Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spring36 am 21.07.2020, 11:04 Uhr

Im 6. Monat zu einer Hochzeit - Ansteckung/Corona?

Zur Zeit zeigt es sich echt an solchen Dingen, wie tolerant und rücksichtsvoll Freunde sind oder eben nicht. Von einer Freundin, die schwanger ist und ihr Kind nich tin Gefahr bringen möchte zu erwarten, dass sie zur Hochzeit kommt finde ich unmöglich. Natürlich kann man traurig sein, dass nicht jeder kommt, aber Verständnis sollte da sein! So ist das eben gerade!
Also, ich finde man kann das ganz selbstbewusst sagen, dass man sich und vorallem das Kind nicht diesem Risiko aussetzen möchte. Leider gibt es mehrere Fälle in denen Kinder, die nach oder während einer corona-Erkrankung zur Welt kamen dadurch schwer mitgenommen wurden. Alles natürlich noch nicht gesichert, weil (zum Glück) nur wenige Fälle bisher, aber ich würde es auch nicht machen. Dieser eine Tag, wie schön und wichtig er auch für die heiratenden und die Gäste ist, ist es nicht wert ein ganzes Leben aufs Spiel zu setzen. Ich musste auch schon meinen Besuch auf einer Hochzeit einer von mir sehr geliebten Person absagen und ich habe richtig geweint an dem Tag...aber es war einfach wichtiger dieses Risiko nicht einzugehen, zumal die Anstandsregeln dort nicht hätten eingehalten werden können. Ich hätte es dort auch nicht genießen können und wäre die ganze Zeit angespannt gewesen - das wäre zu dem Risiko noch dazu gekommen.
Wir haben uns per Video nach der Trauung dazugeschaltet und mit dem Brautpaar kurz geredet - das war auch sehr schön. So waren wir zumindest ein wenig dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.