Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 19.11.2010, 10:44 Uhr

Ich hatte dich doch richtig verstanden...

...dass du damals beim Arzt warst, nachdem dein Bauch öfters hart geworden war, oder? Und dass da alles i.O. war.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde ich jetzt nicht wegen jeder Übungswehe beim Arzt auf der Matte stehen, das macht dich ja sonst völlig gaga.
Normalerweise merkt man es, wenn Wehen etwas am MuMu machen. Dann sind die "Übungswehen" schmerzhaft oder sehr nachdrücklich, so dass man sich *wirklich* Sorgen macht. Natürlich nicht immer, es gibt ja auch Frauen, die eine Geburt verpassen, bis das Kind fast ins Klo plumpst.
Aber diese Fälle sind extrem selten, und Frauen, bei denen der MuMu aufgeht, ohne dass sie es als bedenklich einschätzen, sind auch sehr selten. Übungswehen in deiner SSW hingegen nicht unüblich.
*Ich* würde demnach mit dem, was du geschildert hast, nicht zum FA gehen. Wenn du dich aber so unsicher fühlst, dass du denkst, etwas stimmt nicht, oder du nicht richtig schlafen kannst, dann geh' zur Beruhigung lieber hin.
Eine Alternative wäre noch, dass du dir eine Hebamme suchst, die du für die Vorsorge und/oder Beratung bei Sorgen oder Problemen in Anspruch nimmst (ggf. auch für Geburtsbegleitung, GVK, Nachsorge). Da ist die Hemmschwelle mitunter geringer, mal nachsehen zu lassen.
Denn zum einen kommt man von dort nicht mit irgendeiner kryptischen Aussage zurück, die einen nur noch mehr verunsichert und verwirrt. Und zum anderen gibt es idR keine Wartezeiten, so dass ein Besuch wirklich schnell erledigt ist (und einige kommen auch nach Hause).
Oder als letzte Idee: Kommst du selbst an deinen MuMu? Dann könntest du mal fühlen, ob sich etwas getan hat.

Alles Gute,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.