Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drine88, 29. SSW am 17.02.2015, 15:30 Uhr

Hin- und Hergerissen.. Wunschkaiserschnitte oder natürliche Geburt bitte um eure

Hej!

Habe eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt.

Ich bekomme mein zweites Kind im Mai 2015 und so langsam muss ich mir Gedanken machen um die "gestaltung" meiner zweiten Geburt.

Ich habe das bis hierhin rausgezögert, weil ich keine Entscheidung treffen wollte.

Meine erste geburt liegt 5 Jahre zurück.

Mein Sohn kam per "Spontangeburt" auf die Welt, unter höllischen Schmerzen und Strapazen.

Das Krankenhaus indem ich entbunden habe war eigentlich ganz ok, die hebammen waren nett, aber ich werde diese Schmerzen niemals vergessen!!! Obwohl man ja immer sagt, dass man die Schmerzen vergessen würde, wenn man sein Baby in den armen hält, ich habe sie bis heute nicht vergessen. Noch dazu die Angst um eine Sauerstoffunterversorgung meines ungeborenen (bei meinem Sohn lief alles super, aber es kann ja immer mal was passieren)

Meine freundin hat vor 5 monaten per Wunschkaiserschnitt entbunden und sie war super zufrieden (sie hat es aber nicht wegen der angst vor dem schmerz gemacht sondern wegen der angst vor einer möglichen sauerstoffunterversorgung des gehirns während der geburt).

meine hauptsorge und angst ist dieser höllische schmerz!!!!
Ich habe bei meiner ersten geburt 6 (!!!!) Zäpfchen (mit zeitlichem abstand) gegen die schmerzen in den po geschoben bekommen von der hebamme (buscopan und paracetamol). Sie sagte das würde mir total helfen. Von wegen !!! Ich habe davon nichts gemerkt!!!

Eine PDA wollten bzw konnten sie angeblich nicht machen aufgrund meiner schlechten Blutgerinnung (vll hatten sie auch nur kein personal???)

Wenn ich nach einem schmerzmittel fragte oder nach der erlösenden PDA kam die Hebamme nur wieder mit einem Zäpfchen :-(

Ich hoffe ihr könnt jetzt meine Angst verstehen :-( ich weiss natürlich auch dass eine natürliche geburt besser ist für die entwicklung, aber wenn ich wieder nur buscopan bekomme, das halte ich nicht aus.

Ich habe schon von vielen gehört, denen die Schmerzzäpfchen nichts gebracht haben, aber die haben dann wenigstens eine PDA dnach bekommen.

Soll ich mich jetzt nur deswegen für einen Kaiserschnitt entscheiden?
Aus angst die schmerzen nicht zu verkrapften und keine kraft für die geburt zu haben und dann als schlimmstes noch einen not-Kaiserschnitt zu bekommen?

Das will ich ja auch nicht, aber meine blutgerinnung ist oft schlecht hat auch mein hausarzt festgestellt, das scheint wohl eine wichtige voraussetzung für eine pda zu sein.

frage an euch wie würdet ihr euch an meiner stelle entscheiden?

Wunschkaiserschnitt oder Natürliche geburt aber gefahr ohne pda

Gibt es noch andere alternative schmerzmittel ausser Zäpfchen? Oder haben bei euch buscopan zäpchen liderung verschafft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Das leidige Thema natürliche Geburt: Ekel

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Mitte Oktober mein zweites Kind. Meine Tochter (jetzt 15 Monate) wurde damals aufgrund von "Makrosomie des Kindes" per geplantem Kaiserschnitt geholt. Ich war mit dem Ablauf des Kaiserschnitts soweit zufrieden muss ich sagen, nur fand ich die ...

von Lotta87, 15. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.