Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 24. SSW am 24.12.2023, 23:22 Uhr

Immer wieder in Sorge/ Bewegungen unklar

In meiner ersten Schwangerschaft, mit VWP, hab ich erst in der 22. SSW was gemerkt und war mir mindestens noch 2 Wochen unsicher, ob das wirklich Kindsbewegungen sind oder Blähungen oder sonstwas.

Auch jetzt, HWP und KB seit der 15. SSW spürbar, merke ich lange nicht jede Bewegung die im Ultraschall zu sehen ist.

Wie du siehst, es gibt eine große Spannweite wann man die KB spürt. In der ersten Schwangerschaft generell viel später (und schwerer zu deuten!) als in späteren. Und mit VWP sowieso.

Ich glaube du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Gegen Ende der Schwangerschaft, wenn man die KB lange deutlich gespürt hat, und dann sind die plötzlich weg, dann sollte man das abklären lassen. Aber jetzt hat das Kind noch so viel Platz, dass es Purzelbäume schlagen kann, ohne dass es überhaupt an die Gebärmutterwand stößt.

Deine Ängste kann ich trotzdem gut nachfühlen. Hatte vor meiner Tochter auch eine MA und das prägt leider die gesamte nächste Schwangerschaft und man kann nicht so unbeschwert da ran gehen wie andere. Sei, was deine „Unentspanntheit“ angeht, nicht zu streng zu dir.

Wünsche dir alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.