Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FeingoldJD am 19.07.2020, 9:38 Uhr

Im 6. Monat zu einer Hochzeit - Ansteckung/Corona?

Ich verstehe dich vollkommen! Gestern habe ich das Thema bei meiner besten Freundin (die Braut) angesprochen, und sie sieht das irgendwie unglaublich entspannt. Ich finde es irgendwie auch ein wenig fahrlässig, so viele Leute in diesen Zeiten einzuladen, da auch viele ältere Personen dort sein werden. Auch ihre Großeltern, die extra aus Kroatien anreisen würden und die sie einer großen Gefahr aussetzt.
Ich hatte gestern auch irgendwie das Gefühl, dass ich sie mit dem Thema genervt habe und dass sie kein Verständnis für meine Sorge hat. Habe ihr auch von dem Coronafall aus Frankreich erzählt, wo ein Baby mit einer Hirnschwellung und sonstigen neurologischen Problemen auf die Welt kam, weil es durch die Plazenta mit dem Virus angesteckt wurde. Ich habe ihr deswegen jetzt schon klargemacht, dass ich nicht Angst habe, mich selber zu infizieren, sondern dass ich für mein Baby nicht dieses Risiko eingehen werde. Die Ärzte sind sich ja selber nicht einig, was für Schäden das beim Baby anrichten kann, da es hierzu noch zu wenige Fälle gibt. Und weder ich noch mein Freund sind gewillt, so ein unnötiges (!) Risiko einzugehen, da wir wirklich sehr vorsichtig sind und die Hochzeit im schlimmsten Fall mit oder ohne uns stattfinden wird. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn dort etwas passieren würde und ich meinem Baby schaden würde. Im Nachhinein kann dir ja dann im Falle des Falles niemand helfen und es wird sich auch niemand bei dir entschuldigen, dass er/sie dich eingeladen hat. Dann bist du mit deinem Problem alleine .. somit liegt es in unserer Verantwortung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.