Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 19.11.2010, 16:04 Uhr

Ich kapiere überhaupt nicht... @Fuchsina

..woher immer diese Angst/Hemmungen kommen, selbst den MuMu zu befühlen.
Hinz und Kunz darf dran rumfummlen (FA, Hebamme), der Partner darf Körperteile reinstecken, die mit Sicherheit auch nach dem Waschen weit davon entfernt sind, keimfrei zu sein - bloß man selbst soll ja nicht?
Du bist ja nicht die einzige, die Reaktion habe ich schon oft erlebt. Das macht es mir aber nicht verständlicher.

Mir ist es jedenfalls bedeutend lieber, meine eigenen Keime einzutragen, als Hebamme oder FA das mit ihren mir fremden Keimen tun zu lassen (und dementsprechend hatte ich von beiden in der 1. SchwSch nur vielleicht 2-3 vaginale Untersuchungen vor der Geburt, in der 2. SchwSch gar keine) - und dafür brauche ich keine Medizinerin zu sein (bin ich auch nicht).

Kann sein, dass einem der Tastbefund nichts sagt. Oder dass man (wie schon erwähnt) noch nichtmal rankommt. Dann kann man ja immer noch FA oder Hebamme fragen, wenn man sich unsicher ist.

Aber diese Warnung, man solle bloß nicht den eigenen MuMu betasten, die entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.