Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rielie am 23.12.2023, 18:55 Uhr

Schwanger? Test leicht positiv

Hallo Zusammen

Ich fühle mich seit nun ca 2 Wochen irgendwie super schlapp als hätte ich eine Erkältung. (Kopfschmerzen, Übelkeit, Schnupfen, dies das) Daher habe ich schon damit gerechnet das meine Periode sich demnach wahrscheinlich verzögert. Aber irgendwie geht die „Erkältung“ nicht weg und ich habe gelesen das es eine Art „schwangerschaftsschnupfen“ gibt. Also sie ist definitiv etwas erträglicher geworden aber Müdigkeit und Übelkeit sind dennoch noch da. Letzte Nacht habe ich geträumt das ich schwanger bin!! (Verhüten tun wir nicht) hab dann natürlich vor Schock einen Test gemacht. Nach 2-3min war eine zweite Linie sichtbar. Dann habe ich noch einen Test gemacht. Wieder das gleiche. Ein paar Stunden später erneut. Überall das gleiche Ergebnis. Dann habe ich einen anderen Test gekauft und ihn aber mit Abendurin durchgeführt da ich ja schon überfällig bin. Dort kam auch wieder ein leichter Strich, wahrscheinlich weil ich nicht lange genug pipi angesammelt hatte aber ich konnte es nicht länger aushalten!
Ich werde morgen früh nochmal einen Test machen. Über die Feiertage kommt man ja nicht zum Arzt für Gewissheit. Aber was denkt ihr? Positiv? Ist es schlimm wenn die Linien nur so leicht sind? Ich hatte noch nie einen Positiven Test.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, und eine schöne Kugelzeit!

 
6 Antworten:

Re: Schwanger? Test leicht positiv

Antwort von Rielie am 23.12.2023, 18:59 Uhr

Test:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Test leicht positiv

Antwort von Ameliawilliams am 23.12.2023, 20:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, die sind alle positiv =) jetzt heisst es geniessen =)

Es bringt übrigens auch nichts so früh zum Doc zu gehen, selbst wenn HCG abgenommen wird, sagt der Wert nichts über den Verlauf aus =) bei mir wurde nur in der 13.ssw der Blut HCG gemessen zwecks Ersttrimestertest, davor nicht. Und bin nun in der 26.ssw =) Auch vor/nach der FG im Frühjahr (1.SS) nicht.

Es kann gut sein, dass dein Eisprung später war und die Linien daher noch leicht sind, du also noch gar nicht "überfällig" bist. Mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Test leicht positiv

Antwort von kleines.2010, 15. SSW am 23.12.2023, 21:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Die sind definitiv positiv
Den ersten Termin machen die meisten Gyns erst so ab der 7. Woche. Sofern dein Gyn nicht im Urlaub ist bzw. wieder zurück, mache aber ruhig schon einmal einen Termin dafür aus.
Alles Gute und genieße die bevorstehende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Test leicht positiv

Antwort von Cuci am 24.12.2023, 9:42 Uhr

Die sind positiv.

Aber wieso ist man schockiert, wenn man nicht verhütet, wenn man dann denkt, dass man schwanger sein könnte?

Entweder Verhütung oder man kann halt schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Test leicht positiv

Antwort von Rielie am 24.12.2023, 9:46 Uhr

Naja weil wir nicht planen sondern einfach es auf uns zu kommen lassen. Und ich hatte halt einen sehr realen Traum, und direkt am Morgen dann der Test. Da war ich schon etwas schockiert das mein Traum wohl recht hatte, da Träume ja meist nur Träume sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? Test leicht positiv

Antwort von Rielie am 24.12.2023, 9:46 Uhr

Naja weil wir nicht planen sondern einfach es auf uns zu kommen lassen. Und ich hatte halt einen sehr realen Traum, und direkt am Morgen dann der Test. Da war ich schon etwas schockiert das mein Traum wohl recht hatte, da Träume ja meist nur Träume sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder was ist los? (Test negativ)

Hallo ihr Lieben, Ich habe erst im Januar 23 unsere Tochter zur Welt gebracht. Habe die ersten 7 Monate voll gestillt, haben dann langsam angefangen ihr Mittagessen anzubieten. Bin aber eigentlich weiterhin noch voll am Stillen. Die ersten 3 Monate habe ich mit ...

von NessMili 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Test positiv ?

Hallo an alle Mädels Ich finde selbst die Frage irgendwie doof - ich hatte schon mal einen hauchzarten Test, welcher positiv ausgefallen ist aber eher nur linksseitig und dünn . Diesmal ist er gleich breit aber ...

von Maria Love 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wahrscheinlich schwanger aber Tests negativ 🥺

Hallo Ich bin 25 Jahre jung und brauche bitte einen Rat. Ich weis net ob das normal ist, aber ich hätte laut Kalender vor 1 Woche meine Periode bekommen ...

von Nessi9717, 5. SSW 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts test positiv oder negativ ??

Ich habe heute Mittag einen SST von Clearblue gemacht der mir eindeutig schon nach paar Sekunden negativ angezeigt hat, doch so wie ich bin hab ich ihn eben nochmal aus dem Müll rausgeholt und sah dann das kann das ...

von HavaRed 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Komische Teststreifen. So ein hauchzarter Strich und schwanger?

Hallo zusammen, wahrscheinlich stelle ich vor lauter Nervosität eine komplett bescheuerte Frage, aber bei meinen ersten Kindern waren die Schwangerschaftstest immer sofort eindeutig. Aktuell haben wir Kind 3 probiert und heute habe ich "aus Spaß" mal getestet und das im ...

von jessy8824 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

SSW Testlinie wird nicht stärker, bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, ich wollte mich mal an euch mit meinem Problemchen wenden Ich bin 3 Tage drüber und der Teststreifen wird nicht stärker. Ein digitaler Schwangerschaftstest sagt ich bin nicht schwanger, alle ...

von Barbara1989 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test

Ich wollte mal wissen ob es so einen Fall schon gab, ich bin seit 1 Monat überfällig, ich hatte zuletzt meine Periode im November gehabt, es kommt Milchartige Flüssigkeit seid November aus meiner Brust, man sieht aber kein HCG wert weder im Blut noch im Urin, mir geht es aber ...

von Aloshky 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? One Step test 10ner

Hey ihr Lieben, In vier Tagen am Samstag sollte meine Periode kommen ich bin zur Zeit bei ES+10. Ich habe heute Nachmittag einen Frühtest von One step 10ner gemacht nach ca. 5-10 Minuten wurde eine hauchzarte zweite Linie sichtbar. Ist dieser Test schon aussagekräftig oder ...

von Mimi114114 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht Schwangerschaftsdiabetes - großer Test erst in drei Wochen

Hallo Zusammen, ich bin in meiner 27. SSW und bei meinem kleinen Zuckertest habe ich eine leichte Erhöhung der Werte gehabt, weshalb ich nun zum großen Zuckertest muss, um Festzustellen, ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Der große Test ist aber erst in drei Wochen, was ...

von rnorth, 27. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo, ich bin so überfordert mit allem. Also vorerst hatte ich 2 Fehlgeburten, und nun bin ich „schwanger“ aber man konnte im US nichts sehen (6SSW) außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Bei der 1 blutabnahme war der Test positiv, ich habe auch 2 Schwangerschaftstest gemacht ...

von Lenavuap 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.