Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dawni, 28. SSW am 30.11.2014, 20:42 Uhr

Hm, es ist echt schade wenn jemand über mich so urteilt....

Du bist ganz sicher keine schlechte Mutter! Ich habe zwar kein Hashimoto aber nach meiner 1. SS hatte ich auch seeeeeehr wenig Milch. Bei mir lag es wohl am frühzeitigen KS und daß ich die ersten vier Wochen nur pumpen konnte, meine süsse war zu schwach zum trinken und mußte sondiert werden.
Zu Hause haben wir uns ans stillen gewagt und ich habe mühselig gekämpft. Ich weiß nicht mehr wieviel Tees, Kügelchen und Malzbier und Cashewkerne ich zu mir genommen habe. Es brachte alles nichts. Ich hatte nach dem Milcheinschuß am Anfang grade mal 50ml Milch - aus beiden Brüsten. Es wurde stetig weniger, ich habe es trotzdem weiter versucht. Zu Hause gestillt und danach noch abgepumpt. Von einer Stunde hing meine Tochter mir 45 Minuten an der Brust, dann 15 Minuten Pause und sie verlangte wieder. Nachts tat ich mir diesen Terror schon nicht mehr an und fütterte zu, wenn ich mal weg musste bekam sie ebenfalls eine Flasche. Nach 12 Wochen hatte ich nachinsgesamt 30 Minuten abpumpen nur noch 10ml zusammen bekommen. Entnervt fuhr ich zu meiner Hebamme und sagte, ich könne nicht mehr, ich will abstillen. Da sagte sie mir, dass man wirklich erst aufgeben soll wenn man wirklich erst diesen Entschluss für sich gebracht hat. Dann weiß man, es hat wirklich keinen Sinn weiterzumachen. Sie sagte mir was von Pfefferminztee trinken zum abstillen und dass ich eben nochmal abpumpen müsste wenn ich schmerzende Brüste bekäme. Das würde in den nächsten tagen ein paarmal wohl der Fall sein. Pustekuchen. Ich brauchte nicht pumpen und nix. Die Milch war plötzlich wie weggeblasen. Leider gibt es so Menschen die einfach zu wenig milch haben. Ich bin mal gespannt wie es diesmal wird, ob ich ab Februar dann mal stillen kann. Meinen Brüsten traue ich nicht wirklich, die sind noch so klein ...
Du musst für dich einfach entscheiden: will ich weiter kämpfen oder gebe ich auf. Es nutzt deinem Kind aber auch nix wenn du dich abrackerst ;-) immerhin hat es überhaupt ein bisschen Muttermilch bekommen, grade die anfangsmilch ist das wichtige und das hast du ja geschafft :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.