücke
- sanfte Lichtwende
- Moxibution

probieren bis zum Wehenbeginn.

Wenn nix bringt: KS nach Beginn der Wehen vornehmen lassen.

Bei einer BEL gibt es KEINEN Grund, den KS vor Wehenbeginn machen zu lassen.
Wehen sind für Mutter und Kind wichtig (hormonelle Umstellung!), ausserdem kann man sich sicher sein, dass das Kind dann bereit ist.

Wenn ihr keine Klinik findet, die einen KS erst nach Wehenbeginn durchführt, würde ich darauf bestehen, den Termin um den ET herum zu legen.

Aber 14 Tage vorher - NO WAY! Da ist das Kind geraaaademal kein Frühchen mehr.

LG,

Silke


P.S. Auch beim ersten Kind kann man eine vaginale BEL-Geburt machen.
Ich persönlich(!) würde es nicht machen, aber das ist bei mir nur Aberglaube *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Lauriti, 26.3. SSW am 21.03.2007, 14:27 Uhr

Hallo,

hatte auch schon einen KS, wegen BEL, hatte dazu die PDA. Ich muss zwar sagen, die ersten zwei Tage, waren nicht der hit. Aber habe mich jetzt für das zweite wieder für einen KS wunsch KS) entschieden. Ich denke eine normale Entbindung ist auch nicht gerade angenehm.

Wünsche Dir alles Gute.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als der katheder lag, hab ich ihn nicht gemerkt

Antwort von two_kids am 21.03.2007, 14:27 Uhr

aber wie gesagt, das legen hat mir sehr weh getan.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob man eine wunddrainage bekommt, kommt erstens

Antwort von two_kids am 21.03.2007, 14:30 Uhr

aufs krankenhaus an und wieviel blut man im bauchraum hat.

bei meinem ersten ks vor 7 jahren hatte ich keine, aber bei meinem zweiten ks vor 2,5 jahren.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Meuse Mama, nicht mehr. SSW am 21.03.2007, 14:54 Uhr

Also es gibt schöneres keine frage aber man verkraftet es,schmerzen gehören dazu angst sowieso,ich habe nicht gezittert bei mir war es schon winken ;-)

Bei mir wurde der Kateter vor der Nakose gelegt und ich habe nicht´s gemerkt,nur ein unangenehmes druck gefühl.Ich habe die OP voll miterlebt und fand es eher interesant als beängstigent und ich habe den ersten schrei meiner zwillinge mitbekommen.
Mein KS ist jetzt fast fünf wochen her und ausser beim Niesen tut nicht´s mehr weh,alles wie vorher.

Wünsche dir viel Glück und alles gute für dich und dein Baby.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Reni220781, 12. SSW am 21.03.2007, 15:17 Uhr

Schau mal unter www.geburtstermin.de
da kannst du schauen, welches KH in deiner Nähe ein Kind in BEL auch Vaginal auf die Welt bringt. Also nicht unbedingt KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von neele2007, 37. SSW am 21.03.2007, 16:08 Uhr

ich danke euch erstmal für die vielen antworten!
unsere maus würde da nicht 2 wochen eher kommen,sondern ein ks wird in der regel immer eine woche früher gemacht haben sie im kh zu uns gesagt...und da ich am 7.april et habe wäre das ja genau die woche und wir würden zum et wieder nach hause, dürfen wenn alles dann soweit ok ist!

wie ist das jetzt aber mit der nakose ist das ein sehr unangenemmes gfühl wenn da unten alles taub ist??
und habt ihr eure männer mit in den op gennommen??

Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neele2007

Antwort von Cindy16 am 21.03.2007, 16:38 Uhr

Nein, dass Gefühl ist nicht schlimm!
Mein Mann war mit dabei und es war alles gut. Ich muss auch sagen es hat spaß gemacht und es waren alle super lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von SilkeJulia am 21.03.2007, 16:46 Uhr

Hallo nochmal,

klar wird der vor ET durchgeführt (in den meisten Kliniken 5-14 Tage vorher), denn das ist für die Klinik besser planbar.
Wenn eine Frau mit Wehen mitten in der Nacht kommt ist das für das Klinikteam einfach lästig.
Besser ist zweifellos ein kindlich terminierter Kaiserschnitt, wenn es keinen Grund gibt, den Wehenbeginn zu verhindern (wie zB bei Plazenta praevia).
Ich zitiere mal:
"In der Regel nehmen wir in Bensberg einen Kaiserschnitt erst nach Einsetzen regelmäßiger Wehen vor.
Der Grund: Geburtswehen lösen eine Hormonumstellung im kindlichen Kreislauf aus.
Das Baby produziert unter den Wehen große Mengen sogenannter Streßhormone, die das Blut aus unwichtigen Organen verdrängen und Gehirn, Herz, und Muskeln verstärkt mit Sauerstoff versorgen.
Ein natürlicher Schutzmechanismus, wie wir ihn auch aus dem Leistungssport kennen. Für das Kind stellt die Geburt eine sportliche Höchstleistung dar, und die Streßhormone schützen es dabei vor Sauerstoffmangel.
Wird ein Kaiserschnitt erst nach Wehenbeginn durchgeführt, profitiert auch ein "Sectio-Kind" von den Vorteilen der hormonellen Umstellung."
Sprich: Es hat weniger Anpassungsprobleme!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.