Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 5. SSW am 16.01.2022, 18:52 Uhr

Hochzeit und Corona

Ich brauch mal eure Meinung zu folgender Situation, die mir seit letzter Woche ein wenig Kopfzerbrechen bereitet:

Mein Partner und ich planen seit Dezember im Februar standesamtlich zu heiraten mit ca. 22 Personen (nur Familie und drei Freunde). Wir sind alle geimpft, bis auf zwei Personen auch geboostert. Plan ist nach der Trauung in einem mittelgroßen Restaurant essen zu gehen, wo wir nicht die einzigen sind. Wir werden auf verschiedene Tische aufgeteilt soweit ich weiß, kann sich natürlich alles noch ändern.

Jetzt weiß ich seit Montag, dass ich schwanger bin wobei es noch sehr früh ist (und man am Donnerstag hoffentlich etwas mehr sieht auf dem US) und ich frage mich, ob das für mich und meine Frühschwangerschaft ein hohes Risiko darstellt, wenn wir essen gehen und abends vielleicht auch noch in eine Kneipe (ohne Raucherbereich und so natürlich), weil man ja schon auf mehrere Menschen trifft. Ich finde auch irgendwie keine hilfreichen Informationen im Netz dazu.

Wie würdet ihr es machen?
Wo kann ich nachlesen?

Natürlich ist es noch 3 Wochen hin und bis dahin kann sich sowieso noch alles ändern aber ich möchte meine Schwangerschaft ja auch nicht unnötig gefährden…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hochzeit 38 SSW

Hallo ich bin nächste Woche Samstag auf eine Hichzeit eingeladen (von Cousine) . Bin seit heute in der 38. ssw und fühle mich recht Fitt seit Anfang der ...

von selin1212, 38. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeitsgeschenk schwange Kollegin

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal paar Meinungen einholen, da wir etwas unschlüssig sind. Wäre es okay zur Hochzeit einer schwangeren Kollegin etwas fürs Baby zu schenken oder sollte es etwas für das Paar sein, was nichts mit dem Baby zu tun hat? Zur Geburt wollten wir ...

von LauraMarie2 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger hochzeit ..

Hallo ihr lieben Ich heirate am 22.08 und die Feier wird schon größer mit 150 Gästen. Wäre an diesem Tag schon im dritten Monat schwanger... ich habe irgendwie aber Angst.. vor der lauten Musik.. ( ich bin verpflichtet richtig abzudancen da keiner wissen soll das ich ...

von Gina94 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Im 6. Monat zu einer Hochzeit - Ansteckung/Corona?

Hallo liebe Community, Meine beste Freundin heiratet im September (kirchlich + Feier danach) und ich bin ihre Trauzeugin. Zu diesem Zeitpunkt bin ich dann bereits im 6. Monat schwanger. Jetzt mache ich mir wegen Corona usw. doch ein wenig Sorgen, da ungefähr 150 Personen ...

von FeingoldJD, 16. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Gast auf Hochzeit etwa 4 Wochen nach ET?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören: Eine sehr gute Freundin von mir heiratet am 01.08. diesen Jahres und dank der langsam zunehmenden Lockerungen wird die Hochzeit vermutlich auch tatsächlich so stattfinden können ;) Ich hab am 05.07. meinen ET, ...

von Christiana, 35. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeitskleid für die 31.SSW

Hallo liebe Mitschwangeren, nu haben wir es endlich getan und einen Termin beim Standesamt vereinbart. Er ist im Mai. Ich werde dann in der 31.SSW sein. Jetzt bin ich in der 14. SSW und möchte mir natürlich rechtzeitig ein Kleid kaufen. Habe bereits Schwangerschaftshosen ...

von ElCo, 14. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte helft mir ... brauche umstandsunterkleid für Hochzeit in xxl

Ihr Lieben... Ich verzweifle. In 3 Wochen heirate ich (34. Ssw). Hab kein richtiges Brautkleid aber ein tolles normales Kleid. Da ich aber sehr kräftig bin bräuchte ich unbedingt ein shape umstandsUnterkleid on xxl ... Ich hab nur ein einziges gefunden... bellybutton war das ...

von dino3711 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hochzeitskleid fürs Standesamt? Woher?

Hallo liebe Mädels, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich Suche ein Umstandshochzeitskleid fürs Standesamt. Es muss nicht unbedingt weis sein und sollte keine 600 Euro oder so kosten. Wir heiraten 8 Wochen vor der Geburt und meiN Bauch wird sehr groß sein, das ist ...

von dino3711, 26. SSW 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

ideen zum 2 hochzeitstag

Haben am 1.10 2 Hochzeitstag und hab absolut keinen plan mehr Beim ersten Hochzeitstag lieblings essen gekocht un mega Torte mit fondant un co gemacht Heiden arbeitet plus kleines Geschenk Nur dieses mal keine Ahnung viell. Nen Massage Gutschein ? Was schenkt man ...

von bock1992 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?

Preiswerte, festliche Umstandsmode/Schwanger bei einer Hochzeit: welche Kleidung

Ich werde in einem Monat Gast bei einer Hochzeit sein. Da ich das Kleid vermutlich genau einmal tragen werde möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben. Wisst ihr, wo es preiswerte, festliche Umstandsmode gibt? Das Brautpaar bat um festliche Kleidung... was denkt ihr: muss es ...

von blackforest 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.