Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 14. SSW am 21.04.2010, 18:48 Uhr

jemand hier mit beschäftigungsverbot bis zur vollend. der 20. SSW ?? *lang*

hallo,

bin erzieherin, arbeite in einer kita und habe keine immunität bezüglich der ringelröteln. habe daher ein gesetzliches beschäftigungsverbot (muterschutzgesetzt + biostoffverordnung) bis zur vollendung der 20ssw bekommen.

nun, nachdem ich bereits 6 wochen zu hause bin, will mein arbeitgeber auf einmal ein attest vom fa, wo drinsteht, warum ich ein beschäftigungsverbot habe, und wie lange es andauern soll.

mein fa sagt: das ist sache des arbeitsgebers - dieser müsste mir schliesslich auch kein bv aussprechen, sondern könnte mir eine alternative arbeitsstelle anbieten (z.b. bürojob im rathaus), da es sich ja hierbei nicht um ein beschäftigungsverbot wegen schwangerschaftsbeschwerden handelt. da es momentan auf der stadt aber nichs für mich gibt (Zitat der Stadt: "Leider besteht zurzeit nicht die Möglichkeit Ihnen eine andere Tätigkeit im Bereich der Stadt XXX anzubieten, so dass Sie voraussichtlich bis zum Ende der 20. Schwangerschaftswoche nicht beschäftigt werden können.") hat sich die Stadt für ein Beschäftigungsverbot entschieden.

so ... ganz toll: arbeitgeber will attest - und arzt sieht nicht ein, eins auszustellen.

was denn nun? wer hat recht - und vor allem: was soll ich nun machen?
kopie des mutterpasses + ergebnis der laboruntersuchungen wegen fehlender immunität liegen dem arbeitgeber bereits seit der 8. ssw vor.

bin etwas verwirrt.

danke fürs lesen und für eure antworten!!

p!na

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.