Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 8. SSW am 16.02.2015, 12:49 Uhr

Folsäure

Halli Hallo,

ich mal wieder
habe von meiner Gyn. verschiedene Folsäure Präparate bekommen. Mal Femibion1, mal Folverlan und My Bellence. Jetzt soll ich mir das selber von der Apotheke holen. Habe im Internet ein Präparat von Doppelherz gesehen was sehr empholen wird bin mi nicht so ganz sicher ob auch wirklich alles drin ist was ich brauch. Was nimmt ihr denn so. was ist zu empfehlen. Da meine Ärztin jetzt im Urlaub ist kann ich sie auch nicht fragen.

 
10 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Minimi123 am 16.02.2015, 12:53 Uhr

Hallo ist jetzt meine 3. Ss und hab bei allen folio forte genommen sind kleine Tabletten super bin echt zufrieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Olis Mama, 38. SSW am 16.02.2015, 13:00 Uhr

Ich hatte von Doppelherz die Eisen,Folsäure + Jod.Da ist auch alles drin ;)
Alles andere halte ich für Geldschneiderei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Samily, 14. SSW am 16.02.2015, 13:02 Uhr

Ich hatte folio forte seit kinderwunsch genommen. Und jetzt nach dem 3. Monat nehme ich nur noch jod und folsäure (also direkt aus der Apotheke einzeln gekauft)...

bei meiner Tochter hatte ich erst femibion genommen aber das ist halt extrem teuer... dann bin ich auch umgestiegen auf nur jod und folsäure. Das schöne an den Tabletten direkt aus der Apotheke ist , das man einfach wenn man weniger braucht die tabletten halbieren kann bzw. Wenn man mehr braucht einfach nochmal mehr nimmt...

Denk einfach dran das früher die kinder auch gesund auf die Welt gekommen sind... wenn du dich eher nicht so gesund ernährst würde ich dir schon zu femibion raten, damit wenigstens das Kind d 'gesundes' bekommt. Wenn du aber sehr auf deine Ernährung achtest , viel Obst und Gemüse und so... dann reicht auch einfach n bissal jod und folsäure aus der Apotheke alles andre ist in der Nahrung enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Wunschfee2014, 29. SSW am 16.02.2015, 13:09 Uhr

wie sagte meine Hebamme so schön: "wenn man sich ausgewogen ernährt, braucht man keine zig Zusatzpräparate in der Schwangerschaft - Folsäure und evtl. Eisen reicht!" - entsprechend nehme ich Folio ... und Eisen wegen meinem Eisenmangel, dazu Magnesium und Bryophyllum wegen vorzeitiger Wehen, aber grad am Anfang reicht Folio völlig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Wolke04, 14. SSW am 16.02.2015, 13:26 Uhr

Ich nehme seit der 13. SSW Femibion 2 jodfrei, da ich eine Hashimoto-Thyreoiditis habe und kein Jod nehmen soll. Ernähre mich (nachdem die Übelkeit endlich weg ist) ausgewogen, aber sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sugarmaus, 26. SSW am 16.02.2015, 16:00 Uhr

Hey,

mir hat mein fa folio vorgeschlagen...
folio 800 vom kinderwunsch bis zur 12ten ssw und ab der 13ten ssw
dann folio 400.
Gibts in der apotheke und im Müller,dm weiß ich nich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sugarmaus, 26. SSW am 16.02.2015, 16:03 Uhr

Hier ein bild von folio...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Steph van E am 16.02.2015, 22:46 Uhr

Hallo
Ich hab erst Femibion 1 und danach
Femibion 2 genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Tantechrisi, 26. SSW am 17.02.2015, 9:49 Uhr

Ich habe am Anfang Femibion 1 genommen und jetzt Nr. 2 und habe gute Erfahrungen gemacht. Gute Verträglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Lalilu90, 7. SSW am 18.02.2015, 16:26 Uhr

Ich nehme auch Folio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium und Folsäuretabletten

Hallo! Mein arzt verschrieb mir magnesium- brausetabletten und so ein misch masch wo Folsäure und alles enthalten ist. Nun meinte er ich solle ein Tag Magnesium und ein Tag das andere einnehmen.. Müsste ich nicht jeden Tag etwas von der Folsäure einnehmen bzw hat dies dann ...

von sabrina2323, 5. SSW 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Ab ssw 12 keine Folsäure mehr nötig

Ich habe bei allen Kindern keine Folsäure mehr ab ssw 12 genommen. Es wurde aber immer im Blutbild geschaut und ich war jedes mal an der oberen Grenze. (Bei ssw 18 ca) Mir wurde nur noch Speisesalz mit Jod, fluorid und Folsäure empfohlen. Das würde reichen, sowie eine ...

von tamtamgo, 22. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Folsäure

Hallo, ich hab bis jetzt Folio genommen, mit 400 µg Folsäure. Ich muss ab jetzt Eisen-Tabletten nehmen und hab mir Floradix Tabletten bestellt. Allerdings ist da auch Folsäure drin. 0,4 mg und ich nehme 2 Stück am Tag. Reicht das oder sollte ich das Folio weiter nehmen? ...

von Lewanna, 20. SSW 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Jod+Folsäure+Eisen

Hey, letzte Woche Donnerstag beim Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme wir sollen (wenn wir es nicht machen) auf jeden fall wieder mit den Tabletten anfangen (spätestens nach der Geburt, da eine Jodversorgung in unserem Gebiet nicht gewährleistet ist) die wir zu beginn ...

von Sandta92, 34. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure nicht zu viel einnehmen

steht im Artikel, auf den ich zufälligerweise draufgestoßen bin. Dort steht, zu dieser Folsäure gibt es nun neue Erkenntnisse: Wer sie zu lange einnimmt, der riskiert eine Asthma-Erkrankung beim Kind, berichtet die Süddeutsche Zeitung und bezieht sich dabei auf eine Studie, ...

von Geraldine, 13. SSW 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Hallo ihr lieben Nehmt ihr alle während der Schwangerschaft Folsäure? Auf nachfragen bei meinem Frauenarzt meinte der, man müsste das nicht nehmen . Er hat Jod und Eisen empfohlen. Aber ich lese eigentlich überall, das es empfohlen wird Folsäure während der SS zu nehmen. Wie ...

von sternenkoenig 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Ich nehme seit Anfang an Orthomol Natal. Dort sind 500 Folsäure enthalten. Man liest ja ab und an im Expertenforum, dass man ab der ca 22 SSW kein Folsäure mehr nehmen sollte. Wie macht ihr das? Ich nehme die Tabletten nämlich weiter und auch in der Stillzeit. Hat ...

von JEW 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Folsäure mehr nehmen?

Hallo ihr lieben Ich habe eben entdeckt, dass ein paar meinten, ab der 8. SSW oder so solle man keine Folsäure mehr nehmen. Ich hab ab der 6. SSW bis jetzt 20. SSW Folsäure genommen. Da steht ja auch drauf für während der Schwangerschaft und Stillzei. Doch jetzt hat mich ...

von CarinaLilly, 20. SSW 21.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Folsäure genommen

Hallo, ich bin schwanger (ca. 7./8. Woche). Ich hatte meine letzte Periode ganz normal. Dann kamen zwei Wochen später wieder Blutungen. Meine FÄ wollte mich nicht sehen und meinte telefonisch, das sind sicher nur Zwischeblutungen (hatte ich noch nie). Weil meine Brüste ...

von KrümelsMami2009 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

folsäure

man soll doch folsäure nehmen wenn man schwanger ist. ich weiß auch das viele empfehlen schon ab kinderwunsch an folsäure zu nehmen. seid ich weiß das isch schwanger bin nehme ich folsäure, die habe ich mir selbst in der dm gekauft. als ich beim frauenarzt war habe ich danach ...

von Blondie86 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.