Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Faen_, 11. SSW am 30.04.2012, 12:33 Uhr

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

Hallo,

tut mir wirklich sehr Leid wegen dem was dir passiert ist und ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen und etwas Abstand von allem gewinnen.

Zu deiner eigentlichen Frage. Ich habe meine Kinder alle per Kaiserschnitt bekommen müssen und mir wurden auch alle mögliche Horrorgeschichten von den Ärzten und Schwestern über Tampons erzählt. Ich bin ehrlich drin, in meinen Ohren machen die wenigstens Sinn und ich lass mit mir darüber auch nicht diskutieren. Ich hab vom ersten Tag an (OP Tag nicht mit gerechnet) Tampons benutzt. Ich hatte keinerlei Infektionen, noch Wundheilungsstörungen, auch keinen Rückstau noch sonst was.

Hygiene ist natürlich wichtig, aber die ist sowieso wichtig finde ich. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun meine Periode oder Wochenfluss habe. Hände müssen vor dem einführen gewaschen werden und danach genauso, gleiches gilt natürlich auch beim wechseln bzw. rausholen.

Der Rat allgemein lautet keine Tampons zu benutzen und ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Mir ist nichts passiert und den anderen Frauen, die ich kenne und die danach Tampons benutzt haben auch nicht. Im Endeffekt ist es wie alles im Leben eine persönliche, eigene Entscheidung. Man kann nur einen Rat geben, die Entscheidung liegt bei einem selbst genauso wie die Konsequenzen. Von daher werde ich auch nach diesem Kaiserschnitt direkt wieder Tampons benutzen und mir das "Gematsche" mit den Vorlagen nicht antun.

Liebe Grüße
Faen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

abulante geburt aber mein mann hat kein urlaub??? Hilfe

Hallo, ich möchte gerne abulat endbinden wenn alles ok ist da ich kh hasse und es nicht aushalte dort. Das problem ist das mein mann kein urlaub hat und unsere große schule hat und ich gerne die erste woche danch so weit wie möglich zu hause bleiben möchte so wie es jede ...

von mausi88, 36. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.