Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mavooo, 39. SSW am 30.04.2012, 8:51 Uhr

ET.Noch3-5tage habe angst;(

Freunde eig sind es ja 7 tage aber,doc meinte das der kl früher kommt...was ja eig jut ist.ich habe sooo angst das glaubt ihr jarnicht.ich kan nicht mehr schlafen bin unruhig esse wahrscheinlich wegen me. Angst sooo viel.das ist meine erste schwangerschaft bin soo sensibel.vorallem bin ichexstrem zickig mein mann tut mir echt leid...
Freunde habt ihr ihrgend welche tipps für mich ...?
Oder meint ihr AUGEN ZU UND DURCH...?
Ich hab miese albträume.ich kan nicht mehr ;(
Meine hebamme hatt bei mit richtig versagt war 2mal schon da.und immer das gl.
Konnte keine kurse machen weil ich angeblich zuspät dranne war das da keen platz mehr ist.ist alles nur storry ..!!!
Ich hab einfach nur angst...
Ich wünsche mir/uns eine einfache schnelle et!
Toi toi toiiii....
(ps sucht euch eine bessere hebamme) :D

Ach freunde...

Lg mavooo

 
10 Antworten:

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von kababaer am 30.04.2012, 9:16 Uhr

lass dich mal drücken
Hast jetzt erst festgestellt das die Hebi nix ist ?? Das ist echt bescheiden. Man sollte doch mit beruhigenden Gefühl in die Geburt gehen. Dazu gehört ein grenzenloses Vertrauen in die Hebi.
DU SCHAFFST DAS GANZ SICHER

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von bloomy, 37. SSW am 30.04.2012, 9:22 Uhr

Versuch, dich durch Atemuebungen zu entspannen (tiefes Einatmen, möglichst langes Ausatmen). Wenn du merkst, dass sich dein Körper entspannt, mach dir gute Gedanken zur Geburt, das stimmt dich positiv.
Versuch außerdem, dich nicht zu sehr auf den Weg also die Geburt zu konzentrieren, sondern auf das Ziel- du wirst bald dein Baby im Arm halten!
Was ich für die Entbindung nur empfehlen kann- wenn es dir zuviel wird, lass dir eine PDA geben. Du schaffst das schon!
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von Cassie, 26. SSW am 30.04.2012, 9:23 Uhr

Ganz ruhig. Sie sind noch alle rausgekommen ;-).

Konzentrier dich mal lieber nur auf dich und nicht auf die Geburt (oder wenn, dann nur auf das Ergebnis). Tu das, was dir guttut und lenk dich so gut es geht ab (freunde treffen, hausputz, shoppen gehen...). Keine Sorge, wenn es soweit ist, hast du gar keine zeit mehr, um dir Gedanken zu machen ;-).

LG und du packst das,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von Wasserfrau1, 34. SSW am 30.04.2012, 9:32 Uhr

Bleib Ruhig du wirst das problemlos packen!!

Setze dich jeden Abend für mindestens 10 Minuten hin, schliesse deine Augen und gehe mit deinen Gedanken zu deinem Baby. Nein ich bin kein Guru ;-) aber das hilft wirklich und macht euch beiden Mut!

Entbinde dein Kind in ''Gedanken'', stell dir z.b. vor das du Fruchtwasser verlierst vielleicht ganz viel oder auch nur ein paar Tropfen, fühle wie dein Bauch arbeitet, wie er z.b. hart wird. Es zieht und drückt. Nimm in den Gedanken ein warmes Bad, ruf deinen Mann an und stell dir vor was du ihm sagen wirst. Gehe eifach schritt für schritt durch die ganze Geburt, jeden Tag wird es dir leichter fallen.....

Versuche los zu lassen, die Situation zu nehmen wie sie einfach ist. Bald hast du dein kleines Wunder im Arm auch wen es viel arbeit bedeutet es zu bekommen aber danach fühlst du dich so stark wie noch nie!!

Nur Mut, ausserdem ist es ganz normal etwas angst zu haben!! Steh dazu aber lass sie dich nicht beherrschen.

Viel viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von Kristen, xx. SSW am 30.04.2012, 9:46 Uhr

Hallo,
die Geburtsvorbereitungskurs werden völlig überbewertet. Jeder erzählt Dir zwar, dass das gut tut, aber letztendlich ist bei der Geburt doch alles anders als Du das vorher gedacht hast. Ich dachte immer, ich würde auf den Gebärhocker wollen und habe dann am liebsten die Wehen im Stehen veratmet. Beim Atmen ist es mir oft schwer gefallen nicht zu hyperventilieren und die Hebamme musste mich ständig daran erinnern nicht ganz so tief zu atmen. Ohne Wehen kannst Du noch so viel vorher üben, das klappt dann alles nicht mehr so, wenn die dann da sind. Nimm jemanden mit zur Geburt, dem Du vertraust und versuche das zu machen, was die Hebamme dann in den einzelnen Momenten zu Dir sagt. Das reicht vollkommen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von pünktchen81, 29. SSW am 30.04.2012, 9:55 Uhr

Mach dir mal keine gedanken ist noch kein Kind dringeblieben hatte auch nie eine eigene Habamme immer eine aus dem Krankenhaus die gerade da war und hat auch immer geklappt wenn du dich jetzt so verrückt machst bringt das rein garnichts du schaffst das schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von Madeleine135 am 30.04.2012, 12:20 Uhr

Liebe Mavooo,

Auch wenn du vieleicht denkst ich bin bekloppt, aber ich BENEIDE dich!
Wir haben 3 Kinder und unsere Familinplanung ist beendet.
Unser letztes Kind durfte ich natürlich zur Welt bringen und ich gehe oft in Gedanken die Geburt (die sicher nicht leicht war) noch einmal durch - ganz ehrlich hat es irre weh getan und danach dachte ich, das ich durch die Hölle gegangen bin - aber ich würde so gerne nochmal eine Geburt durchleben mit allem drum und dran. Das Was du vor dir hast, werden (im Nachhinein) die aufregendsten Stunden deines Leben mit dem wunderschönsten Endergebnis!
Mach dir keine Gedanken das du keinen GVK hattest, die Hebamme die dich begleiten wird, kann dich auch so gut anleiten und erklären, viele Vergessen auch unter der Geburt die Dinge, die im GVK besprochen wurden.

Es ist sicher leichter gesagt als getan, aber lenk dich ab, nimm ein gutes Buch und setzt dich mit einem Eisbecher in die Sonne - wenn dein Kleines Bauchzwerg dann da ist, hast du dafür nicht mehr viel Zeit.

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von mavooo, 39. SSW am 30.04.2012, 15:36 Uhr

Hallo freunde ich wollte mich bei euch bedanken
Ihr seit echt süss :)
Ich fühl mich schon besser...
Ansonsten wünscht mir bitte glück und geduld,natürlich für all die schwangere v uns auch...

Lg mavooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von Jacky010477 am 30.04.2012, 15:47 Uhr

Ich kann Dir nur raten, lass es auf Dich zukommen. Es im Kopf durchzugehen, bringt garnix, denn meist ist es eh ganz anders, als man es sich vorstellt. Und man man macht sich unnötig verrückt.

Im Kreissaal ist eine erfahrene Hebamme, die Dich durch die Geburt leiten wird. Begib Dich einfach in ihre Hände, dann läuft der Rest fast wie von selbst.

Ich bin auch so ziemlich ohne Erwartungen und Angst in die Geburt gegangen. Ich wusste ja auch nicht, was auf mich zukommen würde, also wovor Angst haben? Mein Mann war dabei und während der Eröffnungswehen in der Wanne waren wir nur am rumalbern.
Die Geburt selber war dann das Emotionalste, was wir beide je erlebt haben.

Stell Dir den Moment vor, wenn Du Dein Krümelchen endlich im Arm hast. Ich verspreche Dir, dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Freu Dich darauf und denk nicht zuviel über die Geburt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET.Noch3-5tage habe angst;(

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 01.05.2012, 18:06 Uhr

Ne Freundin von mir hat so homöopathische Beruhigungstropfen bekommen. Ich hatte keine Angst. War glücklich als es losging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.