Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von BabyNr3-Diana, 39. SSW  am 04.03.2014, 15:46 Uhr

irgendwie enttäuscht

Also deine Hebamme kannst du dir aussuchen du musst nicht die nehmen die dort ist.
Mein Fa hat auch eine Hebamme in der Praxis mit die sachen wie CTG oder Bauchumfang messen übernimmt. Trotzdem habe ich eine Nachsorgehebamme die auch vorher jetzt zum Kurs war und auch Termine hatte für Gespräche.

Das heißt nicht das die Hebamme die es da macht jetzt DEINE Hebamme ist sondern sie übernimmt halt aufgaben für den FA um zeit zu sparen. Meist machen diese dann eben auch nicht diese umfangenden Gespräche. Wenn eine Frage hast wird sie dir diese auch beantworten aber eben bernimmt nur aufgaben wie eine Schwester in der Praxis. Wenn eine ausführliche Termine haben möchtest such dir eine Hebamme, welche dann auch DEINE Hebamme ist.

Zum Ultraschall ... das ist eine Untersuchung um zu schauen ob es deinem Kind gut geht - kein Baby-TV. Zwar schön anzusehen und mache es auch gerne aber eben dient es genau dazu zu schauen ob herz schlägt. Messen vom Kind ob alles entwicklelt ist - das sollte einen wichtiger sein als schöne Fotos oder BabyTV.

Mein FA hat bei jeden Termin US gemacht trotzem haben wir nur ca. 4 Bilder weil maus einfach teils sich so verkrochen hat ... hände vor dem gesicht usw. das dann nunmal so. Da sollte es auch nicht drum gehen wieviel man ausgeben will um sein Wunsch zu bekommen, sondern zu schauen was gut ist für den Kind und unnötigen Stress auch zu vermeiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.